AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?
Bei einem gut belüfteten System echt vernachlässigbar.
Bei einem gut belüfteten System echt vernachlässigbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da das gewählte wie gesagt ausreicht, erübrigt sich das hier eigentlich. Aber trotzdem nochmal als reine Information, dass es Hersteller mit deutlich mehr Expertise im Bereiche 1KW gibt. Listan bringt immerhin ein paar Ideen ein, Thermaltake hält sich ziemlich an das produzentennahe Konzept. Da dominieren eher andere.Wenn ich wirklcih zu wenig saft haben sollte... würde ich wenn das Dark Power Pro 1000W nehmen oder ein Thermaltake Netzteil wobe ich leider keine Tests von diesen Netzteilen habe, welches die besseren Spannungsverhältnisse hat.
snoop83 schrieb:Ich habe heute meine Grafikkarte getauscht (von X1950 Pro auf HD 4850). Laut dieser Seite, auf der man den Verbrauch in Watt abhängig von den Komponenten ausrechen kann, sollte mein Verbrauch von ca. 80 Watt auf ca. 120 Watt für die Grafikkarte gestiegen sein.
Ich liste meine Komponenten mal auf, die Watt-Angabe sind (gut, hoffe ich) geschätzt:
070 W = Intel Core 2 Duo E6420 @ 3,2 GHz
120 W = HD 4850
005 W = RAM (2x DDRII-800)
010 W = Lüfter (4 Stück)
030 W = HDDs (3x SATA)
015 W = DVD-LW (2 Stück)
008 W = Soundkarte (Create Soundblaster PCI)
020 W = Mainboard (Intel P35)
010 W = USB-Geräte + Maus + Keyboard
--------
288 Watt
Chieftec HPC-420-302DF