Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich
Übertakten geht auch, nur Markennetzteile sind leiser, stabiler und sparsamer.
Beim nächsten aufrüsten solltest du am besten mal über ein neues nachdenken.
nehm ein kleineres, das ist zu groß.
Ich z.B habe nen Phenom auf 2,8, 88GTX, 3 Platten und 4 GB bei einem Enermax 500.
Dabei habe ich noch viel Luft nach oben.
Hauptfresser ist eh die Graka und die nimmt maximal 150W.
@soulpain: Danke dir! Nachdem ich nicht weiß, was in 1-2 Jahren so aktuell ist, kann ich auch nicht sagen welche CPU und GPU - und somit habe ich den Unsinn meiner 2. Frage auch gleich erkannt *g*
Da sollte ein 450 Watt - Netzteil reichen, oder ?
Was sagt ihr, was empfehlt ihr ?!
(Eines mit Kabelmanagement wäre wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig.
Bei der Leistung darf ruhig etwas Spielraum nach oben hin sein, da später ggf. etwas OC betrieben werden könnte.)
Was wäre zum Beispiel mit dem
be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 ?
(Oder für geringen Aufpreis gleich das "große" mit 550W ?)
Wenn ich mich an diverse Aussagen richtig erinnere, soll dieses doch ganz gut sein.
Prinzipiell bin ich preislich nicht fest gebunden; natürlich nehme ich ein Netzteil gerne günstiger, wenn es ausreichend ist, meinetwegen aber auch etwas teurer; Hauptsache es ist dann gerechtfertigt.
Danke!
Und wenn ich das be quiet nehmen würde, sollte ich das kleine oder gleich das große nehmen; was wäre sinnvoller, auch wenn das kleine (erst einmal, oder ist auch dort bereits genug Spielraum) ausreichend wäre ?
Bei dem System dürfte wohl das 450W Modell ausreichen, in die Zukunft zu schauen ist nicht so ganz einfach, aber wenn Aufrüstaktionen bevorstehen auf dem Verbrauchsniveau einer 3870X2, wäre auch das 550W Produkt ok.