Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Ja das Thermaltake Netzteil hab ich mir auch angeschaut leider hab ich beide 5,25 Schächte belegt und weis auch net ob es mit meinem btx board funktionieren würde.
Entscheidend für die Kompatibilität mit dem Haupt-NT ist lediglich, dass dieses über den 24poligen-Hauptstromanschluss für das MoBo verfügt, denn das Grafik-NT wird an diesen Stecker angeschlossen. Das Mainboard wird dann über einen 20/24poligen ATX-Stecker des Grafik-Netzteils mit Strom versorgt. Aber wenn Du keinen freien Einbauschacht mehr hast, scheidet diese Alternative sowieso aus...
Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit eines externen Netzteiles, doch das einzige mir bekannte, das NesteQ Nova, gibt es leider erst ab 180 €, das lohnt gegenüber dem Dell-Import aus USA nicht.
Tja, wieder ein tragischer Beweis für die These, dass Fertig-PCs u.a. den Nachteil der geringen Aufrüstmöglichkeiten bieten Die "radikale" Alternative wäre, dass Dein System in ein neues, ATX-konformes Gehäuse "umzieht" ; für < 100 € bekämst Du z.B. ein sehr gutes Corsair VX 450 W und ein brauchbares Sharkoon Rebel 9...
Ja das sind auch fast 100€ und dann noch alles umbauen ist mir glaub ich en bissel zu kompliziert und das MB würde dann wahrscheinlich auch nicht mehr passen .
Also schau ich lieber nach ner Grafikkarte für ein Slot die kein extra Strom braucht.
Hallo, ich wollte mir in jetzt bald einen neuen Rechner anschaffen. Mir stellt sich nur die frage welches NT ich dazu nehmen soll. Es sollte ca 50 euro Kosten, und auch noch etwas luft zum Übertakten haben! Hier das System welches befeuert werden soll:
Ja, reicht dicke und bietet auch noch Reserven z.B. für eine 8800 GTX/ultra oder HD 2900 XT (diese allerdings nur im Normaltakt, da oc einen 8poligen PCIe-Stecker benötigt, den dieses NT wohl nicht besitzt).
Aber aufgepasst hierbei:
Thermoelektronik regelt die Drehzahl des Netzteillüfters sowie von weiteren 3 direkt am Netzteil angeschlossenen Gehäuselüftern
Falls nicht sollte alternativ das NT ausgestatet sein mit:
-Kabelmanagement
-aktive PVC
-Wirkungsgrad >80%
-P8 Stecker ( benötige ich den? bzw. hat die Corsair -Hx Reihe einen? )
Kostenpunkt: 100 Euro +/- 20
Favorisiert: Seasonic oder Corsair
Vielen Dank im Voraus für eine Bestätigung und/ oder weitere Empfehlungen
Mfg Sandal
nVidia empfiehlt für die 8800 GTX ein NT mit mind. 450 W und 30 A @ +12 V. Das Corsair HX 520 W leistet an +12 V eine max. combined Power von 480 W/ 40 A, bietet also mehr als 30 % Reserve und sollte daher für ein System mit einer 8800 GTX auch bei Übertaktung von CPU und GPU noch dicke ausreichend sein - zumal dieses NT auch qualitativ und technologisch zu den besten überhaupt gehört.
Aufrüstung wäre nur bei Einsatz einer zweiten 8800 GTX zwecks SLI-Betrieb vonnöten.
Hiho. Da beim Spielen von Counterstrike in letzter Zeit öfters mal mein Pc stehen bleibt beziehungsweise auszugehen scheint.( Bildschirm schaltet sich aus aber rechner scheint weiterzulaufn) hab ich mal einen freund gefragt was das sein könnte. Er meinte es wäre das netzteil. Ich hab mal die werte des aktuellen Rausgeschrieben
AC-Input 230-240V
3,3V 14 A
5 V 25 A
12 V 12 A
Dieses Netzteil war seit anfang an drin hab aber jetzt gehört dass diese werte sehr schlecht sein sollen
Dieses NT ist in der Tat, vor allem auf der +12 V-Schiene, verdammt (alters-)schwach, allerdings stellt Dein System auch keine allzu hohen Ansprüche, und bisher hat es ja offenbar auch gereicht. Ob die Abstürze wirklich an einem defekten Nt liegen, ist sehr schwer zu sagen, das könnte auch viele andere Ursachen haben, z.B. Überhitzung von CPU oder GPU, RAM-Probleme, Treibergeschichten oder am Ende gar ein Virus ... bevor Du jjetzt "auf Verdacht" viel Geld für ein neues NT ausgibst, sollte man möglichst zuerst das NT als Problemverursacher identifizieren, was am besten dadruch möglich wäre, indem Du probeweise ein anderes NT von einem Kumpel o.ä. einbaust. Falls das nicht geht, vielleicht ist an Deinem Wohnort ein Computerladen, der Dein NT 'mal durchchecken könnte?
LG N.
edit: ... und natürlich "Herzlich willkommen!" im Forum
naja ram kanns nicht sein den hab ich mit memtest schon gecheckt. virus ist es nicht lass alle 2 tage kaspersky drüberlaufen. naja gibt bei mir im ort leider keinen computerladen^^.
danke für das willkommenheissen^^
momentan habe ich eine GeForce FX5200 64MB in meinem vier Jahre alten Rechner verbaut. Laut Handbuch habe ich ein 145W Netzteil drin. Da ich demnächst aber die Kiste für etwa
100 - 130€ gerne ein wenig modernisieren würde, möchte ich gerne wissen ob das mit der Stromversorgung passt. Aufrüsten würde ich nur den Speicher und die Grafikkarte. Beim Suchen habe ich mich auf zwei Karten festgelegt:
Intel Pentium 4 2,4GHz
256MB DDR-RAM @333MHz
Nvidia GeForce FX5200 64MB AGP8x
Motherboard: SiS651 NEC Computers International
Netzteil: 145W von Packard Bell
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich beide Karten da einbauen könnte, ohne dass ich da ein neues Netzteil bräuchte. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ich spiele meistens nur so zwischendurch, muss also nicht unbedingt die neuesten Erscheinungen auf Max. spielen Aber Far Cry, Doom 3 und HL2 sollten schon mit hohen Einstellungen flüssig laufen
@Gu4rdi4n1337: Erst mal Danke für deine Bemühungen,
habe mir mal ein paar Tests zu der X1950GT angeschaut...scheint ja echt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
Aber heißt das, dass mein Netzteil auch zu schwach für die 7600GT und die X850XT ist?