[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

der sh-s183L hat lightscribe, der andere nicht. mit lightscribe lassen sich glaub ich cd's beschriften(is ne spezielle technologie) generell würde ich trotzdem sagen, das der sh-s183l besser ist.
mfg

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Jo, mit lightscribe kannst du Rohlinge, die ne spezielle Oberfläche haben, auf der obersite mit nem laser noch beschriften oder ein bild reinlasern oder so. Das braucht eigentlich kein mensch, zumal es nur mit spziellen rohlingen geht. Wenn du das aber möchtest, kauf den L :-)

Mal so ganz grob um den Daumen gepeilt:

Proz: AMD Athlon 64 X2 6000+ mit nem Zalman CNPS 8700

Graka: Club 3D CGAX-XT292

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

MB: Abit AN52

Zwei DVD Laufwerke und nen ziemlich großen Gehäuselüfter (so ca 39 cm Durchmesser)

Hab ein Platin Power ATX 550 Watt (max outputt 600 watt)

Reicht des Netzteil?

Grüße aus Augsburg!

wie viel ampere hast du auf den 12 volt schienen?

Wenn ich beim richtigen Netzteil bin, dürfte das 20 A haben.

Hat allerdings auch nur passives PFC und war eher für ältere PCs gedacht (sehr 3,3V und besonders 5 Volt lastig).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

da ich zur Zeit dabei bin mir ein neues System aufzubauen wollte ich mal nachfragen ob das Netzteil was ich mir holen möchte "400W be quiet! Straight Power" ausreicht.

Hier mal das System:
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ EE
Mainboard: Abit AN52 oder GigaByte M56S-S3
Ram: 2x 1GB Hersteller bin ich mir noch nicht sicher wird aber später auf 4GB erweitert
Garikkarte: 8800GTS 640MB
Festplatte: 1x 250GB S-ATA
Laufwerke: 1x DVD-Rom und 1x DVD-Brenner
Zusatz: 2x 120mm Gehäuselüfter 1x 80mm Gehäuselüfter

Ich glaub ich habe nichts vergessen. ^^ Würde halt gern wissen ob dafür das Netzteil langt was ich mir aus gesucht habe. Oder ich liber das "450W be quiet! Straight Power" mir holen sollte. Oder soll ich mir gleich ein ganz anderes holen?

Danke schon einmal.

MfG
tranc3r

Hallo,

danke für die Antwort also würde das "450W be quiet! Straight Power" ausreichen? Auch für die Zukunft wenn ich noch 1 oder 2 Festplatten mehr mit dran hänge?

MfG
tranc3r

Eine HDD verbraucht nicht viel

GPU und CPU brauchen die NT Power.

Ja das NT mein ich. Vorsicht mit der NT Lüftersteuerung, am besten einfach nicht verwenden.

Hallo,

danke für die Information was mich jetzt noch interessieren würde ist ob man auch das Netzteil "be quiet! P6 PRO-430W" nutzen könnte, da dies nur ein paar Euro mehr kostet und man bei ihm Kabelmanagement hat. Oder ist dieses zuschwach für meine anforderungen?

MfG
tranc3r

Das Dark Power hat gerade mal 2A auf +12V weniger als das 450W Straight Power.

Hallo,

ist dies nicht gut das es 2A weniger hat?

MfG
tranc3r

Das ist total zu vernachlässigen, ob nun 28A oder 30A ist relativ egal.
Ich selbst habe ein Dark Power für ein High-End System siehe Signatur.

Hallo,

ah ok danke. Ihr System ist ja fast das gleiche dan nwas ich auch benutzen werde und da sie ja das selbe Netzteil nehmen werde ich wohl doch das PRO-430W holen.

Danke noch einmal für die erklärung.

MfG
tranc3r

Reich mein 305 W Netzteil mit 18 a auf der 12v schiene aus für Folgendes System:

3,0 GHz P4 Prescott
2* 512 mb DDr2 ram 400mhz
DVD-Brenner
DvD-Laufwerk
1*Sata 7200rpm
7900GS

Hm, sollte reichen :-)

Mal so ganz grob um den Daumen gepeilt:

Proz: AMD Athlon 64 X2 6000+ mit nem Zalman CNPS 8700

Graka: Club 3D CGAX-XT292

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

MB: Abit AN52

Zwei DVD Laufwerke und nen ziemlich großen Gehäuselüfter (so ca 39 cm Durchmesser)
Dann kommen noch Drei Ferstpaltten (80gb,40gb,500gb) oben drauf!
Hab ein Platin Power ATX 550 Watt (max outputt 600 watt)

Reicht des Netzteil?

Grüße aus Augsburg!

Wieviel Ampere auf der 12V-Schiene?

Brauche ich denn 2 Molex Stecker wenn ich kein pci-e stromanschluss habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben