[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

jep
2x4pin auf 6 pin adapter

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

@ Carbonfibre: Nicht böse sein, aber das ist 'schon wieder so ein Fall "System hui, Netzteil pfui", denn "Platin Power" sagt mir rein gar nix - lass' mich raten: eher so die 35-30 €-Holzklasse ;)?

Okay, weiß ja, die meisten Zocker sind noch jung und brauchen das Geld :p - aber die HD 2900 XT ist derzeit bekanntlich die vom Leistungshunger her anspruchsvollste Grafikkarte, dazu noch der Prozzi mit einer TDP von "mickrigen" :evillol: 125 W zuzüglich 3 Festplatten pipapo ... ===> mein Rat: tue Dir selbst und Deinen schicken Komponenten einen Gefallen und gönne Dir/ihnen schnellstmöglich ein "anständiges" Netzteil eines renommierten Herstellers; noch recht günstig, aber dennoch saugut wäre z.B. das Corsair HX 520 W, qualitativ sehr hochwertig und Deinem übrigen System würdig :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
reicht mein "Deluxe" 420W NT für dieses System aus?:

(Ich schreibe das System auf, auf das ich in ca. 2 Monaten up-ge-gradet (^^) haben werde)

AMD Athlon 64 6000+ (und Kühler (noch) keine Vorstellung)
Geforce 8800GTS 640MB
TeamGroup Xtreem Dark 2048MB (800MHz)
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Samsung SP2504C
Samsung SP0802N
Samsung TS-H352A (DVD/CD LW)
LG Electronics GSA-H10N
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

Und noch 2 120mm Lüfter falls die noch dazu gehören.

Falls das nicht reichen sollte welches NT könntet ihr mir empfehlen?

Hast Du noch genauere Daten zum Netzteil?

Auf die schnelle kann ich nur ein Gehäuse finden mit der Bezeichnung Deluxe und einem 420W Netzteil intern.
Wenn es das ist, würde ich zu einem neuen raten.

Ich hab das von einem Freund, der hat aber auf jeden Fall ein Deluxe Gehäuse!
Zu welchem denn? Bitte nicht zu teuer^^

Billiger gibts nicht? Dann muss ich hier bei mir mal gucken was ich auf dem Marktplatz so verscherbeln kann:D Vielen Dank für die Hilfe!!

Wenn Du das Geld für eine 88GTS hast, hast Du auch das Geld für ein gutes Netzteil.

Wenn man schon High End Komponenten kauft sollte man bei der Energieversorgung nicht sparen - das beste Beispiel hatten wir vor kurzem hier :rolleyes:

Da ich aber kein Großverdiener bin und mir die High-End klamotten grade so leisten kann und ich nicht mit einem neuen NT gerechnet habe, frag ich lieber mal nach:rolleyes::o

War ja auch eine vernünftige Entscheidung zu fragen, denn an Vernunft mangelt es hier leider meistens.

Zu Deiner Frage:
Ja, es geht billiger, aber nicht günstiger.
Wenn Du verstehst, was ich meine.

Verstehe ich voll und ganz. Dann bedanke ich mich nun endgültig!:)

Tach, :D

morgen will ich mir das LC Power-Netzteil mit 550 Watt für 49,90 € kaufen!

Nun meine Fragen:

1. Ist dieses Netzteil empfehlenswert? Diese Webseite kann es auf jeden Fall empfehlen: http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm
2. Hat das Netzteil auf der Vorderseite 6-Polige Anschlüsse (oben 3 & unten 3), diese Anschlüsse müssten eigentlich auf jedem neuen Netzteil zu finden sein.
3. Reicht das Netzteil für mein System:

Prozessor: Intel Pentium IV/3066 MHZ
Mainboard: ASUS P4P800SE/i865PE-Chipsatz
Arbeitssspeicher: 1024 MB DDR333
Grafikkarte: ATi Radeon X1950 GT @ XT-Niveau

Zuletzt bearbeitet:

lc power is scheisse
das kann dir jeder hier bestätigen

geb lieber ein bischen mehr geld aus und hol dir n bequiet straight power mit 450 watt
reicht vollkommen und ist viel effizienter / sicherer
hier darfst du nur die lüftersteuerung nicht benutzen

http://www1.hardwareversand.de/6VVto4v01QR45r/3/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240

@ soulpain,

wie kann denn sowas passieren, das grenzt ja schon fast an Sabotage!
Wenn das wirklich stimmt dann werde ich wohl ein anderes NT suchen.
:rolleyes:

Hast Du mal die Bilder gesehen?
http://www.planet3dnow.de/artikel/h...eil2006/netzteile_unter_50_euro/8.shtml#innen

Also wer im Inneren eine sinnvolle Struktur und gute Verarbeitung erkennen kann, möge sich zur Bestätigung 3 mal in den Kopf schießen.
Da sieht mein Zimmer ja noch ordentlicher aus (obwohl ich es nie aufräume).

Zuletzt bearbeitet:

nimm das was ich dir verlinkt habe

lol @ soulpain! geiler link
Das Innere des Netzteils sieht wahrlich ganz nach LC-Power aus. Komponenten sind wild ineinander verbaut und angemalt worden. Einen wirklichen Sinn versteht man in diesem Wirrwarr nicht. LC-Power scheint aber auf nicht allzu große Kühler zu setzen, diese sind bei dieser Serie nämlich sehr klein geraten.

Zuletzt bearbeitet:

@ soulpain,

Boah, die Bilder sind der Hammer, gut dass ich mich hier noch mal umgehört habe, sonst
würden wohl morgen meine Zähne schlottern :D ;)

Dann werde ich wohl das Be Quiet mit 450 Watt nehmen!

Hat denn das Be Quiet auf der Vorderseite 6-polige Anschlüsse, denn das wäre bei mir
von Nöten?

Du meinst vermutlich 6 pin PCI-E, ja das hat wirklich jedes aktuelle und gute Netzteil, sogar 2 (z.B. für eine 8800 GTX).

Imho brauchst Du noch nicht mal die 450W Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben