[Sammelthread] Overclocking/Undervolting Diskussionen NVidia GTX 580/570/560

Danke!

Das Feld "Settings" ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Ergänzung ()

Also ich komme nun im Moment ,mit meinter 570er Phantom, mit 1,05V auf 900/1800/2200Mhz, soweit ich gelesen habe müssten das sehr gute werte bei der Spannung sein. Bei 99% GPU auslastung liegen die Temperaturwerte bei 62-63°C. Einzig Dirt 3 wird immer wieder "unerwartet" beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann dürfte ich ne ganz gute Karte erwischt haben, habe gerade ne Stunde Black Ops gezockt, Auslastung 57% bei 53°C. Eventuell liegts auch am guten Durchzug im Gehäuse ;), die Lüftergeschwindigkeit der Karte lag vorhin bei 42% .

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich gutes Ergebnis!
Auf welchen Performancewert kommst in 3Dmark11?

Werde diverse einstellungen testen...
Ergänzung ()

Performance: 5732 Pkt.

Extreme: 1685 Pkt.

Treiber ist der aktuelle 285.27 Beta Treiber von Nvidia, eine erhöhung des CPU Takts bring im Grafikscore nur minimal etwas, wie das Computerbaseteam mit einer Normal getakteten GTX 570 1861 Pkt.,also 176 Pkt. mehr, bei der Extreme einstellung erreicht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 17.09.2011 20:19 Uhr: Also ich komme nun im Moment ,mit meinter 570er Phantom, mit 1,05V auf 900/1800/2200Mhz, soweit ich gelesen habe müssten das sehr gute werte bei der Spannung sein. Bei 99% GPU auslastung liegen die Temperaturwerte bei 62-63°C. Einzig Dirt 3 wird immer wieder "unerwartet" beendet.

sehr schickes ergebniss :daumen:

Ja prinzipiell kann ich mich im Moment nicht beschweren, außer bei Dirt 3, da muss ich den Afterburner abschalten (was aber egal ist da ich mit Vsync Spiele und es sowieso wie geschmiert läuft) sonst stürtzt es andauernd ab. Aber bei Crysis 2 lief in DX11 Ultraupgrade, alles sehr sehr Sauber.

Das liegt einfach an Dirt3!
Mich wundert trotzdem dein 3dMark 11 Ergebnis.

Ich komme mit meiner Karte auf P7500 Punkte und X23xx Punkte.

dann ist die karte aber auch nicht 24/7 stable :freak:

Evgasüchtiger schrieb:
dann ist die karte aber auch nicht 24/7 stable :freak:

Wenn das die meinung zum Dirt 3 Absturtz ist, kann ich nur sagen es passiert NUR bei Dirt 3 und zwar sobald auch nur der Afterburner eingeschaltet ist, auch ohne Übertaktung.

achso das natürlich was anderes sorry :D

Dass er an die Leistung einer 580 nicht rankommt, ist mir schon klar!

Ich hatte auch mal eine 570@840 Mhz und die hat P6300 und X2050 geschafft.
Demnach stimmt irgendetwas nicht!
Ich denke, die Spannung ist zu gering.

Versuch mal die Spannung um einen Schritt anzuheben oder den Takt um 30 Mhz zu reduzieren.

Was ändert sich dann an Deinen Punkten?
Vielleicht muss Deine Karte jetzt manche Abläufe doppelt durchführen????

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch!
Ich hab nochmal nachgeschaut und hatte 6383 Punkte mit 843 Mhz POV Beast.

Soweit ich glaub ich jetzt bemerkt habe..., eure Ergebnisse sind die Gesamtpunktzahl, oder? Ich habe nur den Grafikscore gepostet.

Also ich habe nun mal Compucheckers rat befolgt und die Taktraten der GTX 570 um 30Mhz abgesenkt.

Nun habe ich P6865 und X2154 bei Taktraten von 870/1740/2150 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich mir schon fast gedacht.
Das Problem hatte ich ebenfalls!

Jetzt sind Deine Punkte sehr gut! Ich komme auf X2300 und P7300 Punkte. GTX580@838 Mhz!
Hast eine sehr gute Karte erwischt!

Meint ihr das es möglich ist einfach ein Bios vom GTX 580 Platinum auf ein GTX 580 CU II zu flashen? Damit die Änderungen bleiben ohne mit dem MSI Afterburner? Die Taktraten sind getestet und laufen genau wie die vom Matrix!

Ich hab meine Karte und CPU übertaktet um nochmal 3dmark11 mit über P7630 zu bekommen. http://3dmark.com/3dm11/1855119?show_ads=true&page=%2F3dm11%2F1855119%3Fkey%3DQaVjvurr7t83hqm47kFUVbSqARXuDE

Leider schaffe ich keine 1000Mhz Core einzustellen. 970Mhz laufen mit 1,38V... 1,5V macht meine Karte garnicht mit. Woran kann das liegen? Netzteil evtl?

@Meng Also das Layout der Platine sieht schon stark anders aus. 18Phasen sind bei der Platinum erkennbar, bei der DCII nur 10Phasen. Würd ich glaub ich unterlassen. Nur weils vom gleichen Hersteller ist, heisst es noch nicht das auch alles kompatibel ist. Kannst mit nem anderen Tool dein eigenes Bios bearbeiten.

Mach Dir Deine Bioseinstellungen per FermiBiosEditior.
Habe ich auch gemacht!

1,38 V ist ziemlich sehr ungesund!
1,1 V sollte für den Dauerbetrieb das Maximum sein!

Zurück
Oben