[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Hallo,

ich hab mich ja schon hier für ein neues Sys beraten lassen. Dort würde mit das Seasonic S12II-430 empfohlen. Das kostet mich aber 60€ und die habe ich im mom nicht.

Nun wollte ich wissen, ob ich nicht meine altes HEC Windmill 385 NT weiter benutzen kann.:)

Hier mein neues Sys:
Intel Pentium Dual-Core E2140 OC @ 3Ghz
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR
Speicher: G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800 @ 900
Grafikkarte: MSI RX3870-T2D512E-OC 512MB PCIe
Coolermaster Hyper TX2

Seagate 160GB IDE
Maxtor 40GB IDE

LG DVD-ROM GDR8163B IDE
LG DVDRRW GSA-4166B IDE
PLEXTOR CD-RPX-W2410A IDE

Compro Videomate 350 (TV Karte)

IDE Raid Controller PCI

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Können schon, empfehlenswert ist es nicht.

Was erwartest du dir wurde ja schon alles gesagt im anderen Thread.

Ich könnt ja sagen es läuft was evtl. sogar stimmt, aber die Frage ist ob in einem Monat auch noch immer und ich würd lieber auf ein gutes NT sparen als in einem Monat wieder auf einen gesamten PC.

Ok dann spare ich noch ein bisschen :freak:

Was brauche ich für?

2x HD3870X2 im CrossFire Modus
Wasserkühlungspumpe
5 Lüfter @ 1500
Q6600 @ 3.8ghz
3 Harddisks

Was brauch ich da für ein Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

Was? Nur 550 Watt? Kann doch nicht sein?

wenn du umbedingt mehr haben willst, ist ja auch kein Problem, dann würde ich mir das kaufen:

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt

Gute Marke und ordentlich Leistungsreserven.

mfg
Tobi

edit: ohh mir gings wie burnout150 hab auch nur eine gesehen. Das Corsair dürfte aber normal reichen.

Zuletzt bearbeitet:

oh sorry hab nur eine 3870X2 gelesen.

nimm 750 - 800W siehe Hochleistung NT Thread.

Jo, Corsair oder Antec 850W.

hat das Antec auch 8 x PCI-E 6 pin oder 8 pin?

Das Antec hat die nötige Ausstattung mit 2x 6 pin und 2x 8 pin, wobei 8 pins nur bei Benutzung der Overdirve-Funktion überhaupt notwendig wären.

Hi,

jetzt brauch ich auch euern Rat.

System:

CPU: Pentium Dual-Core E2140 @ 3,0 GHz
RAM: 2048 MB G.e.I.L DDR2 800 @ 900 MHz
MB: MSI P35 Neo2-FR
VGA (im Moment!): Nvidia GeForce 6200 128 MB
HDD: WD 3200 AAKS

Netzteil: Enermax Liberty DXX 400W

Meine Frage: Was kann ich da maximal für ne Grafikkarte reintun, wenn ich bei dem Netzteil bleiben will?

Danke,

Gruß,

hk

Mit einem aktuellen G92 oder RV670 sollte es keinerlei Probleme geben.
Bei einem Dual GPU Chip oder SLI/CF würde es knapp werden, aber wer Geld für letzteres hat, kann sich auch eine neue PSU leisten.

Hallo,
nach langem stöbern in euren Foren überleg i mir folgendes System zusammen zu stellen.

-2x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
-ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
-HIS HD 3870 X2, GDDR3 1024MB HDMI, ATI Radeon HD3870 X2, PCIe
-Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
-Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
-Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
-Samsung SH-S203P bulk schwarz
-Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

In eurem Kaufempfehlungs-Thread wird für in etwas genau so einen Rechner ein 550Watt Netzteil empfohlen, das Be quite Dark power pro.. Bei dem Händler,wo ich mir mein System bestelle ist dieses leider nicht vorrätig, würde dann au die Straight power reihe von Be quite reichen?

also das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 ?
ist meines Wissens nicht ganz so Effizent wie des Dark Power pro.
Und wäre da noch ein wenig Luft zum (mässigen) übertakten?

550Watt kommt mir irgendwie so wenig vor,vor allem wenn man sich mal umguckt, wie viel Watt die Netzteile in Fertigrechnern haben.

Danke schon mal im Voraus.

gruß
Schinzie

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal würde ich aus Garantiegründen eher zur Boxedversion greifen.
Weiterhin sind 550W Gesamtleistung ausreichend, bei einem Quad würde ich höchstens noch 600W ansetzen.
Das CB Testsystem hat mit der 3870X2 375W unter Last verbraucht.

Ich würd an deiner Stelle einen von den neuen 45nm Quads nehmen und nicht ein ein Jahr altes Modell. Find ich unsinnig. Nimm den Q9400 oder Q9300. Sind schneller und kosten auch ca. gleich viel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mal no kurz ne allgemeine Frage zu Netzteilen. Heisst bei nem 550Watt Netzteil, dass er 550 Watt Ausgangsleistung an den REcher leitet,oder das er maximal 550 Watt aus dem Netz zieht? also bei nem durchschnittwirkungsgrad von 78% bei guten Netzteilen dann bei einem 550er nur 429Watt an den Rechner gehn bzw. bei nem 550Watt Netzteil maximal 705Watt ausm Netz?

gruß
Schinzie

Zuletzt bearbeitet:

erste Version ist richtig. 550W - der Verlustleistung bleiben dann gute 430W über. So daumen mal pi.

hi,

reicht ein Enermax Liberty dxx "400" Watt für eine GeForce 8800 GTS 512 MB aus?

Danke,

Gruß,

hk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben