Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Es hat 37A auf +5V, auf +12V hat es 22A.
Das es mehr schafft, ist natürlich möglich bei einer Marke, wobei ich es etwas bedenklich finde, dass der Überlastschutz nicht eingeschritten ist.
Die haben es im Test geschafft, das stärker als angegeben zu belasten, für ein Netzteil ist das aber nicht gesund und auch wenn das zumindest kurzzeitig stabil läuft, hätte da bereits der Überlastschutz einschalten müssen.
Das sind immerhin 180 Watt mehr.
Aber ausprobieren kannst Du es, abrauchen wird es sicherlich nicht.
Wenn das System instabil wird, weißt Du, dass eine neue PSU her muss.
Power Supply Unit.
Also wie gesagt mal probieren, da kann bei einer Marke nichts passieren, ist eben ein wenig knapp.
Wenn Du nicht den Quad nimmst und auch nicht (stark) übertaktest reicht es in jedem Fall.
Ansonsten schaltet sich das Netzteil (normalerweise) bei Überlast ab, dann weißt Du, dass ein neues her muss.
Es sollte so leise wie möglich sein, allerdings noch ordentlich kühlen. Reine Passivkühlung kann ich eigentlich vergessen. Wunschleistung liegt bei 600-700W, Preis erstmal Nebensache. Ich hatte mir das Be Quiet Straight Power 650W angeguckt, weiß aber nicht, ob es wirklich das leiseste ist. Jemand eine Idee?
Das bietet dann also eine comb. power von 27 A an +12 V und liegt somit noch gut über der nVidia-Empfehlung für ein 8800 GT-System von 22 A.
Mäßiges oc sollte auch noch d'rin sein, da man ja bei Seasonic davon ausgehen kann, dass diese Geräte selbst bei hoher Auslastung stabil ihre Soll-Werte spezifikationsgerecht einhalten Würde allerdings auf jeden Fall auch auf gute Gehäusebelüftung achten (ist aber für jedwedes oc unter LuKü sowieso obligatorisch, vermute ich 'mal ), um die NT-interne Kühlung zu unterstützen, denn mit ansteigender Arbeitstemperatur kann (muss nicht!) die faktische Leistung eines NTs gegenüber der angegebenen Solleistung abnehmen...
seit gestern habe ich eine 7900GS gegen meine x800pro getauscht
und nur noch probleme. beim installieren von spielen oder auch manchmal nur beim surfen im netz friert mein desktop für ein paar sekunden ein.
spiele die mit der x800pro noch gut liefen ruckeln nun.
was kann es sein? grafikkarte hatte ich schon einmal umgetauscht, daran liegt es wohl nicht....
mein system:
athlon xp 3200
msi k7n2 delta....
2x 1024MB infinion
arctic gehäuse mit seasonic 350 watt netzteil (12V----17A))
also mein netzteil quietscht manchmal ganz leise (teilweise auch n bissl lauter)
also son hochfrequentes piepsen
kommt z.B. vor wenn ich bei crysis die "vorschau" sehe aber ingame selber isses das weg
oder jetzt gerade eben issses durchgängig manchmal stottert es ein bischen und dann ist wieder n paar minuten ruhe
ich hoffe das is normal und kann passieren!? Hab mal irgendwo gelesen dass es bei 50 Hz im hörbaren bereeich liegen kann ?!
Netzteil is das Silverstone ST50ef-Plus 500 W
hi...
ich hab mir vor ein paar wochen meinen neuen pc zusammengestellt und habe da immer wieder probleme wenn ich spiele... die spiele laufen zwar alle, aber nach meist kurzer zeit hängt sich entweder der pc auf, oder eine bluescreen message kommt, meist mit einer win32k.sys fehlermeldung oder vista hängt das programm auf und sagt "xx.exe funktioniert nicht mehr"... habe jetzt schon verdammt viel versucht und mir hat vor einigen tagen jemand gesagt, dass vielleicht mein netzteil zu wenig saft für meine komponenten hergibt.
zu meinem system:
asus P5W DH deluxe
Intel E6750 2,67
Corsair XMS2 DIMM 4x 1GB
asus EN 8800GT 512mb
WDR raptor 37 GB
Samsung Spingpoint 400 GB
noch eine 250 GB seagate platte
LG GSA-H62N DVD-Brenner
CPU-Kühler Cooler Master Hyper 212
1x SilenXfan Ixtrema pro 120x38mm
1x SilenXfan Ixtrema pro 120x25mm
Cooler Master iGreen Power 500 Watt Netzteil
habe vista 64bit
wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
vielen dank schon mal