[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Also ich habe ein NT gefunden was gerade noch so in mein Budget passt: Corsair VX450W
+3.3V: 20A
+5V: 20A
+12V: 33A
-12V: 0.8A
+5Vsb: 2.5A
Effizienz: 85%

Damit sollte ich doch dann wohl keine Probleme haben ?

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

was meinst du mit "passt leicht" ?
Passen wie reinpassen oder wie aufgeben ?

ne er meinte von der leistung und effizienz

Reicht mein NT für unten genannte Konfig, jedoch statt der Pro eine 2900 Pro OC ?
1 Sata HDD, 1 IDE HDD, 1 DVD-RW
2 USB, die Strom ziehen.
ah, und 2 120mm Lüfter ;)

da die Graka recht viel Strom saugt wird das verdammt eng und ich glaub nicht das es reicht.

430-450W wären angebracht.

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob erstens, dieses NT gut ist:
500W Coba Nitrox

und zweitens, es für das System ausreicht:

Motherboard: MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
Grafikkarte: MSI RX3870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 boxed 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
RAM: 4096MB Exceleram PC2-6400 CL5 KIT HeatSink (2 Riegel)
Sonstiges: 2 HDDs + 2 DVD Laufwerke (einer davon ein Brenner)

gruß repix

Sieht nicht schlecht aus!
ist aber eher eine marke die ich nicht kenne!
hat aber 3 12v leitungen mit 18 ampere
sollte also ausreichen!

Coba baut zwar auch wenig empfehlenswerte Billig-NT, aber die Nitrox-Reihe soll qualitativ ganz okay sein :)!

LG N.

Erinnert mich optisch vom Gehäuse her so ein wenig an Thermaltake und die mit rotem Gummi ummantelten Spulen ebenso.

Edit: Wenn man sich das Innenleben anschaut wundert es mich nicht, da hat auch wieder CWT seine Finger im Spiel genau wie bei Thermaltake.

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier mehrere Netzteil noch rumfliegen.
Wollt mal wissen was sich davon noch verwerten lässt (Qualität & so)
und was ich gleich aufn Müll werfen kann.

Da hätten wir:

1. SinoTech 235W
2. CODEGEN 300W
3. Codecom 350W
4. JHT 350W
5. FSP 250W => ultra silent
6. AsTec 200W => silent

Denke mal das FSP kann man auf jendefall behalten, das CODECOM ist im Rechner Nr. 3 aus meiner Sig und läuft relativ silent.
Beim Codecom, das lief mal mit ner 6600GT und so ganz gut allerdings bin ich mir beim AsTec, Sinotech & JHT etwas unsicher ... scheint ja alles Noname zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch die Werte dazu schreiben könntest wär es nicht verkehrt.

Mal rein von den Firmen ist das FSP wohl das beste.

1. SinoTech 235W +12V 8A no P4
2. CODEGEN 300W +12V 10A no P4
3. Codecom 350W +12V 10A mit P4
4. JHT 350W +12V 14A mit P4
5. FSP 250W => ultra silent +12V 13A mit P4
6. AsTec 200W => silent +12V 8A no P4

ok also ich würd alle bis auf das FSP weghauen, aber warte noch Soulpain's meinung ab.
Das JHT scheint auch nicht so schlecht zu sein aber ich fürchte total noname.

von JHT habe ich auch noch nie was gehört.
Hat aber ne Zeitlang 6800GT, 2GB RAM, 2HDDs, 3200+ A64 und so versorgt

€: das Codegen lass ich mal in dem Rechner #3 aus der Sig drin, da läuft das ja noch problemlos :)

Den Rest kann mein Freund bestimmt wieder zum in die Luft jagen gebraucehn xD

Du kannst ja mal alle aufschrauben und reinschauen, ob die RohS konform sind und PFC haben. Bzw. letzteres dürfte draufstehen.
AsTec ist aus Amerika, keine Ahnung ob die etwas taugen genau wie bei SinoTech.
FSP ist klar.
Codegen sagt mir auch was, ist ziemlich schlecht, hat aber ganz interessante Kühlungskonzepte.
JHT ist mit eine der schlechtesten Marken vom OEM Hersteller GOLDEN FIELD.

Zuletzt bearbeitet:

1. woran erkenn ich ob nen NT RoHS Konform ist?
2. das JHT ist dieses hier
http://www.hood.de/auction/28436597/golden-field-netzteil-modell-350pp-atx-mit-350-watt.htm
3. war das bis jetzt eigentlich immer ganz akzeptabel
4. das AsTec ist auf jedenfall sehr leise ist aus nem aldi PC, werds mal einfach als Test NT behalten
5. das SinoTech ist ziemlich alt glaube BJ 2000
6. das CODECOM 350W ist mein altes NT, hat gutes Kühlkonzept und hat für ne 6600GT sogar gereicht. Hat wenigstens SATA Power und P4 Stecker

1. Auf Schadstoffe untersuchen.:p Manchmal haben die das aufgedruckt oder auf einem Primärkondensator drauf. Viele Hersteller werben auch noch damit, obwohl mittlerweile alle die Richtlinie einhalten müssen oder sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben