[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

wenn nur eine Grafigkarte einsetzen willst ist das Enermax MODU 82+ 525 W genau richtig es ist leise unhörbar, hat genug Power, Kabelmanagmant !

Ich selber habe es verbaut und bin mehr als nur zu frieden damit 1A!

MFG

Tobi41090 schrieb:
sind alle nicht schlecht. Komm jetzt nur draufan, welches System du hast und ob du Kabelmanagement haben willst oder nicht?

Was meinst du mit Kabelmanagent?

Geplant ist ein Intel Q9300 oder Q9450 dazu eine HD4850 oder HD4870. 2 Festplatten mit je 640GB. 2 Laufwerke, TV HD Karte.

Also bitte, was Kabelmanagement ist, wurde hier doch unmittelbar davor erklärt.
Es wäre besser, sich auf eine GPU festzulegen, weil die beiden Ati Karten logischerweise unterschiedlich viel verbrauchen.

Tobi41090 schrieb:
Bei Kabelmanagemt kannst du nur die Kabel anschließen die du benötigst. Spart somit Kabelsalat im PC. Wenn du kein Kabelmanagement hast, dann sind alle Kabel (Stecker) dran und somit können dann welche im Gehäuse bleiben, wenn du sie nicht benötigst.

Das ist Kabelmanagement:

Hier noch zwei Bilder zur verdeutlichung:

Mit Kabelmanagement: http://lib.store.yahoo.net/lib/xoxide/enermax-liberty-620w-3.jpg

Ohne Kabelmanagement: http://home.arcor.de/lustigername/car-pc/parts/netzteil3.jpg schon bisschen älter. Da hängen hald alle Kabel direkt am Netzteil ohne sie abstecken zu können.

Mit Kabelmanagment sind es natürlich schöner aus.

Wieviel braucht denn ein Q9300 zu einen Q9450 mehr und eine HD4850 - HD4870.

Saugt ein Netzteil mehr Strom wenn es anstatt 525W dann 620W hat, mit den gleichen komponenten, oder kostet es nur in der Anschaffung mehr.

Also ein 450 Watt Marken NT reicht schon aus wie das mit dem Stromverbrauch aussieht weiß ich nicht genau aber wenn dein Systen zu viel/zu wenig Strom zieht sinkt der Wirkungsgrad und dadurch verbraucht man mehr Saft.

mfg

soulpain schrieb:
Ansich finde ich eben wie gesagt, dass das Silent Pro so ziemlich das beste seiner Klasse aus mehreren Gründen ist. Die Kühlkörperstruktur ist intelligent, üppig und mit Kupferplatten an den Halbleitern. Es ist gut und vor allem üppig bestückt als auch leise im Betrieb.

ok wenn du sagst das es gut ist glaube ich dir das :)
werde denn das Cooler Master Silent Pro 600W wohl nehmen

danke für die beratung

Saugt ein Netzteil mehr Strom wenn es anstatt 525W dann 620W hat, mit den gleichen komponenten, oder kostet es nur in der Anschaffung mehr.
Erstmal nein. Aber man sollte es auch nicht untertreiben, weil die Effizienz lastabhängig ist. Deshalb spricht man ja auch von einer Effizienzkurve, die bei mittlerer Last zumindest meistens ihre Spitze erreicht und besonders unterhalb von 20% ziemlich schlecht ist.

Guten Abend CBler,
da ich ein Netzteil für meinen PC benötige wollte ich davor euch noch fragen ob es auch das richtige ist : ). Für mich ist eigent. die Läutsärke u. der Wirkungsgrad am wichtigstens der Preis muss nicht an erster Stelle sein, sollte aber doch im Rahmen liegen.
Mein Sys
EVGA GF8800GT KO
e8400
4 GB A Data DDR 2
2x Western Digital Caviar Blue 640GB
Noctua NH-U 12P (Lüfter)
Abit IP35 Pro
Samsung SH-S223F
Habe erst gedacht das ich ein Seasonic S12II a 330 Watt nehm sollte aber reicht dieses NT und ist es vor allem leise und effizient?

Würde das be quiet! Dark Power Pro 650W (BQT P7PRO-650W) für mein System reichen?

-E6850 2x3.00Ghz
-GTX280
-Gigabyte GA-P35-DS3R
-2GB DDR2
-winXP32

Es ist mehr als ausreichend, eher schon zu viel des guten. 500W wären passender, mit 450W würde man auch noch zurecht kommen.

jo danke ist schon bestellt^^

@ lotplast: Die S12II-Serie gehört immer noch zu den Besten und ist bezgl. Lautstärke und Wirkungsgrad up to date :) Würde aber doch mind. zum 380 W-Modell greifen, im Hinblick auf die nVidia-Empfehlung für die 8800 GT und auch wegen etwas mehr Reserven.

LG N.

hallo leute,
haeb vor mir einen neuen pc zu kaufen und möcht euch fragen ob ein be quiet straight power 600 Watt fü folgendes system,( welches ich auch übertakten möchte) reicht:
Mainboard:Gigabyte GA-X48-DQ6
CPU: Intel core 2 duo E8500 oder Intel core 2 quad Q9450
GraKa: XFX GTX 2800 XXX
RAM: 4096MB GEIL DDR2-1066 CL5 EvoOne KIT

Ich hoffe die Angaben reichen aus, um zu sagen, ob das passt oder nicht
:)
Danke schon einmal im voraus

Klar reicht das aus, aber soll das gekauft werden oder ist es schon vorhanden?
Weil so viel wird nicht gebraucht und die Serie ist auch nicht mehr so frisch.

reichen würde es warscheinlich schon aber kauf dir lieber die neue reihe von BeQuit, wenn es eine Neuanschaffung sein soll. Das 550W sollte reichen von BeQuiet das Dark Power.

edit: gibts doch gar nicht^^ der Soulpain ;)

:evillol: :bussi:

Alternativ zu den P7 könnte man noch das übliche Pro/Modu82+ 525W Nehmen, wahlweise eben mit oder ohne Kabelmanagement. Wenn es besonders günstig sein soll, hat zum Beispiel Corsair oder der Be Quiet ODM FSP ganz gute Angebote.

ok vielen dank,^^
dann werde ich mich wohl fürs dark power 550 W entscheiden
MfG ComputerNoob

Hallo ich möchte mich auch mal beraten lassen zu meinem Netzteil.
Ich habe einen
E6750 nicht OC
MB Abit X38Quadt GT
4X1GB DDR2 800
2Festplatten
DVD Rom + DVD Brenner
und 1x MSI HD 4850 eine zweite ist schon bestellt
Da ich ein Be Quiet Straight Power E5-450W habe wollt ich von euch wissen ob es für ein Crossfire system reicht.
Vielen Dank schon im voraus.
MfG Andreas

Ausreichend ist es wohl, wenn auch nicht mehr optimal. Ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben