[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

also 145 watt sind schon seeeehr lahm!

auserdem glaube ich kaum, dass es einen, geschweige denn 2 pcie stecker besitzt

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Ok, danke für deine Tips und Vorschläge...sonst hätte ich wahrscheinlich einen ziemlich unsinnigen Kauf gemacht^^

ich meine, die graka wär schon unsinnig gewesen!

aber du wirst nen neues nt bestimmt brauchen!

weil von ner fx auf ne x1950 naja is halt schon nen schritt!

Guardian, was hast du immer für ein Problem mit fehlenden Steckern? Schonmal was hiervon gehört? DAmit ist es kein Problem, weitere 4 pin Molex Stecker zu bekommen. Aber die Leistung des Netzteils wird wohl trotzdem nicht reichen, vermutlich hat das Netzteil keine Power auf der 12V, dann gehts definitiv nicht, ansonsten hätts evtl klappen können.

Zum gleichzeitigen Anschluss von 2 Lüftern an ein Stromkabel des Netzteils

ich glaub nicht, dass wenn du an ein so schwaches NT noch mit 2 zusätzlichen molex steckern belastest, die in die graka gehen, dass es lange leben wird....

und warum 2 euro spaaren, wenn man für 2 euro mehr ein NT mit passenden kabeln bekommt?

ausserdem ist eine adapterlösung immer erst die 2. wahl

Denke ich auch.

Ein Adapter stellt eine Notlösung dar und ist nichts anderes.
Die Anzahl der Stecker (die bereits von der Basis her verfügbar sind) ist daher ein wichtiges Kriterium.

Ja, aber bevor ich mir für 60€ ein neues Netzteil kaufe, probier ichs lieber erstmal so! Wenn es ned klappt, kann man immer noch zu nem neuen Netzteil greifen :-)

Hallo,

SYSTEM:

CPU: AMD Athlon 64X2 6000+
MB: ASUS M2N-SLI Deluxe
GPU: Asus EN 8800 ULTRA/HTDP

RAM: 4 x 1 GB Corsair TWIN2X1024-6400C4

Netzteil: Tagan TG580-U15 EasyCon

Leistung in (Watt): 580
Standard: ATX/E-ATX
Stromleitungen: 8x 5.25" + 2x 3.5" + 4x S-ATA + 1x 20pol Mainboard + 1x 4pol Mainboard, 2x EMV PCIe/SLi Grafikkarte
Anschluss: 20/24POL
DC Output +3.3V (A): 26
DC Output +5V (A): 30
DC Output -5V (A): 0.8
DC Output +12V1 (A): 20
DC Output +12V2 (A): 20
DC Output -12V (A): 1.0

reicht das Netzteil?

n 6000+ mit ner ultra?

ich glaube da wärst du mit ner gtx besser bedient

Gu4rdi4n1337 schrieb:
n 6000+ mit ner ultra?

ich glaube da wärst du mit ner gtx besser bedient

Das war nicht meine Frage, reicht das Netzteil...

Ich wäre auch mit einem Core 2 Duo besser bedient, aber dabei gehts nun nicht.

Hi
Mein freund hat noch ein 300 watt netzteil von "delta elctronics" und wir wollten wissen ob es für das neue sys noch reicht.
CPU: amd 6000+EE
Graka: 1950pro
ram: 2gb
board: 690G s3
2 laufwerke und 3 festplatten (kleine) hab da keine genauere bezeichnung für.
Mfg Max

@K1One das sollte dicke reichen :-)

@ghö-master das mit dem 300W Netzteil sollte knapp werden, eher nicht. Kommt aber auf die Ampere Werte auf der 12V Schiene an. Schaut mal aufm Netzteil, da steht das drauf :-)

hi
Da steht 30 a max drauf
Mfg Max

Lion88 schrieb:
@K1One das sollte dicke reichen :-)

@ghö-master das mit dem 300W Netzteil sollte knapp werden, eher nicht. Kommt aber auf die Ampere Werte auf der 12V Schiene an. Schaut mal aufm Netzteil, da steht das drauf :-)

Danke wenigstens einer der mein anliegen versteht ;o) thx

@ghö-master: 300 W Gesamtleistung und 30 A an +12 V passen schlecht zusammen, denn dann müsste das Gerät je alleine an der +12 V-Schiene schon 360 Watt (nämlich 30 A x 12 V) leisten...ich vermute daher, dass entweder die 300 W oder die 30 A /12 V nicht ganz stimmen können.

Habe 'mal nach Delta-NT gegoogelt und in einem anderen Forum diese angaben gefunden:

Delta Electronics DPS-250GB- 4A

OUTPUT +12 V / 13A MAX, -12 V / 0,5A,

MAX POWER +5V / 25A MAX, +5VSB / 2A,

250W +3,3V / 20A MAX, -5V / 0,3A

In diesem Fall handelt es sich um ein 250 W-NT mit (realistischen) 13 A an +12 V. Also sollte Dein freund am besten diese Angaben noch einmal überprüfen!

LG N.

Hallo,
ich habe den thread durchgelesen und auch schon mal nachgerechnet, aber zur Sicherheit hier nochmals die Frage, ob für folgende Combo ein be quiet 400W reicht:

CPU: Intel Core2Duo E6750
MB: Gigabyte P35 DS3
GPU: HD2600XT oder X1950pro
RAM: 2 x 1 GB MDT CL5

Danke schon mal im voraus

danke ... und alternativ reicht dann bestimmt auch ein Seasonic 380W
richtig?

Hi
das ding heißt DPS 300MB von delta electronics reicht das?
Mfg max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben