Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Netzteil für System ausreichend?
Hallo ComputerBase Community,
wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen ob mein Netzteil (Corsair VX 550 Watt http://geizhals.at/deutschland/a271405.html) für folgendes System ausreicht?
Asus P5Q-Pro
Intel Core 2 Duo E8400
Asus Radeon HD4870
4GB Ram
500GB HDD
DVD, Gehäuselüfter etc...
Vorallem hat das Netzteil nur einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss für die Grafikkarte, die HD4870 aber benötigt zwei 6-Pin Anschlüsse. Werde ich diese Grafikkarte trotzdem betreiben können?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
MFG DonBird
Hallo ComputerBase Community,
wie der Titel schon verrät würde ich gerne wissen ob mein Netzteil (Corsair VX 550 Watt http://geizhals.at/deutschland/a271405.html) für folgendes System ausreicht?
Asus P5Q-Pro
Intel Core 2 Duo E8400
Asus Radeon HD4870
4GB Ram
500GB HDD
DVD, Gehäuselüfter etc...
Vorallem hat das Netzteil nur einen 8-Pin und einen 6-Pin Stromanschluss für die Grafikkarte, die HD4870 aber benötigt zwei 6-Pin Anschlüsse. Werde ich diese Grafikkarte trotzdem betreiben können?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
MFG DonBird
AW: Netzteil für System ausreichend?
Würden sogar 450Watt mehr als ausreichen. Um die anschlüsse brauchst dir keine sorgen machen die meißten haben alle nur 6-pins anschlüssen und 4-pins für die 8-pins gibs adapter.
Der ATI liegen normal aber auch von 4-pin auf 6-pin adapter bei so war es bei meiner Sapphire.
Würden sogar 450Watt mehr als ausreichen. Um die anschlüsse brauchst dir keine sorgen machen die meißten haben alle nur 6-pins anschlüssen und 4-pins für die 8-pins gibs adapter.
Der ATI liegen normal aber auch von 4-pin auf 6-pin adapter bei so war es bei meiner Sapphire.
Zuletzt bearbeitet:
wib.poTty
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
da mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt schau ich mich grad nach einem neuen um.
Da ich von Enermax bis jetzt nur gutes gehört hab, wollte ich mir dieses kaufen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-PRO-82-Netzteil-525-Watt::10370.html
Reicht das für mein System?
Asus P5Q
Intel Q6700
4GB RAM
EVGA 9800 GTX
2x SATA HDD
1X DVD Brenner
und noch paar gehäuselüfter..
da mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt schau ich mich grad nach einem neuen um.
Da ich von Enermax bis jetzt nur gutes gehört hab, wollte ich mir dieses kaufen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-PRO-82-Netzteil-525-Watt::10370.html
Reicht das für mein System?
Asus P5Q
Intel Q6700
4GB RAM
EVGA 9800 GTX
2x SATA HDD
1X DVD Brenner
und noch paar gehäuselüfter..
G
Gentlem4n
Gast
Das Netzteil hat einen 6 und einen 6+2adapter
Das Netzteil hat einen 6 und einen 6+2adapter
welches Netzteil für dieses system?
ich suche ein netzteil mit kabelmanagement für dieses system:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Samsung HD753LJ 750 GB
Intel® Core 2 Duo E8400
XFX GTX260 Black Edition
NZXT Apollo
Creative X-Fi Titanium
welches würdet ihr empfehlen?
Corsair CMPSU-620HX(620 watt) / Corsair CMPSU-520HX (520 Watt)
ich habe diese 2 rausgesucht, kann aber auch ruhig ein anderes sein (ich mag z.B. be quiet^^)
es wäre aber schon gut, dass da noch etwas spielraum ist.
denn momentan habe ich ein billiges 550 watt netzteil und jedesmal wenn ich meine neonröhre anmache, kommt eine meldung, dass meine graka nicht genug saft abbekommt^^ dass will ich kein 2tes mal!
danke schonmal im vorraus für eure antworten
mfG Maxim
ich suche ein netzteil mit kabelmanagement für dieses system:
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Samsung HD753LJ 750 GB
Intel® Core 2 Duo E8400
XFX GTX260 Black Edition
NZXT Apollo
Creative X-Fi Titanium
welches würdet ihr empfehlen?
Corsair CMPSU-620HX(620 watt) / Corsair CMPSU-520HX (520 Watt)
ich habe diese 2 rausgesucht, kann aber auch ruhig ein anderes sein (ich mag z.B. be quiet^^)
es wäre aber schon gut, dass da noch etwas spielraum ist.
denn momentan habe ich ein billiges 550 watt netzteil und jedesmal wenn ich meine neonröhre anmache, kommt eine meldung, dass meine graka nicht genug saft abbekommt^^ dass will ich kein 2tes mal!
danke schonmal im vorraus für eure antworten
mfG Maxim
Moros
Fleet Admiral
AW: welches Netzteil für dieses system?
- BeQuiet P7 550W
- Enermax Modu82+ 525W
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
@edit
- CoolerMaster Silent Pro 500W
- BeQuiet P7 550W
- Enermax Modu82+ 525W
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
@edit
- CoolerMaster Silent Pro 500W
Zuletzt bearbeitet:
Dominion
Commodore
@ Threadsteller:
Hi,
Dein NT ist beinahe schon oversized. Schau mal hier rein, hier erhältst Du neben wertvollen Infos zur Wahl des richtigen NTs auch eine Reihe von Systembeispielen. Hier zieht zB ein QX9770 OC nebst GTX 280 sowie diverser weiterer Peripherie unter Last gerade mal 350W.
Bei Deiner Zusammenstellung dürften es geschätzterweise wohl zwischen 280 und 320 W sein. Hier empfiehlt sich ein Marken-NT mit 400 - 500W, zB das EnermaxPro (oder mit KM MODU) 425W.
MfG,
Dominion1.
@ Threadsteller:
Hi,
Dein NT ist beinahe schon oversized. Schau mal hier rein, hier erhältst Du neben wertvollen Infos zur Wahl des richtigen NTs auch eine Reihe von Systembeispielen. Hier zieht zB ein QX9770 OC nebst GTX 280 sowie diverser weiterer Peripherie unter Last gerade mal 350W.
Bei Deiner Zusammenstellung dürften es geschätzterweise wohl zwischen 280 und 320 W sein. Hier empfiehlt sich ein Marken-NT mit 400 - 500W, zB das EnermaxPro (oder mit KM MODU) 425W.
MfG,
Dominion1.
aemonblackfyre
Captain
das 425W reicht auch.
kann auch problemlos trotz OC mit fast gleichem system (eher noch stomhungriger) betrieben.
das 425W reicht auch.
kann auch problemlos trotz OC mit fast gleichem system (eher noch stomhungriger) betrieben.
Dominion
Commodore
Hi,
schließe mich Moros an, die von ihm genannten NT sind eine gute Empfehlung.
Hast Du das System bereits gekauft? Besonders die Auswahl der HDD wäre durchaus verbesserungsbedürftig.
Creative X-Fi Titanium wirklich erforderlich? Die meisten Mobos verfügen über exzellente onboard-Soundkarten.
MfG,
Dominion1.
Hi,
schließe mich Moros an, die von ihm genannten NT sind eine gute Empfehlung.
Hast Du das System bereits gekauft? Besonders die Auswahl der HDD wäre durchaus verbesserungsbedürftig.
Creative X-Fi Titanium wirklich erforderlich? Die meisten Mobos verfügen über exzellente onboard-Soundkarten.
MfG,
Dominion1.
Crystexs
Lt. Commander
Wenn du gerne eins von Corsair nehmen willst kann ich das HX-520W sehr empfehlen. Gutes KM und sehr leise.
Wie oben schon geschrieben würde natürlich auch ein kleineres vollkommen reichen und die dort vorgeschlagenen sind auch genau so empfehlenswert
Wenn du gerne eins von Corsair nehmen willst kann ich das HX-520W sehr empfehlen. Gutes KM und sehr leise.
Wie oben schon geschrieben würde natürlich auch ein kleineres vollkommen reichen und die dort vorgeschlagenen sind auch genau so empfehlenswert
Crystexs
Lt. Commander
Nur das 700 Watt viel zu viel sind. sowas nraucht man echt nur bei SLI Betrieb.
Zur HDD. Die Western Digital sind zur Zeit eigentlich sehr zu empfehlen. Ich selbst verbau die seit Jahren nur noch und hatte nie Probleme.
Wenn du die aber nicht willst nimm am besten die Samsung Spin Point F1 640GB. Ist im Grunde genau so gut wie die WD Caviar Blue 640
Nur das 700 Watt viel zu viel sind. sowas nraucht man echt nur bei SLI Betrieb.
Zur HDD. Die Western Digital sind zur Zeit eigentlich sehr zu empfehlen. Ich selbst verbau die seit Jahren nur noch und hatte nie Probleme.
Wenn du die aber nicht willst nimm am besten die Samsung Spin Point F1 640GB. Ist im Grunde genau so gut wie die WD Caviar Blue 640
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.