-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Ich habe jetzt auch die neuen Maps geladen, aber leider komme ich auf die nicht drauf. Beim joinen lädt er wenig und nichts passiert (nicht mal eine Fehlermeldung). Habe eben gestoppt und nach 8,5 min abgebrochen. Ist das ein bekanntes Problem?
Ich habe jetzt auch die neuen Maps geladen, aber leider komme ich auf die nicht drauf. Beim joinen lädt er wenig und nichts passiert (nicht mal eine Fehlermeldung). Habe eben gestoppt und nach 8,5 min abgebrochen. Ist das ein bekanntes Problem?
Wenn nur ein schwarzer Screen kommt, liegt es meist daran, dass entweder die BF.exe nicht ins Internet kommt oder der Punkbuster Service läuft nicht/kommt nicht ins Internet.
1. PB Update machen
2. pbservice.exe oder wie die heißt im pb Ordner im bf4 Ordner laufen lassen
Oder es liegt daran, dass du zu uber Pro bist und du eh nur den ganzen Gelegenheitsspielern das Spiel verdirbst :-P
Sputnik
Wenn nur ein schwarzer Screen kommt, liegt es meist daran, dass entweder die BF.exe nicht ins Internet kommt oder der Punkbuster Service läuft nicht/kommt nicht ins Internet.
1. PB Update machen
2. pbservice.exe oder wie die heißt im pb Ordner im bf4 Ordner laufen lassen
Oder es liegt daran, dass du zu uber Pro bist und du eh nur den ganzen Gelegenheitsspielern das Spiel verdirbst :-P
Sputnik
2 Freunde von mir möchten sich das Game kaufen.
Intel i5 3450, Radeon 6870, 8 GB DDR3: Ich nehme an das Game wird zumindest auf Mittel mit 60 fps laufen?
AMD Athlon II X3 445, Radeon 5770 1 GB, 4 GB DDR: Läuft das Game zumindest auf Low? Wenn nein was limitiert hier? Würde ein Phenom II X4 oder eine Radeon 6870 Abhilfe schaffen? Oder reicht es die CPU um 20 % zu übertakten?
2 Freunde von mir möchten sich das Game kaufen.
Intel i5 3450, Radeon 6870, 8 GB DDR3: Ich nehme an das Game wird zumindest auf Mittel mit 60 fps laufen?
AMD Athlon II X3 445, Radeon 5770 1 GB, 4 GB DDR: Läuft das Game zumindest auf Low? Wenn nein was limitiert hier? Würde ein Phenom II X4 oder eine Radeon 6870 Abhilfe schaffen? Oder reicht es die CPU um 20 % zu übertakten?
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 6870 und 5770 wird es wohl nur auf Niedrig laufen. Ich würde die GK gegen eine bessere ersetzen.
Wie was läuft kannst Du in der Hardwaretabelle von Gamestar nachlesen:
http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html
Mit der 6870 und 5770 wird es wohl nur auf Niedrig laufen. Ich würde die GK gegen eine bessere ersetzen.
http://www.gamestar.de/spiele/battl...field_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html
PB hat sogar ein Update gefunden. Problem besteht aber immernoch. Das komische ist ja das es eben nur die China Rising Maps betrifft. Auf alle anderen komme ich so drauf. Reparatur der BF4-Installation habe ich bereits probiert.
PB hat sogar ein Update gefunden. Problem besteht aber immernoch. Das komische ist ja das es eben nur die China Rising Maps betrifft. Auf alle anderen komme ich so drauf. Reparatur der BF4-Installation habe ich bereits probiert.
Benoit
Commander
Diese Tabelle ist Müll, müsste demnach auf Mittel in 1080p Spielen können, ruckelt aber auch auf Low in 1600x900 ohne extras wie FXAA.
PC-Steven schrieb:Mit der 6870 und 5770 wird es wohl nur auf Niedrig laufen. Ich würde die GK gegen eine bessere ersetzen.
Diese Tabelle ist Müll, müsste demnach auf Mittel in 1080p Spielen können, ruckelt aber auch auf Low in 1600x900 ohne extras wie FXAA.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Die GPU alleine ist ja auch nicht entscheident, sondern cpu&gpu
Die GPU alleine ist ja auch nicht entscheident, sondern cpu&gpu
Was für Hardware verwendest Du denn?
Benoit schrieb:Diese Tabelle ist Müll, müsste demnach auf Mittel in 1080p Spielen können, ruckelt aber auch auf Low in 1600x900 ohne extras wie FXAA.
Was für Hardware verwendest Du denn?
kanister2011
Cadet 4th Year
@BAXUS wenn das mit dem schwarzen bildschirm bei mir kommt starte ich meinen rechner neu dann lüppts
@BAXUS wenn das mit dem schwarzen bildschirm bei mir kommt starte ich meinen rechner neu dann lüppts
Benoit
Commander
Beides im Hellgrünen bereich
CyberdyneSystem schrieb:Die GPU alleine ist ja auch nicht entscheident, sondern cpu&gpu
Beides im Hellgrünen bereich
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Damit kann jetzt jeder was mit anfangen
Damit kann jetzt jeder was mit anfangen
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU wird dann wohl limitieren, wenn Du ne High End Graka hast. Geschätzt wirst Du BF 3 auf Mittel/Hoch schaffen bei einer Auflösung von 1920X1080 (bei einer Mittelklasse GPU). Bei BF4 wird das wieder wohl ganz anders aussehen.
Deine CPU wird dann wohl limitieren, wenn Du ne High End Graka hast. Geschätzt wirst Du BF 3 auf Mittel/Hoch schaffen bei einer Auflösung von 1920X1080 (bei einer Mittelklasse GPU). Bei BF4 wird das wieder wohl ganz anders aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss keine High End GPU haben, es reichen eigentlich Low Settings in 30-40 fps aus. Schafft das der X3 445 (vl. mit ein bisschen OC von 20 % oder so) mit der 5770 1 GB auf Full HD?
Ich muss keine High End GPU haben, es reichen eigentlich Low Settings in 30-40 fps aus. Schafft das der X3 445 (vl. mit ein bisschen OC von 20 % oder so) mit der 5770 1 GB auf Full HD?
Sagt mal läuft das Spiel bei euch die letzen beiden Tage auch irgendwie total ruckelig bzw. rubbelt so vor sich hin ?
Konnte gesten mittag noch spielen,ohne irgendwelche Probleme,aber seit gestern abend dann egal ob auf LOW oder HOCH,läuft das Game irgendwie total beschi..en.
Was mir noch aufgefallen ist unabhängig von meiner Frage,ist folgendes:
Wenn ich das Spiel normal spiele, treffe ich total schlecht, bzw. ich muss fast ein ganzes Magazin abfeuern, bis der Gegner hops geht.
Wenn ich nun ne user.cfg benutze in der Directx11 abgeschaltet ist,dann kommt fast jede Kugel ins Ziel und auch die Gegner sind besser zu töten.
Konnte nun so auch endlich mal meine KD ins plus bekommen,war ja furchtbar.
Könnt es ja mal testen und bescheid geben.
Sagt mal läuft das Spiel bei euch die letzen beiden Tage auch irgendwie total ruckelig bzw. rubbelt so vor sich hin ?
Konnte gesten mittag noch spielen,ohne irgendwelche Probleme,aber seit gestern abend dann egal ob auf LOW oder HOCH,läuft das Game irgendwie total beschi..en.
Was mir noch aufgefallen ist unabhängig von meiner Frage,ist folgendes:
Wenn ich das Spiel normal spiele, treffe ich total schlecht, bzw. ich muss fast ein ganzes Magazin abfeuern, bis der Gegner hops geht.
Wenn ich nun ne user.cfg benutze in der Directx11 abgeschaltet ist,dann kommt fast jede Kugel ins Ziel und auch die Gegner sind besser zu töten.
Konnte nun so auch endlich mal meine KD ins plus bekommen,war ja furchtbar.
Könnt es ja mal testen und bescheid geben.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Kann ich nicht bestätigen
Kann ich nicht bestätigen
Für meine Hardware und MP ist diese Tabelle aber absolut zutreffend.btong1 schrieb:Der Artikel hat den SP beleuchtet. Die Ergebnisse kann man so nicht auf den MP übertragen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.