[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Jo du solltest das ds4 gegen ein 780i chipsatz eintauschen

AW: [Sammelthread] Reicht mein Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich?

Guardian, du verdirbst einem echt jeden Spaß ;-)

Aber du ahst Recht, 2 Nvidia Karten laufen aufm P35 Board nicht, da muss ein 780i Board her :-)

jo ich weiss, das board stammt noch aus ner alten zusammenstellung, habs grade verrafft ^^

ich wollte mal kurz checken lassen ob dieses NT für folgendes Sys reicht:

ein a8n sli premium mit nem x2 3800+ drauf
3 gig ddr ram
ne x1800xt 256mb
1 4gb hdd samsung^^
1 cd laufwerk
cpu, vga, gehäuselüfter

das muss versorgt werden von einem:

leidergottes Billigst NT, ich hab im moment leider KEIN geld für ein besseres.

die daten:
marke: DLI
modell: LC-B400ATX
+3,3v 28a
+5v 40a
+12v 17a

5v&3,3v combined load 220watt
5v&3,3v&12v combined load 380watt
total output is 400 watt MAX!

Läuft, kauf trotzdem mal n neues.

also mit übertakten is nich grad weit her oder?

Übertakten geht auch, nur Markennetzteile sind leiser, stabiler und sparsamer.
Beim nächsten aufrüsten solltest du am besten mal über ein neues nachdenken.

GeForce 8800GTX 768 MB
Intel Q6600 evtl. übertaktet
3x IDE HDD 7200RPM
4 GB RAM 800MHz
Irgend ein Kompatibles MoBo

Reicht da mein be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 600W ?

nehm ein kleineres, das ist zu groß.
Ich z.B habe nen Phenom auf 2,8, 88GTX, 3 Platten und 4 GB bei einem Enermax 500.
Dabei habe ich noch viel Luft nach oben.
Hauptfresser ist eh die Graka und die nimmt maximal 150W.

Mein Frage-Post wurde glaub ich komplett übersehen?: #1660 :)

Vedra schrieb:
Kandidat Nr1: Seasonic S12II 430W, Nr2: Corsair VX 450W
Sind diese NT optimal?
Ja, wenn Du kein Kabelmanagment bevorzugst sind diese passend.

Und welche Version sollte ich kaufen, wenn ich mir Spielraum fürs Aufrüsten durch ein Quadcore und eine bessere GraKa lassen möchte? 550W?
Spielraum für welchen Quadcore und für welche GPU?
Auf Spekulationen lasse ich mich nicht ein.

@soulpain: Danke dir! Nachdem ich nicht weiß, was in 1-2 Jahren so aktuell ist, kann ich auch nicht sagen welche CPU und GPU - und somit habe ich den Unsinn meiner 2. Frage auch gleich erkannt ;) *g*

Hallo, ich plane folgendes System:

E8400
2x 2 GB RAM @ 800 MHz
8800 GTX
MSI P35 Neo2-FIR
2x 250GB Seagate Barracuda
LG GSA-H62N (DVD-Brenner)

Da sollte ein 450 Watt - Netzteil reichen, oder ?
Was sagt ihr, was empfehlt ihr ?!
(Eines mit Kabelmanagement wäre wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig.
Bei der Leistung darf ruhig etwas Spielraum nach oben hin sein, da später ggf. etwas OC betrieben werden könnte.)

Es darf auch gerne mehr sein, wobei es besonders auf die +12V Schiene ankommt.
Wieviel € würdest Du denn investieren?

Edit: Genau, um die 450W sind wohl passender als 400W.

Was wäre zum Beispiel mit dem
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 ?
(Oder für geringen Aufpreis gleich das "große" mit 550W ?)

Wenn ich mich an diverse Aussagen richtig erinnere, soll dieses doch ganz gut sein.

Prinzipiell bin ich preislich nicht fest gebunden; natürlich nehme ich ein Netzteil gerne günstiger, wenn es ausreichend ist, meinetwegen aber auch etwas teurer; Hauptsache es ist dann gerechtfertigt.

Danke!
Und wenn ich das be quiet nehmen würde, sollte ich das kleine oder gleich das große nehmen; was wäre sinnvoller, auch wenn das kleine (erst einmal, oder ist auch dort bereits genug Spielraum) ausreichend wäre ?

Bei dem System dürfte wohl das 450W Modell ausreichen, in die Zukunft zu schauen ist nicht so ganz einfach, aber wenn Aufrüstaktionen bevorstehen auf dem Verbrauchsniveau einer 3870X2, wäre auch das 550W Produkt ok.

Sehr gut.
Informationstechnisch vollends befriedigt, so muss das sein - vielen Dank :D !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben