[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ja das meinte ich, steht auf meinem derzeitigen NT auch drauf.
Ein Screenshot, um mich nochmal zu vergewissern, das ich richtig liege!
Von diesem Anschluss bräuchte ich 4 Stück auf meinem neuen Netzteil.
Aber mein jetziges hat auch schon 8

Gruß René :) :D

Anhänge

• 6-Pin PCI-E.jpg
    6-Pin PCI-E.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 442
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Wozu denn 4x PCI-E, willst du SLI/CF haben oder was?

Sicher, dass Dein momentanes 8 hat, oder meinst Du, dass es schon 8 pins hat?

Da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, natürlich hat nur meine Radeon X1950 Pro
solchen 6-Pin-Stromanschluss, an den anderen drei 6-Pin-Anschlüssen vom NT steckt die Festplatte, das DVD-Laufwerk und der DVD-Brenner. ;)

also irgendwie glaube ich, dass du was völlig anderes meinst!
welchen meinst du

Anhänge

• normal_2molex_wm.jpg
    normal_2molex_wm.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 469
  • psu.8-pin.jpg
    psu.8-pin.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 451
  • psu.pcie.jpg
    psu.pcie.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 444

der letzte Screenshot, das ist der den ich meinte. :) :D ;)

Hi,
nochmal zu meinem Problem:

Kann ich für mein System was ich letztens gepostet habe auch dieses NT nehmen? Ich denke Levikom ist auch ein guter Hersteller oder nicht ?!

pssives pfc...

ist nicht gut

hol dir be quiet
@ rene

ich hab noch keine hardware ausser ne graka gesehen. die nen 6pin pcie anschluss hat

ich glaub du machst am besten mal nen foto davon

Zuletzt bearbeitet:

okay, danke

Hier ist der Screenshot von dem Stecker, ein wenig klien, aber man kann's erkennen, siehe Anhang ;)

Anhänge

• 4-Pin auf 6-Pin PCI-E.jpg
    4-Pin auf 6-Pin PCI-E.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 473

Hi da mein aktuelles Netzteil wie sich jetzt herausgestellt hat wohl kaputt gegangen ist und ich mich nicht mehr an die wichtigen Zahlen erinnern kann wollte ich fragen auf welche A usw ich nochmal achten muss.

Hatte bisher ein LC-Power 550W Silent blablabla.

Hardware:
Asus A8N-e
A64 3200+ (OC)
ATI x1800gto (oc)
DVD-Brenner
CD-Brenner
1-2 HDDs

Da ich nicht weis ob ich einfach wieder so ein LC kaufe frag ich lieber nochmal. ;)

Seasonic, be quiet, corsair, enermax wären zu empfehlen.

Wenn du für später gerüstet sein willst nimm 450 Watt eines der oben genannten Herstelllers.

Von einem LC Power lass die Finger.

28-30A oder mehr auf der 12V Schiene sollten es schon sein bei einer guten Effizienz an die 80% oder drüber.

@ rene

das sind adapter!

2x4pin molex auf 1x 6pin pcie

Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ich hab noch mal eine Frage :

Ich will in meinem System :
P4 3,0GHZ Prescott
2*512mb DDR2 Ram 3200
1*Sata
1*DVD-Brenner
1*DVD-Laufwerk
Kartenleser
ATI x300se :mussweg:

Die Grafikkarte durch eine 7900Gs ersetzen leider braucht die 7900Gs einen extra Stromanschluss vom Netzteil was die x300se nicht braucht ,ich hab in meinem PC nachgeschaut und weder einen PCI-E Stromanschluss noch einen freien Molex Stecker gefunden sondern nur einen Floppy Stecker :freak: . Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die 7900 GS einzubauen ohne das ich mir für umgerechnet 100€ :mad: ein neues Netzteil aus den USA zuschicken lassen muss ?

Hier die Daten meines Netzteils :
+3,3V 17A
+5V 22A
+5V (FP) 2A
+12VA 18A
+12VB 18A
-12V 1A

3,3V + 5V = 150 W
12VA+12VB = 264W

Max Continous Total DC Output Power shall not exceed 305W.

warum willst du dir ein netzteil aus den usa holen?

nein, wenn du keine freien stecker hast, geht da nichts!

hol dir für 60 euro ein markennetzteil aus deutschland

Mein Pc ist leider ein Dimension 5000. Und die Dell Netzteil sind anderst als die normalen und Dell verkauft nur Netzteile bis 305Watt für den Dimension 5000 also müsste ich es von einem Hersteller aus den USA bestellen : http://www.pcpower.com/products/viewproduct.php?show=S47D

Ausserdem hat der Pc so ein scheiss btx formfaktor. Also könnte ich höchstens ein Grafikkarte mit einem Slot einbauen da das Mainboard link montiert ist.

Hat vllt jemand nen Vorschlag für ne "gute" Grafikkarte mit einem Slot ,die keine extra Stromversorgung erfordert?

Zuletzt bearbeitet:

burnout150 schrieb:
Von einem LC Power lass die Finger.

Meins hat jetzt immerhin über 2 1/2 Jahre gehalten. ;)

Edit:
Wie genau funktioniert das eigentlich mit diesem Split und Combine Power bei NTs mit 2 x 12V?
bzw. Was ist der Zweck davon?

Zuletzt bearbeitet:

is klar dass dein 550 watt lw bei nem 350 watt system lange hält ;)

aber es würde bei einem system, dass 500 watt verbrät sofort schmelzen

Browny-te quila schrieb:
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die 7900 GS einzubauen ohne das ich mir für umgerechnet 100€ :mad: ein neues Netzteil aus den USA zuschicken lassen muss ?

Jau, die Möglichkeit gibt es :D - vorausgesetzt, Du hast vorne im gehäuse noch einen freien 5,25"-Schacht!

Dann könntest Du nämlich dort ein spezielles Grafik-Netzteil einbauen, welches gleich über 2 PCIe-Stromanschlüsse verfügt und mit dem Hauptnetzteil kombiniert wird. Zwei Hersteller bieten solche dedizierten Grafik-Netzteile an:

Thermaltake Pure Power Express 250 W SLI

FSP Fortron/Source X3 VGA-Booster 300 W

Bei NT beruhen auf dem gleichen Bauprinzip, setzten aber ein Haupt-NT nach dem ATX-Standard voraus, da sie wie gesagt mit diesem zusammengekoppelt werden.

LG N.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben