[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welches Netzteil

nimm das Enermax Modu 82+ oder Pro 82+ welches dir von der Ausstattung besser gefällt musst du entscheiden aber damit bist du auf der sicheren seite am besten mit 525 Watt ;-) kostst ca 100 €

@Dj-Rob Danke ich werde mir das 82+ holen. Da kann ich die Kabel abmachen die ich nicht brauche

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Netzteil? ( bq!Sys-Power oder Thermaltake Toughpower ? )

Ich werde dann das be quiet! Sys-Power 700W 80Plus wählen da für mich der Aufpreis auch nicht lohnenswert erscheint ;) Danke für die Entscheidungshilfe :)

AW: [Sammelthread/Kaufberatung] Reicht mein Netzteil?/Wieviel Watt brauche ich?

Wollte zu meinen system eine 8800gts kaufen und das mainboard durch ein ASUS P5N-E SLI austauschen reicht da mein coba ntirox 500w reicht

Wird denn eine weitere GTS dazu gesteckt, also 2x?
Weil in der Signatur steht ja schon eine und sonst gäbe es ja keinen Grund, auf das SLI Board zu wechseln.

Aber so oder so, ob mit Single- oder Multi-GPU, kannst Du es in jedem Fall austesten, da das Netzteil über die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen verfügt.

Ja aber ich hab ja schon eine drin als und will es als sli laufen lassen

Ach so, sorry :eek:, das mit dem SLI hatte ich nicht so verstanden, hab' zwar die Sig gesehen und mich auch etwas gewundert, dachte mir aber nix weiter :p

Für zwei 8800 GTS sind 36 A an + 12 V natürlich nicht mehr so üppig, könnten aber durchaus noch reichen - na ja, wie Soulpain schon schrieb: einfach austesten ;)

LG N.

Dj-RoB schrieb:
nimm das Enermax Modu 82+ oder Pro 82+

Dem würde ich zustimmen, obwohl das Tagan natürlich auch ein Marken-NT ist.

Das MODU verfügt über Kabelmanagement, was ein nettes Feature ist, da ein aufgeräumteres Innenleben gewährleistet werden kann (weniger Kabelstränge). Generell würde die 425W-Version ausreichen, auch für später (wobei natürlich zum einen zu klären wäre, was "später" für Dich bedeutet, zum anderen, ob Du mal eine X2-Graka oder einen SLI / CF-Verbund ausrüsten möchtest).

Generell kann gesagt werden: Alle NTs büßen mit der Zeit an Leistung ein, wobei das bei NoNames (hier ja nicht der Fall) weitaus schneller vonstatten geht als bei Marken-NTs.

Das EnermaxMODU (wie auch Pro) ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

MfG,
Dominion1.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und dir ebenfalls zum Enermax Modu 82+ raten.
Wie man an meiner Sig sehen kann nutze ich das 525W und bin wirklich rundum zufrieden!

Hallo zusammen. Ich brauche ein neues Netzteil für mein System. Mein aktuelles Netzteil ist ein Super Flower 550W V2.2 was nicht gerade das Beste ist. Zusätzlich zu meinem System was ihr in der Signatur lesen könnt habe ich noch:

1 Festplatte
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk

Zudem möchte ich eine bessere Graka GTX 280 oder HD 4870 X2 und eine zusätzliche Festplatte einbauen. Nun habe ich mir gedacht ein "be quiet! Dark Power Pro P7, 650W" zu kaufen. Was haltet ihr davon?

Naja, willst Du ein neues kaufen, weil es Dir blos nicht zusagt, oder weil ein tatsächlicher Mangel vorliegt?
Bevor man sich da dem Risiko bei den P7 aussetzt, das auf umständliche Weise lösen zu müssen, würde ich aus Bequemlichkeit eine andere Marke wählen.

Ansonsten solltest Du Dich konkret auf eine Grafikkarte festlegen, da diese unterschiedlich viel verbrauchen und man so nicht zielgenau kalkulieren kann.

Neues Netzteil - kann mich nicht entscheiden

Hey,

Ich brauche mal ein neues Netzteil, mein altes ist Kaputt.
Es muss das System in meiner Sig versorgen, 450 Watt sollten es sein.

Ich will 60-80€ ausgeben, an liebsten währe mir wenn es KM hat.

In der FAQ finde ich keins das zu mir passt, habe nur das gefunden. Ist es zu empfehlen?
http://geizhals.at/deutschland/a271127.html

Edit:

Meint ihr das Enermax MODU82+425W kann mein System betreiben ohne Laut zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Netzteil - kann mich nicht entscheiden

Das Enermax NT passt schon:)

AW: Neues Netzteil - kann mich nicht entscheiden

Das Enermax MODU82+425W ist sehr gut, reicht auch für dich,
evtll. 450W be quiet! Straight Power E6
Ist nur 2,- teurer (bei K&M)

@ Haenger

Enermax ist in Verbindung mit deiner Hauptplatine nicht zu empfehlen - Enermax & DFI "harmonieren" in 99 von 100 Fällen nicht.

Darf ich fragen warum dir das Corsair HX520 aus dem "Empfehlungs-Thread" nicht zusagt?

Ist ein gutes NT (nahezu identisch wie das Seasonic S12-II), ist recht leise, verfügt über KM, bietet 5 Jahre Garantie und liegt in deinem Preisbereich. Das von dir verlinkte NesteQ wird zwar von Enhance produziert, dennoch finde ich es nicht soo prickelnd. Die Serie wurde vor Kurzem überarbeitet, nur weiss ich nicht was und ob überhaupt was wirklich "Neues" dabei entstanden ist, oder ob es sich wie beim BeQuiet - E5 zu E6 - lediglich um eine Namensänderung handelt. Ferner bleibt zu klären, ob das NesteQ mit den DFI LANPartys seinen Dienst verrichtet.

So oder so lautet meine Empfehlung Corsair HX520.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben