• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Das hört sich vielversprechend an. Hab die gleiche Grafikkarte :-)

@FPS Drops auf Hanain Resort: Das passiert genau dann, wenn das Hotel zusammenbricht. Konnte ich eben auch beobachten. Ca 5Sec extrem niedrige FPS

AMD FX 8320
ASUS GTX 770
ASUS M5A97 Evo R 2.0
8 GB DDR 3 RAM
Windows 8.1
256 GB SSD
1 TB HDD

Wird dies für einen 64 Spieler Server auf Ultra für FPS von 45 - 60 reichen?

Zuletzt bearbeitet:

ja

Doberman123 schrieb:
@FPS Drops auf Hanain Resort: Das passiert genau dann, wenn das Hotel zusammenbricht. Konnte ich eben auch beobachten. Ca 5Sec extrem niedrige FPS

Hmm, gut zu wissen, wobei dies bei mir nicht nur beim Hotel der Fall ist, sondern auch generell. Eigentlich komisch, meine Hardware ist auch nicht mehr ausgelastet als auf anderen Karten...
Ergänzung ()

Gary12345 schrieb:

Man muss natürlich sagen, dass Ultra immer etwas spezielles ist. Im Test von CB lieferte deine Karte auf Ultra ohne AA um die 55FPS im Durchschnitt!

Hab ich gestern auch beobachten können auf der Hotel Map. Ca 10s lang nur noch konstante 16fps. Haben halt wieder mal was nettes zum ragen rein gepatched.

Sputnik

Ich empfehle aber generell eher auf hohen Details und dafür halt mit 2xAA zu spielen. Den Unterschied in den Details sieht man eh eher selten dafür aber das AA ein bisschen mehr ;). Wie auch immer, ja du wirst spielen können...

Gary12345 schrieb:
AMD FX 8320
ASUS GTX 770
ASUS M5A97 Evo R 2.0
8 GB DDR 3 RAM
Windows 8.1
256 GB SSD
1 TB HDD

Wird dies für einen 64 Spieler Server auf Ultra für FPS von 45 - 60 reichen?
Wirst du ohne jegliche Probleme spielen können. und die CPU ist für BF4 sogar sehr gut

:( zu früh gefreut. Nachdem ich gestern Abend 2 Stunden ohne irgendwelche Abstürze spielen konnte, ist heute absolut keine Runde ohne DirectX Error "GetDeviceRemovedReason" möglich. Echt ärgerlich...
Probiere es jetzt mal mit Medium Grafiksettings... was auch nicht der Sinn sein sollte ^^ aber nun gut

Geh mal in den BF4 Ordner und installiere da mal das DirectX Setup, vielleicht fehlen dir ja bestimmte Dateien.

1680x1050
Xeon 1230v3
8 GB DDR3-1333
Radeon R9 270X

Zocke im Multiplayer auf Ultra ohne AA normalerweise bei 60 minfps. Hätte nicht gedacht dass es so gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:

Gehört zwar nicht zum Thema aber warum hast du bei einem so gutem System nur 1333Mhz Speicher gekauft? :eek:

Np, weils 1-2 % unterschied is (dasselbe wie wenn man cl11 statt cl9 ram kauft), es gibt keine richtig niedrigen 1600er zu einem halbwegs vernünftigen preis damit ich bei vollbestückung dann keine probleme krieg mit dem cpu kühler..

Bei mir persönlich kommt noch hinzu dass ein paar kumpels denselben haben, dh will ich auf 16gb ram aufrüsten und meine ram gibts nicht mehr dann kann ich die von den kumpels nehmen und denen neue kaufen u hab alle gleich...

korn4ever schrieb:
Zocke im Multiplayer auf Ultra ohne AA normalerweise bei 60 minfps.

Hast du Windows 8? Ansonsten kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Windows 8.1 64-Bit. Es gibt schon Momente zB wenn das Hochhaus einstürzt und man steht in der Staubwolke wo er mal auf 45 runterrasselt aber normalerweise immer über 60...

Hab aber noch nicht alle Maps usw. gezockt.

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann kann es hinkommen. Wird Zeit das ich mir auch Win8.1 besorge ;-)

Möchte auch bissel mehr Power momentan bin ich mit win 7 64 Bit einem q9550@3200mhz 8 gb ddr2 1066 und einer Asus GTX 660 oc unterwegs....
Ich habe full Hd an aaa auf 2x und alle details auf Medium ..
Auf kleinen Servern bis Max 32 spielern läuft es je nach kartengrösse Zeichen 50-30 Frames.. leider bricht es bei 64 er Karten teilweise bei Hotspots auf unter 25 frames ein und ist unspielbar...
Ich kann noch nicht auf ein i5 oder i7 umsteigen .. es ist in Planung für Sommer 2014.. dennoch möchte ich die graka ersetzen und möchte gerade für bf4 die meiste Power aus meinem alten System holen.
Nur was kaufen GTX 770 mit 2 gb oder Radeon r9 280x mit 3 gb??? Wenn ich nur wüsste was der neue mantle patch reisst.. bin er der GeForce Freund aufgrund der Treiber Hitze entwickelung und Stromverbrauch...
Bf4 ist nun aber so AMD gepusht das ich auch wegen des vrams an sie Radeon denke .. was würdet ihr kaufen 270 Euro würde ich Max ausgeben wollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben