Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
du meinst das 425W von Enermax. Es könnte noch reichen aber für nen Quad würde ich die 525W Version nehmen. Ich hab die 425W genommen, weil du mir 60€ als Preislimit gesetzt hast. Bei nem Quad würde ich auf jeden fall zur 525W Version greifen.
Vom Quad war ja nie die Rede. Sowas musst du uns immer vorher sagen, was evtl. noch umgerüstet werden soll.
Wenn man am Netzteil spaar, dann spaart man an der falschen stelle am PC.
Obwohl beide Netzteile in der Gesamtleistung nur 25W Unterschied haben, ist das Enermax z.B. aber deutlichb esser, weil es viel mehr Leistung auf der 12V Schiene zur Verfügung stellt. Im Computer werden hald falst alle Komponenten mit 12V versorgt.
Also das BeQuiet Straigt Power E6 ist schon ziemlich alt. Heißt nicht kaufen. Das, was du da in dem Link von Geizhals gepostet hast ist ein sehr gutes Netzteil. Das wäre uneingeschränkt zu empfehlen.
Da mein Budget nicht so hoch ist würde das genau passen. Mit dem NT kann ich ja auch noch mein PC mal aufrüsten, aber wird das NT mit dem jetztigen System "unterbelastet" bzw. sinkt die Effizienz weil es nicht sehr ausgelastet wird?
ja das Netzteil wird nicht so ausgelastet sein, dass es optimal Effizient arbeiten würde. Aber wenn du nochmal aufrüsten willst bzw. auch ohne Aufrüsten würde ich kein kleineres Netzteil nehmen.
das kann ich nicht genau sagen, weil ich nicht 100% sagen kann, wie viel Strom dein System verbrauchen wird. Aber so extrem wird das nicht sein denk ich mal.
Ich schätze, Dein System wird im Idle auf ca. 80 W kommen, also rd. 20 % Auslastung bei einem 400 W-NT; das Corsair hat da lt. diesem Test aber noch einen recht guten Wirkungsgrad von knapp 82 %, von daher würde es noch angemessen sein.
hallo,
ich möchte mir bald ein neuen pc kaufen.
nur die frage wegen dem nt bleibt noch offen....
das sys soll so aussehen:
amd phenom II 940
Gigabyte GA-MA790X-DS4
XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
Samsung SpinPoint F1 RAID 320GB 2x
Samsung SH-S223F
später soll noch ein blue ray lw rein
im gehäuse habe ich 3 lüfter
am usb hab ich maus (g5), tastatur (g15), dvb-t und eine dockingstation für meine kamera... falls es wichtig ist ...
das nt da dachte ich an das enermax modu82+ oder pro82+ 425 watt
würde das ausreichen ?
oder habt ihr ein guten vorschlag welches nt man dafür nehmen sollte.
ich danke euch
gruß kaptain
Bei Quad Core und ner GTX260 würde ich dir fast zu nem 525er Enermax raten. Dann hast noch mehr Luft für später, falls du vielleicht mal übertakten willst.
nein. Corsair würde ich dir nicht empfehlen, weil die unter Last ziemlich laut werden können. Enermax ist schon ne sehr gute Marke. Musst hald nur noch wissen, ob das Pro oder Modu. Je nach dem, ob du Management haben willst.
durch Weihnachten ist wieder Geld in die Taschen geflossen und jetzt möchte ich meine alte GTS8800 640MB gegen eine GTX260² austauschen. Nun stellt sich die Frage, ob mien Netzteil ausreichen wird. Ich möchte ungern noch einmal bestellen, weil das NT nicht reichte...
Core2QuadQ9450@3400MHz
4GB DDR2-1066
Gigabyte GA-P35-DS4
Sharkoon Silentstorm 480W
2HDDs und ein bißchen Beleuchtung^^