[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Tronje ist auf der NoGo Liste, schau Dir doch einfach die Möglichkeiten in der FAQ an.

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Moin moin!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen und denke nun über das Netzteil nach. In meinem aktuellen Rechner werkelt ein BeQuiet BQT P4 450W - SW 1.3 (ATX12V 1.3) Netzteil. Allerdings ist es eben nur nach 1.3 spezifiziert und hat somit nur einen 20 poligen ATX-Stecker.

Geplantes System:

Foxconn P35A-S
Intel Core 2 Duo E6750
2GB DDR2-800 GEIL RAM
8800 GT (OC, nicht OC kommt auf Preis an ;) )
WD5000AACS 500 GB "Green Power" SATA mit 5400 U/s (evtl. auch eine Seagate 7200.11 500 GB)

sowie aus dem alten PC
BENQ DVD+-RW-DL
Seagate ST 3160023A 160 GB IDE
diverse Gehäuselüfter

Leistungsmässig müsste das Netzteil meiner Meinung nach locker ausreichen. Immerhin war es seinerzeit eines der besten Netzteile auf dem Markt. Die FAQs hier im Board bestätigen das sofern ich mich nicht verlesen habe ;)
Lediglich die Kompatibilität vom 20-poligen auf den 24-poligen ATX-Stecker verunsichert mich ein wenig.

Die Eckdaten bzw. einen Test des Netzteils könnt ihr hier nachlesen

Falls das Netzteil wider Erwarten nicht ausreicht oder nicht passt, wäre ich über sehr, sehr leise und leistungsfähige Alternativen hoch erfreut *g*

Die 4 zusätzlichen Pins sind lediglich leistungsrelevante und keine "Sonderschienen" wie -5V o.ä.
von daher gibt es keine Probleme, und selbst wenn gibt es entsprechende Adapter.

Super! Danke für die Antwort. Dann steht meinem Upgrade ja eigentlich nichts mehr im Wege

Hallo :)

Folgendes System:

AMD Athlon 64 3200+ S939 @ Boxed
Elitegroup RX480-M S939
2GB DDR RAM
1 x SATA WD 250GB
1 x IDE Hitachi 80GB
1 x DVD LW
1 x DVD Brenner
Soundblaster Live 5.1

So.
In den Rechner soll jetzt eine 7900GT rein.

Die Frage:

Reicht folgendes NT:
QVISION TECHNOLOGY
350W
+12V: 19A

19A sollten für ne 7900GT reichen. Ich kann die Marke aber nicht, also wenn das Netzteil hält, was die Leistungsdaten versprechen, gehts. Probers einfach aus :-)

http://www.qvision.info/

das sind die^^

Problem:

Keine Netzteile unter Produkte :freak:

Die Netzteile sind in deren Gehäusen integriert. Die geben auch +12V: 19A auf den Specs an.

Bin ja mal gespannt^^

€: Komischerweise wurde das NT ohne Gehäuse gekauft^^

€2:
Habe heute ne X1950GT 512MB für 90€ neu gekriegt! Reiht dafür wohl das QVISION mit 19A auf der +12V Schiene aus?

Zuletzt bearbeitet:

19 A für eine 1950 GT sind grenzwertig (zumal es sich um ein NT unbekannter Provenienz handelt :rolleyes:), könnte aber klappen. Wie Lion schon sagte: einfach ausprobieren ;)!

LG N.

Joah, auch bei ner 1950 sollte es möglich sein, probiers aus :)

Hallo Leute habe von Netzteilen nicht wirklich viel Ahnung,deswegen eine Frage!
Ich bekomme Morgen meine erste PowerColor3870 und würde in ein par Wochen eine dazu nehmen und sie im CF-Verbund betreiben,dazu benutze ich einen E6750 und eine Festlatte.
Würde mein Netzteil reichen oder bräuchte ich dann schon 550-600W?
Ich habe mich für die ATI 3870er entschieden weil sie Stromsparender sind!
mfg.

Netzteil ATX 500 Watt, SEASONIC S12-500, Active PFC
120mm Lüfter temperaturgeregelt mittels
Smart & Silent Fan Control
+3,3V/30A, +5V/30A, +12V1/17A, +12V2/16A

Könnte klappen, immerhin handelt es sich ja um ein sehr stabiles Netzteil.
Um den Wattwert mache ich mir weniger sorgen als um die 12V Schiene.
Selbst im Datenblatt stehen keine Combinedwerte, aber es dürfte unproblematisch verlaufen.
Ausprobieren!

kk werds mal probieren.
danke für schnelle Antwort.
mfg

Würde dieses Netzteil für folgendes System ausreichen?

Core 2 Quad Q6600 G0 Stepping
Geforce 8800GTS 640
MSI Neo2-FIR
4x 1GB DDR2
2x SATA HDD
1x SATA Dvd-Brenner

hier bin ich richtig ... eine Frage zum Netzteil für meine Konfig:
CPU E2160 ... mit Übertakten
Abit IP35-E
2 GB RAM
HD2600XT
SATA HDD plus SATA DVD-Brenner plus SATA DVD-Rom
Reicht dafür ein Seasonic 380W?

Hallo,

zurzeit habe ich ein 300 W Netzteil was langsam den Bach runter geht (rattert ziemlich und der Lüfter is extrem laut :( )

Dies ist zurzeit mein System:

AsRock 4CoreDual VSTA
ATI Radeon 9550 PRO
2 GB DDR II Corsiar 667 MHz
Intel Core 2 Dua E6750 Boxed
120 GB Festplatte

Jetzt hab ich vor mir die 8800GT 512 MB zu holen. Da ich glaube, das ich jetzt mehr Watt brauche und mein Netzteil eh langsam kaputt geht und laut ist, suche ich ein Netzteil was leise ist, ca. 400-450 W hat, alle Anschlüße hat die ich brauche :) Leider ist das Netzteil noch mein erstes was ich je hatte und daher hab ich nicht die große Ahnung welches Netzteil gut ist und welches nicht. Der Preis spielt erstmal keine Rolle :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

MfG

rondera

Entweder Seasonic S12II mit 380 oder 430W. oder das be queit 450W. Sind alle 3 gut :-)

Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben