[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hi,

wollte auch mal ne kleine Frage stellen.
ich möchte mir 2 8800GTS 512MB zulegen.
Reicht da ein 450 Watt Netzteil von be-quiet (BQT P4 450W SW 1.3)?

Ich hab weiterhin in meinem Rechner:
E4300 (oc)
2*1GB
2HDD
2DVD
Suondblaster 2ZS
externe DVB-T Receiver

Vielen Dank

MfG
Toja

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Für den SLI Betrieb würde ich ein neues Netzteil empfehlen im 550W Bereich, da 22A auf +12V (sofern richtig) recht wenig sind.
Für eine würde es ausreichen.

D.h. ich brauch definitiv ein neues Netzteil?
oder könnte es für "eine weile" auch so gehen. ich weiß ja, dass das Netzteil schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Aber wenn ich mir jetzt noch ein neues Netzteil kaufen müsste, dann siehts eher schlecht aus mit dem "Gespann".
Danke für die schnelle Antwort.

Das einzige, was ich einige Zeit für sinnvoll halten würde, wäre diese Übergangslösung:
http://www.heise.de/preisvergleich/a214649.html

Dieses Netzteil entastet das bisherige in der Versorgung der Grafikkarten, 5,25" Schacht vorausgesetzt.

Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe!
Dann werd ich mir das alles nochmal gut durch den Kopf gehen lassen müssen.

MfG
Toja

Also ich wollte mal wissen ob mein 250 Watt Netzteil überhaupt reicht für meine Hardware oder ob ich mir ein neues kaufen sollte

ATI Radeon HD2600pro
AMD Athlon 64 X2 4600+
2048mb DDR2 Ram
und halt nochn ein DVD Brenner und zwei Festplatten

Prinzipiell Jein, wenn Du nicht die relevanten Daten bzw. Modell und Hersteller nennst.

Also Arbeitsspeicher ist 2x1024mb von Teamgroup
Halt eine Sapphire ATI Radeon 2600HD
und der CPU is halt von AMD ein 64 X2 4600+
Festplatte DVD Brenner und Netzteil weiß nicht woher das ist

Auf dem Netzteil müsste doch seitlich ein Typenschild mit allen Ampereangaben und einem Hersteller vermerkt sein.
Wenn nicht, würde ich vorsichtshalber ein neues kaufen.

also das war in meinem alten pc schon drin und da stand soviel ich weiß nichts drauf außer das das halt 250 Watt hat
und falls wichtig ich spiele damit am meisten spiele wie crysis

Mit der GPU wirst Du nicht viel Spaß mit Crysis haben, aber das nur nebenbei erwähnt.
Für das System würde ich ein S12II 330W empfehlen.

mit der GPU kann ich wenn ich die oc hab crysis auf hoch spielen:evillol:
aber hab mir jetzt mal nen 400 watt netzteil geholt

Was denn für eines?
Ich hoffe etwas hochwertiges. Weil sonst können 400W schlechter als 330W Gesamtleistung sein.

Hallo zusammen!
hatte versehentlich zwar schon nen extra thread gemacht , weil ich bissl blind war, aber bin noch net ganz zufrieden mit den antwortn.

Ich habe mir jetzt meinen neuen PC eigentlich fertig zusammengestellt und warte jetzt nur noch auf meine grafikkarte.
Doch jetzt bin ich mal so auf den gedanken gekommen , ob mein netzteil überhauptausreicht

Es handelt sich um folgendes system:

Intel Core2 Duo E6750
Abit IP35 Pro
2x2 GB Ram - Corsair XMS2
Leadtek 8800GT 512MB
Seagate Barracuda 7.200 250GB
Samsung 120GB ( ist ne ältere )
Falls das ausschlaggebend sein sollte , ich hab noch 2 gehäuselüfter

Beim Netzteil handelt es sich um ein Levicom , den genauen namen kann ich irgendwie nicht entnehmen.
Auf der Packung steht aufjedenfall:

Output 450W MAX
RED: +5V --- 37A
Yellow: +12V --- 17A
White: -5V --- 1.0A
Blue: -12V ---- 1.0A
Orange: +3.3V --- 35A
Purple: + 5VSB --- 2.0A
Green: PS-ON
Black: GND
Gray: P.G.

Reichen 450Watt für mein System???

hinten stehen noch ein paar sachen aufgelistet

- PFC
- Entspricht Intel ATX Versionen 1.1 und 2.02
- Erfüllt alle Intel Pentium 4 Anforderungen
- Erfüllt alle AMD Athlon XP/k7 Anforderungen
- Zusätzlicher ATX Anschluss ( +12 V )

es soll eigentlich nur ein paar monate "aushalten" dann werd ich mir wahrscheinlich eh mal ein neues holen, bevor es naher den geist aufgibt.

MFG

Remu

Levicom ist jedenfalls kein besonders vertrauenserweckender Hersteller und einer der wenigen, der zu hohen Preisen noch passives PFC verbaut.
17A auf +12V sind für einen dauerhaften Betrieb nicht empfehlenswert, ob es für den Moment reicht wäre wohl eine Sache des ausprobierens.
Garantieren will ich jedenfalls an dieser stelle nichts, aber es wird zunächst wohl in Ordnung sein.

Super Flower ist vom "Image" her ähnlich einzustufen wie Levicom: Zwar kein Total-Schrott, aber weit entfernt von "High End" ;)

Allerdings ist das SF mit zwei (!) +12 V-Schienen à 17 bzw. 18 Ampère deutlich stärker als das Levicon, das offensicchtlich nur eine +12 V-Schiene à 17 A besitzt und damit doch etwas schwachbrüstig anmutet...würde daher, wenn ich mich zwischen diesen beiden entscheiden müsste, eher zur "Superblume" tendieren :cool_alt:

Wobei Du aber bedenken solltest, dass es für diesen Preis weitaus bessere Angebote gibt!! Für Dein System wäre schon ein gutes 450 W-NT ausreichend wie z.B. das Corsair VX 450 W, dass es bereits ab ca. 55 € gibt!

LG N.

Suche ein neues _leises_ Nt für folgendes sys

AMD Athlon 4 3500+ @ 2,20 ghz
2048 ram
GA-K8NF-9
wdc 80gb
en dvd brenna LG
und eine nvidia 7600 GS 512MB passiv

wieviel watt brauch ich da?
was würdet ihr empfehlen? - so leise wie es nur i-wie geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück