[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Zitat von D34th_0f_4LL
Ja das dürfte trotz nur einer 12V schiene reichen

und wenn ich auf eine 8800 Ultra umsteige reicht es da auch noch?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Nein sicherlich nicht, zumal diese GPU absolut nicht mehr zu empfehlen ist in Sachen P/L.

Ne für ne Ultra reicht das nicht, da sollte es dann schon was richtig gutes richtung enermax, seasonic sein. Und ne 8800Ultra lohht sich nicht. da kauft man sich lieber für weniger geld 2 x 8800GT die zusammen um einiges besser sind ...:rolleyes:

Brauche ich dann ein Netzteil mit mehr Watt oder mit zweiter 12V Schiene.
was wäre da zu empfehlen ???????

1. 1 Fragezeichen häts auch getan
2. Brauchst du ein Netzteil was mehr Leistung auf der +12V bringt.
3. ist die 8800Ultra trotzdem überflüssig

Wieviel sollte es denn auf der 12 Volt schiene leisten ? Meins
hat glaub ich 28 A
Nein eine Ultra kommt für mich nicht in Frage allein wegen
des Stromverbrauchs. Ich wollte halt nur wissen was
beim Kauf eines neuen NT zu beachten ist, wieviel Leistung
aktuelle Systeme benötigen allein die Wattzahl sagt ja
nicht viel aus.

Lion88 schrieb:
22A auf 12V? Das sollte für 2x GTS aber niemals reichen!

hmm ich hab2x mal die 22 Amper. benötigt werden 25 amper. aberhab schon mal gelesen das20 auch gehen würde :S :S

Hm, dann ist die GT doch sparsamer, als ich dachte! Ich hätte nie gedacht, dass die mir 20A beide laufen....

MrVandal schrieb:
Servus, möchte mit meinem 500 Watt Netzteil w.o. zwei 8800GT mit je ca. 102 Watt (bei Volllast) im SLI betreiben!!!
Ist mein Netzteil zu klein???

Willkommen bei Forumbase! :schluck:

Deine Frage kann man so pauschal schlecht beantworten, weil es dafür maßgebend auf die max. Stromstärke auf der +12 V-Schiene (bzw. bei mehreren Schienen auf die "comb-power") ankommt; wie sieht es diesbezgl. bei Deinem NT aus (sollte auf einem Aufkleber, auf'm karton sowie im Manual stehen)? Die Gesamtleistung von 500 W wäre auf jeden Fall ausreichend, aber ca. 25 A an +12 V sollten es für ein 8800 GT SLI -System schon sein...

Außerdem spielt die Qualität auch eine große Rolle, insbesondere, wenn es leistungsmäßog eher eng wird, von welchem Hersteller ist denn Dein Gerät :)?

LG N.

Hallo computerbasianer :-),

habe hier schon öfter mal Lösungen für PC-Probleme gefunden und hab mich nun mal angemeldet um hier mal nachzuharken was mein NT noch taugt.

Da mein altes Mainboard vor kurzem abgeraucht ist habe ich nun folgende Komponenten (CPU+MoBo+Ram neu):

CPU: Intel C2D E6750
MoBo: Asus Commando P965 Sockel 775
Graka: 1* GeForce 7900 GTX (512mb)
Ram: 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit
Gehäuse: Aerocool AeroEngine Jr. BS (2*120er 1*80er Lüfter)
Laufwerke: 1*S-Ata Festplatte 1*IDE DVD-Brenner

Netzteil:
Bezeichnung: Revoltec Star Serie Chromus II RPS-450V2, 450W
Leistung: 450 Watt Gesamtleistung
Lüfter: 120 x 120 x 25 mm
Leistungen: +3,3V = 28A, +5V = 34A, +12V = 27A, -12V = 0,8A, -5V = 0,5A, +5Vsb = 2,5A

Meiner Meinung nach dürfte sogar ein 430er ausreichen und wollte nun mal fragen was ihr davon haltet? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Menky

Durch die 27A auf der +12V sollte das kein Problem sein :-)

Revoltec, naja dafür wird es reichen.

Hallo zusammen!
Mein Netzteil hat den Geist aufgegeben und nun brauche ich ein neues. Ich habe an das Sea Sonic S12II-330 gedacht und wollte fragen, ob das für mein system reicht.
Folgendes habe ich verbaut:
  • AMD Athlon64 3200+ (leicht OC)
  • ASUS A8N-SLI
  • MSI 7600GT (passiv gekühlt)
  • 2GB DDR-400 RAM
  • Samsung SP2504C
  • DVD-RW & DVD-ROM

Ich danke euch schonmal für die Antworten!
lg winnie

Zuletzt bearbeitet:

ja, das wird reichen,
falls du aber mal irgendwann aufrüsten willst, würde ich zumindest das mit 380w nehmen...

Hey ich bin auf der suche nach einem guten Netzteil, da ich Angst habe dass mein NoName 550 Watt Netzteil abraucht (18A auf 12V).

Welche Netzteile könntet ihr empfehlen, natürlich wenn es geht so günstig wie möglich, sollte aber kein Schrott sein, ihr versteht was ich meine, oder? :D

Angeschaut habe ich mir mal http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Oha ganz vergessen, hier mein System:

AMD Athlon 64 x2 4200+
MSI K9N Neo-F
Leadtek 7950gt TDH 256Mb
Creative X-Fi Xtreme Gamer
2x250Gb HDD Samsung
2Gb Ram
1Gehäuselüfter
1DVD Brenner von LG

Zuletzt bearbeitet:

Bei der G70 Generation reichen 400W mehr als aus.
Als Alternative ein Antec EarthWatts.

Aber wie ist das denn mit den Ampere Werten, ich meine, 17Ampere sind doch ein bissle arg wenig, oder?

Combinedwerte beachten, einzelne Schienen sind nichtig.
Die haben ganz sicher über 20A, den genauen Wert weiß ich gerade nicht.

So, nochmal meinereiner....

Noch 2 ergänzende Symptome:

Seit dem Update meiner CPU wird am Frontpanel meine USB-Platte (2,5" ohne eigene Stromversorgung)
sowie generell mein iPod via Firewire nicht mehr mit genügend Strom versorgt. Mit der alten CPU (Athlon 64 3500 SingleCore) funktionierte dieses einwandfrei.

AMD Athlon 64 x2 6000+
MSI K9N Platinum
Asus 8800 GTS 640
1x250Gb HDD Samsung
2Gb Ram
2Gehäuselüfter
1DVD Brenner von LG

Problem war das Abschalten des Rechners bei Crysis.

Netzteil ist ein LCPower 6550.

Die erneute Frage kommt bedingt durch meinen Händler weil der auf ein thermisches Problem tippt weil er meint dass das Netzteil reicht.
Temperaturen sind imo ok.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Welches Netzteil haste denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben