AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?
Hallo zusammen!
Habe mich jetzt schon fast ne Woche durch zahlreiche Foren geklickt und bin mir noch net ganz schlüssig welches NT ich nehmen soll.
Vorhandene Komponenten:
AMD X2 5000+BE + Arctic Freezer 64 Pro
2x1Gb OCZ DDR2 (PC5300)
1xHDD Samsung T166 501LJ 500gb als Datenspeicher
GPU Manli 8600gt
Gesuchte Komponenten:
(Hilfe zu den anderen Komponenten auch erwünscht insofern möglich)
Gehäuse (~50€)
Mainboard(~80€)
Netzteil(~50€)
Hatte evtl. vor noch ne schnelle 250 Gb Seagate als Systemplatte zu nutzen fürs Spielen, Encodieren usw.!
Bin auch net so der Hardcore Gamer aber mal zwischendurch was Aktuelles in 1024x768 und mittlere Auflösung ist schon drin.
Wollte die Black edition fürs OC denke so 3,1gh@default V-core reicht.
Eventuell kommt noch mal ne ATI 38x0 rein, wenn die Dinger nicht soviel verbrauchen
Als MB dachte ich an ein AM2+ mit 770 Chipsatz so um 80,-!! Überlege aber grad noch ob sich das lohnt, weil in nem Jahr ja schon AM3 kommen soll und ich net jedes Jahr aufrüsten will.
Oder dann doch ein gutes(günstiges) AM2 z.B. Gigabyte GA...S3H!!??
Weiß halt nur nicht wie die neuen AM2+ Boards hinsichtlich Stromverbrauch sind, die Am2 mit 690G Chipsatz waren ja sehr verbrauchsgünstig??
Dachte nun an ein Antec Earthwatt 380W/430W, Seasonic S12-II-430 oder Coolermaster iGreen 430W(wohl aber nicht mehr erhältlich)??
Jetzt meine Frage, habe auch noch ein Tagan TG380-U01 im Office PC meiner Eltern verbaut vor knapp nem halben Jahr, könnte doch das "klauen" und dafür dann z.B. nen Seasonic SS-300SFD einbauen??
Das Tagan hat leider nur nicht die gewünschte 80+ Zertifizierung.