[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich würde mir gerne ne "Lanbox" zusammenschrauben.

Komponenten die ich schon habe:
Intel Xeon X3220
4096 MB DDR 2 1066
Nvidia GeForce 8800 GTS (G92)

Was noch kommen soll:
Noctua NH-C12P
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
DFI LANPARTY JR P45-T2RS
Samsung SH-S223F
Lian Li PC-V350B
2x 120 mm Nanoxia FX12-2000
1x 80 mm Nanoxia FX08-2200

reicht da dieses nt?

Mit der realtiv genügsamen GTS im Verhältnis zu brandaktuellen Karten, kann man auch gut und gerne im 400-450W Bereich kalkulieren. Wenn Du das CoolerMaster schon hast, reicht es natürlich.

ich wills kaufen^^ aber welches gibts denn als alternative? teuer sollte es aber auf keine fall sein :>

Hallo Leute ich suche ein Netzteil für meinen Kumpel und der hat wenig Ahnung in Sachen Computer.Ich hab aber wenig ahnung in sachen Netzteil.
Deswegen eine Frage Reicht ein Netzteil mit 550Watt von Chieftec für
Dualcore 2,21GHz
2GB RAM
9800GTX+
aus.
Sorry für die mangelnde Info.

@HellSoldier
Das muss bei Alternate verfügbar sein und Kabelmanagement haben, oder ist das egal?

@byZAR
Welches Chieftec genau?

nicht unbedingt aber kabelmanagment wäre super da in so ner box wenig platz ist^^

@byZAR
Das sollte auf jeden Fall passen, da 30 Ampere auf +12V doch recht anständig sind und das Modell zwar nicht das aktuellste sein mag, aber auch nicht uralt ist.

@soulpain
Vielen Dank dür deine Info.

Hallo :)

Reich dieses Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a329777.html

für folgendes System:
AMD Athlon X2 6000+ (65nm Version mit 89W TDP)
4GB DDR2 RAM 800MHz
640GB WD Green Power
2x8600GTS
LG DVD Brenner
SLI Mainboard mit nForce570 Chipsatz

Mich interessiert primär wie glaubwürdig die Herstellerangaben sind?! Wenn die stimmen scheint es für die 30€ ein brauchbares NT zu sein...

Danke im Voraus und mfg
Toast

Die kleinen Hiper sind nicht wirklich gut, da sollte man schon mehr investieren.

soulpain schrieb:
Die kleinen Hiper sind nicht wirklich gut, da sollte man schon mehr investieren.
Danke für die wie immer flotte Antwort. :)
Denkst du es würde einen Monat halten? :D wird nur ein Übergangsnetzteil bis das richtige aus den Garantieaustauschferien zurück ist :) Andererseits liest man von Hiper die Spannungen seien so mies, dass sie sogar ausserhalb der Spezifikationen liegen etc.
Sonst muss ich halt 10€ mehr für ein 500W SimplePower bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hiper hat zwei Produzenten, die einen machen ganz gute, die anderen grausig verarbeitet Netzteile. Wobei das Simple Power noch nicht mal wirklich besser ist für den Preis.
Für den Übergang wird es wohl gehen oder Du geduldest Dich die Tage noch, bis das andere kommt.

Edit: Ahso, aber achte mal auf die Anschlüsse wegen den GPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich in Kürze meinen PC aufrüsten möchte, habe ich noch eine Frage zu meinem Netzteil.
mein PC würde dann so aussehen:

Q6600 übertaktet auf 3,0 - 3,2 GHz
Asus P5Q-E
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
2x Samsung HD501LJ 500GB
Samsung SH-S203B

Ich habe momentan ein Corsair HX520W NT, aber:
ich möchte mir entweder eine HD4870X2 oder die HD4870 im CF kaufen.
Reicht da mein NT noch oder brauch ich ein Neues?

Danke im voraus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben