[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das OCZ kommt vom selben Hersteller wie alle aktuellen Be Quiet und sind zum großen Teil vergleichbar. Nur, dass OCZ mehr in Richtung Original steht und Be Quiet dafür mehr Anschlussmöglichkeiten bietet. Du würdest damit quasi das selbe in einem anderen Gewand kaufen.
 
Für das System wären sogar weniger Watt besser bei mehr Qualität, da 500W nicht benötigt werden. Was nicht heißen soll, dass das andere schlecht wäre, nur lieber das Original einer anderen Marke wie Enermax als aufgekaufte und gleichzeitig abgewertete Ware.
 
Hey,

Ich wollte mal Fragen ob das Netzteil be quiet Dark Power Pro P7 550W für mein System passt.

AMD Athlon X2 6000+
Asus MSNBP-VM CSM
2 x 1 GB 800MHz Ram
Gigabyte 8600GT
1 x 500 GB Seagate HD
1 x Bluray Laufwerk
1 x DVD - Brenner
1 x Gehäuselüfter

So wird es wahrscheindlich gehen aber ich will meinem Computer - wenn die neuen Phenoms da sind - aufrüsten und wollte wissen ob ich da auch auf der sicheren Seite bin? Und außerdem soll dann auch eine neue Grafikkarte rein (4850/4870) oder was neueres.

mfg
nohunter :)
 
hi,
danke schonmal für die fixen antworten;)

verstehe jetzt nur grade den zusammenhang zwischen ocz und bequiet nicht so ganz.
gleiches grunddesign und bei bequiet vom ursprungsdesign zugununsten von mehr/anderen kabeln abgewichen oder wie? und wieso sollte das ozc dann schlechter sein? bequiet ist ja normal eines der meist empfohlenen, auch wenns bei mir sang und klanglos abgeraucht ist.

mein budget ist halt ziemlich ausgereizt was den pc angeht und da versuch ich halt grad an jeder ecke noch etwas rauszuholen. und wenn man den nt preis vom 79euro für nen nitrox evtl. nochmal um 10-15 euro für nen ocz senken kann wärs nicht schlecht. es seidem ocz wäre halt müll, deswegen frag ich hier nochmal nach.
 
Wer sagt, dass OCZ schlechter sein soll? Ich sagte ja, dass sich die beiden ziemlich ähnlich sind. Das oben genannte (also die Kritik) war auf die SilverPower bezogen. Die Empfehlung lautet 425W Enermax.

@nohunter
Die neuen Phenoms kann man schlecht beurteilen, aber selbst mit HD 4870 wären 500W (mal unabhängig von der CPU) ausreichend und bei der kleineren HD 4850 sogar 450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
[...]
@nohunter
Die neuen Phenoms kann man schlecht beurteilen, aber selbst mit HD 4870 wären 500W (mal unabhängig von der CPU) ausreichend und bei der kleineren HD 4850 sogar 450W.

Ok vielen Dank schon mal :)
Und kannst du ein Netzteil empfehlen oder passt das das ich Vorgeschlagen hab?
 
k, dann nochmal thx.

werd ich mal zuerst mal versuchen ob ich das 425w enermax beim händler bekomme.
wobei 425 irgendwie ne komische wattzahl ist^^
 
Es ist eine individuell gesetzte Wattzahl. ^^
Würde von der Leistung her eben sehr gut zu Deinem System passen.
 
hi,
suche nen neues netzteil für folgendes system:
CPU:E2200
GPU:X1900XT
MB:Asrock 4core dual vsta
ram: 2 gb 800
1 HD + ext. HD
4 weitere usb-geräte

hatte an ein BQT E5-350 watt gedacht.
frage ist nur ob es reicht.
 
Die E5 sind schon älter.
Soll es leise sein: Enermax 385W.
Soll es günstig sein: Silencer 370W.
 
danke.
werde mich dann wohl für das enermax 385w entscheiden.
 
Einen wunderschönen guten Tag,
ich wollte mir bald eine XFX GTX 280 holen nur ich weiss nicht welches Netzteil ich holen soll. Zurzeit habe ich ein BeQuiet Straight Power 500W. So weit ich weiss sollte dies ausreichen aber ich hätte gerne eines mit Kabelmanagement.
System:
Q6600
4GB Corsair Dominator 1066Mhz
Striker 2 Formula
Bedanke mich schonmal im vorraus für die Antworten
 
Be Quiet hatte ohnehin des öfteren Probleme mit den aktuellen Karten, aber wenn Du nicht auf Gedeih und Verderb Kabelmanagement willst, kannst Du es ja mal ausprobieren.

Ansonsten: Silent Pro 500W von CoolerMaster.
 
Ich weiß es nervt bestimmt aber:

reicht dieses Netzteil:
NETZTEIL 400W COLORSit POWER SUPPLY ATX 12V P4.
+3,3V=20A +5V=30A +12V=20A -5V=0.5A -12V=0,6A +5VSB=2,5A

um folgendes zu betreiben :

MSI K9N Neo -F V3 2gb RAM
ATI RADEON HD 2900 PRO
AMD Athlon X2 6000+ boxed 2x3,1Ghz

Vielen Dank das Ihr euch die Mühe macht uns Anfängern zu helfen!
 
Willkommen im Forum :schluck:

Das könnte etwas knapp werden :(, weil

- das NT offenbar schon etwas älter ist, wie man unschwer daran erkennen kann, dass die + 5 V-schiene deutlich stärker ausgeführt ist als die + 12 V-Schiene (früher wurde die CPU von der + 5 V-Schiene gespeist, seit einigen Jahren ist es aber die + 12 V-Schiene),

- das NT offenbar eher ein "No name"-Produkt ist, bei dem man nicht abschätzen kann, ob es überhaupt die angegebene Leistung in der Praxis erbringt,

- die 2900pro nicht gerade sparsam ist,. denn nach diesem Test liegt sie sogar über der 8800 GTX, für die seinerzeit ein Nt mit mind. 28 A an +12 V empfohlen wurde,

- zudem auch noch der X2 6000+ strommäßig "kein Kostverächter" ist (aber ebenfalls wie gesagt, die + 12 V-Schiene belastet).

Also probieren kannst Du es, ich würde Dir aber perspektivisch zu einem besseren und moderneren NT raten wie z.B. einem von diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
http://geizhals.at/deutschland/a258464.html
http://geizhals.at/deutschland/a371375.html

LG N.
 
Ich habe die 2900 pro bei ebay ersteigert und dazu, weil es wegen des Versandes so gut passte ein defektes Netzeil für einen Euro. Der Verkäufer konnte mir lediglich angeben dass es sich um ein 500W Netzteil handelt.Es könnte ja sein das es sich nur um ein kaputte Sicherung oa. handelt. Wie kann Ich es versuchen auf einfache Art und Weise wieder Intstand zusetzen?Da das Paket noch da ist besitze ich keine weiteren Details

edit: oder gehts auch mit nem etwas günstigerem Netzteil? Lautstärke ist mir überhaupt nicht wichtig>Auqarium im Zimmer.

Was passiert wenn Ich mein jetziges Netzteil behalte?,könnte die Hardware Schaden nehmen oder würde sie nur nich mit voller Leistung laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben