AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?
@ burnout150
Ich beziehe mich nicht zwangsläufig auf die PCGH und als Mach
barkeitsstudie würde ich das auch nicht bezeichnen
Ein System auf einem E6400 @ 3.2 GHz rennt brav mit einer Ultra auf einem S12II-380 bei meinem Kumpel. Warum soll das nicht gut gehen,
dieses Sys schluckt laut Voltcraft knapp 300 Watt - mit einem C2D bei 1.8v ist das keinesfalls vergleichbar.
@ soulpain
Du müsstest dich doch mit der Effizienz von NTs auskennen und daher wissen, dass die von dir genannten 80+ nur bei einer Auslastung von 40-80% erreicht werden, am besten bei 50-65%. Somit ist das 380er bei einem Rechner, der grob 200 Watt braucht etwas effizienter als bei der 430er Version - finde ich.
Beim 380er wären 50-65% 190-247 Watt, beim 430er wären es 215-279.5 Watt. Ebenso finde ich die 25A überzogen, meine Rechner rannte monatelang auch mit OC bei bis zu 250 Watt einem Be Quiet P4 400W mit 20A und gemoddeten langsameren Lüftern
rockstable, bei seinem neuen Besitzer macht es auch keine Zicken.
Ich will dich keinesfalls kritisieren oder bevormunden, ich finde deine Arbeit echt gut, nur ab und zu will ich eben auch mal meinen Senf zu geben
cYa