Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?
ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
Würde des dann reichen?
Coolermaster und Seasonic unso gehen in die 100er Grenzen und soviel Kohle hab ich nimmer^^
ATX-Netzteil Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
Würde des dann reichen?
Coolermaster und Seasonic unso gehen in die 100er Grenzen und soviel Kohle hab ich nimmer^^
ich wollte mir zur (noch kommenden) weihnachtszeit eine neue graka zulegen und zwar entweder eine gtx 280 oder 260. ich habe ein 500w netzteil und wollt wissen ob das reicht und wie viel watt jeweils zwei dieser karten im sli betreieb verbrauchen würden. da ich keinen so großen monitor hab ist es nicht so schlimm nur die 260er daten zu erfahren.
ich wollte mir zur (noch kommenden) weihnachtszeit eine neue graka zulegen und zwar entweder eine gtx 280 oder 260. ich habe ein 500w netzteil und wollt wissen ob das reicht und wie viel watt jeweils zwei dieser karten im sli betreieb verbrauchen würden. da ich keinen so großen monitor hab ist es nicht so schlimm nur die 260er daten zu erfahren.
Tobi41090
Commodore
willkommen im forum
,
du müsstest uns dein Komplettes System aufzählen und die genauen Daten deines Netzteils.
edit: hab im Sysprofile geschaut.
also für eine GTX260 könnte es noch reichen. Für eine 280er wird es schon sehr knapp und für SLI kannst du es ganz vergessen^^. Für Quad Core und GTX280 SLI würde ich das Coolermaster Real Power M850 empfehlen. Hat genügend Anschlüsse, viel Power und sehr gute Effizenz. Zum vergleich bei anderen Netzteilherstellern das günstigste, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Dein OCZ hat ja nur einen PCIe Anschluss. Reicht nicht mal für eine Grafikkarte da musst du schon Adapter benutzen.
willkommen im forum
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
du müsstest uns dein Komplettes System aufzählen und die genauen Daten deines Netzteils.
edit: hab im Sysprofile geschaut.
also für eine GTX260 könnte es noch reichen. Für eine 280er wird es schon sehr knapp und für SLI kannst du es ganz vergessen^^. Für Quad Core und GTX280 SLI würde ich das Coolermaster Real Power M850 empfehlen. Hat genügend Anschlüsse, viel Power und sehr gute Effizenz. Zum vergleich bei anderen Netzteilherstellern das günstigste, wenn ich mich da jetzt nicht täusche. Dein OCZ hat ja nur einen PCIe Anschluss. Reicht nicht mal für eine Grafikkarte da musst du schon Adapter benutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten willst du eh wieder eine andere Graka.
Weihnachten willst du eh wieder eine andere Graka.
steht in meiner sig
und das bis weihnachten wieder neue grafikkarten rauskommen ist höchstwahrscheinlich aber die werden dann erst mal die gleichen preise haben wie die gtx 2xx reihe nach dem launch
edit:das mit dem molex adapter krieg ich schon ihn
steht in meiner sig
und das bis weihnachten wieder neue grafikkarten rauskommen ist höchstwahrscheinlich aber die werden dann erst mal die gleichen preise haben wie die gtx 2xx reihe nach dem launch
edit:das mit dem molex adapter krieg ich schon ihn
Tobi41090
Commodore
@DemoX,
Für dein System in Postnr: #3293. Warum nicht ein Coolermaster M620?
http://geizhals.at/deutschland/a271154.html
@DemoX,
Für dein System in Postnr: #3293. Warum nicht ein Coolermaster M620?
http://geizhals.at/deutschland/a271154.html
Was wird denn jetzt gemacht, SLI oder kein SLI? GTX 260 oder GTX 280? Wer sich nicht festlegt, kann auch nicht beraten werden, weil da enorme Unterschiede beim Verbrauch liegen.
Was wird denn jetzt gemacht, SLI oder kein SLI? GTX 260 oder GTX 280? Wer sich nicht festlegt, kann auch nicht beraten werden, weil da enorme Unterschiede beim Verbrauch liegen.
ja das ist klar
ich wollte mir erst mal eine neue graka zulegen und dann später vielleicht eine zweite (oder sogar dritte)karte
dafür wollt ich aber erstmal die ungefähre leistungs aufnahme wissen damit ich mich dann nach nem passenden netzteil umschauen kann
ja das ist klar
ich wollte mir erst mal eine neue graka zulegen und dann später vielleicht eine zweite (oder sogar dritte)karte
dafür wollt ich aber erstmal die ungefähre leistungs aufnahme wissen damit ich mich dann nach nem passenden netzteil umschauen kann
Ich liebe es wenn Leute selber nicht wissen, was sie wollen aber einfach mal vorher sinnlos fragen.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich liebe es wenn Leute selber nicht wissen, was sie wollen aber einfach mal vorher sinnlos fragen.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
ich weiss ja was ich will aber ich weiss nicht wie viel watt zwei dieser karten(gtx 280 & gtx 260) im sli betrieb verbrauchen
da ich mir aber nicht direkt zwei karten auf einmal kaufeen werde/kann(geld)möchte ich auch wissen ob men aktuelles netzteil auchalleine mit einer dieser karten fertig wird
für drei karten müsste ich sowieso meinen halben pc aufrüsten deswegen stand das erst mal aussen vor
tut mir leid wenn ich mich etwas blöd ausdrücke aber nobody is perfect
edit:deswegen bin ich ja noch newbie![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich weiss ja was ich will aber ich weiss nicht wie viel watt zwei dieser karten(gtx 280 & gtx 260) im sli betrieb verbrauchen
da ich mir aber nicht direkt zwei karten auf einmal kaufeen werde/kann(geld)möchte ich auch wissen ob men aktuelles netzteil auchalleine mit einer dieser karten fertig wird
für drei karten müsste ich sowieso meinen halben pc aufrüsten deswegen stand das erst mal aussen vor
tut mir leid wenn ich mich etwas blöd ausdrücke aber nobody is perfect
edit:deswegen bin ich ja noch newbie
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090
Commodore
wenn man sich sicher ist, was man sich kauft und was man will, dann kann man auch erst entscheiden, welches Netzteil man nimmt, bzw. weil dann erst feststeht wieviel Strom der PC braucht. Dann kann man das Netzteil schön anpassen^^. Ich bin eher der Typ, der ein Netzteil mit mehr Leistung nimmt, weil man ja irgendwann wieder was neues haben will und sich dann nicht gleich wieder ein neues Netzteil kaufen muss/will.
wenn man sich sicher ist, was man sich kauft und was man will, dann kann man auch erst entscheiden, welches Netzteil man nimmt, bzw. weil dann erst feststeht wieviel Strom der PC braucht. Dann kann man das Netzteil schön anpassen^^. Ich bin eher der Typ, der ein Netzteil mit mehr Leistung nimmt, weil man ja irgendwann wieder was neues haben will und sich dann nicht gleich wieder ein neues Netzteil kaufen muss/will.
ich hab mich mittlerweile für eine gtx 280 entschieden
reicht mein netzteil den jetzt für eine gtx 280?
also das mit dem molex adapter ist dann kein problem für mich
ich hab mich mittlerweile für eine gtx 280 entschieden
reicht mein netzteil den jetzt für eine gtx 280?
also das mit dem molex adapter ist dann kein problem für mich
Tobi41090
Commodore
könnte noch reichen. Aber verlassen würde ich mich da nicht. Probiers einfach aus. Lasse Prime und FurMark laufen. Wenn dir da der Rechner nicht abschmiert passt alles.
könnte noch reichen. Aber verlassen würde ich mich da nicht. Probiers einfach aus. Lasse Prime und FurMark laufen. Wenn dir da der Rechner nicht abschmiert passt alles.
Sollte noch reichen, immerhin ist es ja kein schlechtes Netzteil, das OCZ und 500W sind normalerweise mehr als genug. Das ganze dreht dann lüftertechnisch eventuell recht stark auf, aber rein von der Funktionalität her kann man es auf alle Fälle probieren.
Sollte noch reichen, immerhin ist es ja kein schlechtes Netzteil, das OCZ und 500W sind normalerweise mehr als genug. Das ganze dreht dann lüftertechnisch eventuell recht stark auf, aber rein von der Funktionalität her kann man es auf alle Fälle probieren.
Kwozl64
Newbie
Hallo, alle miteinander![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich möchte mir bald einen neuen pc zusammenbasteln und bin nun bei der Wahl des Netzteils angelangt.
Hier mein zukünftiges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion
Graka: Club3D HD4870 512MB
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
DVD: Samsung SH-D163B
Brenner: Samsung SH-223F
Prozessor und Grafikkarte sollen übertaktet werden (CPU@3,2ghz)
Was für ein Netzteil könnt ihr mir für den PC empfehlen?
(sollte nicht zu laut sein und wenn möglich Kabelmanagement haben)
Danke schon mal im Voraus![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mfg Kwozl64
Hallo, alle miteinander
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich möchte mir bald einen neuen pc zusammenbasteln und bin nun bei der Wahl des Netzteils angelangt.
Hier mein zukünftiges System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion
Graka: Club3D HD4870 512MB
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.11 500GB
RAM: 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400
Mainboard: ASUS P5QL Pro
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
DVD: Samsung SH-D163B
Brenner: Samsung SH-223F
Prozessor und Grafikkarte sollen übertaktet werden (CPU@3,2ghz)
Was für ein Netzteil könnt ihr mir für den PC empfehlen?
(sollte nicht zu laut sein und wenn möglich Kabelmanagement haben)
Danke schon mal im Voraus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
mfg Kwozl64
Tobi41090
Commodore
@Kwozl64,
500-550W Marken Netzteil reicht vollkommen aus. Gute Marken:
BeQuiet(P7), Coolermaster, Enermax, Tagan, Seasonic.
Wird dein PC für Video/Bildbearbeitung gebraucht oder zum Zocken?
@Kwozl64,
500-550W Marken Netzteil reicht vollkommen aus. Gute Marken:
BeQuiet(P7), Coolermaster, Enermax, Tagan, Seasonic.
Wird dein PC für Video/Bildbearbeitung gebraucht oder zum Zocken?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.