Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Guardian, was hast du immer für ein Problem mit fehlenden Steckern? Schonmal was hiervon gehört? DAmit ist es kein Problem, weitere 4 pin Molex Stecker zu bekommen. Aber die Leistung des Netzteils wird wohl trotzdem nicht reichen, vermutlich hat das Netzteil keine Power auf der 12V, dann gehts definitiv nicht, ansonsten hätts evtl klappen können.
Zum gleichzeitigen Anschluss von 2 Lüftern an ein Stromkabel des Netzteils
ich glaub nicht, dass wenn du an ein so schwaches NT noch mit 2 zusätzlichen molex steckern belastest, die in die graka gehen, dass es lange leben wird....
und warum 2 euro spaaren, wenn man für 2 euro mehr ein NT mit passenden kabeln bekommt?
ausserdem ist eine adapterlösung immer erst die 2. wahl
Ein Adapter stellt eine Notlösung dar und ist nichts anderes.
Die Anzahl der Stecker (die bereits von der Basis her verfügbar sind) ist daher ein wichtiges Kriterium.
Ja, aber bevor ich mir für 60€ ein neues Netzteil kaufe, probier ichs lieber erstmal so! Wenn es ned klappt, kann man immer noch zu nem neuen Netzteil greifen :-)
Hi
Mein freund hat noch ein 300 watt netzteil von "delta elctronics" und wir wollten wissen ob es für das neue sys noch reicht.
CPU: amd 6000+EE
Graka: 1950pro
ram: 2gb
board: 690G s3
2 laufwerke und 3 festplatten (kleine) hab da keine genauere bezeichnung für.
Mfg Max
@ghö-master das mit dem 300W Netzteil sollte knapp werden, eher nicht. Kommt aber auf die Ampere Werte auf der 12V Schiene an. Schaut mal aufm Netzteil, da steht das drauf :-)
@ghö-master das mit dem 300W Netzteil sollte knapp werden, eher nicht. Kommt aber auf die Ampere Werte auf der 12V Schiene an. Schaut mal aufm Netzteil, da steht das drauf :-)
@ghö-master: 300 W Gesamtleistung und 30 A an +12 V passen schlecht zusammen, denn dann müsste das Gerät je alleine an der +12 V-Schiene schon 360 Watt (nämlich 30 A x 12 V) leisten...ich vermute daher, dass entweder die 300 W oder die 30 A /12 V nicht ganz stimmen können.
Habe 'mal nach Delta-NT gegoogelt und in einem anderen Forum diese angaben gefunden:
In diesem Fall handelt es sich um ein 250 W-NT mit (realistischen) 13 A an +12 V. Also sollte Dein freund am besten diese Angaben noch einmal überprüfen!
Hallo,
ich habe den thread durchgelesen und auch schon mal nachgerechnet, aber zur Sicherheit hier nochmals die Frage, ob für folgende Combo ein be quiet 400W reicht:
CPU: Intel Core2Duo E6750
MB: Gigabyte P35 DS3
GPU: HD2600XT oder X1950pro
RAM: 2 x 1 GB MDT CL5