-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme
Da einige mit ipv6 Probleme haben ohne Verluste zu spielen, habe ich mal ein wenig getestet und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn man im game wenig FPS hat (40-60~alles auf ultra+in der Software der Grafikkarte Kantenglättung erzwungen) dann habe ich ebenfalls paket lost (ipv6~KD).
Als ich danach meine settings umgestellt hatte mit den Einstellungen mit denen ich sonst immer spiele, waren die Verluste verschwunden ~60-120FPS
Es scheint also mit niedrigen FPS paket lost zu geben. Vielleicht hilft einem ja diese Info und kann somit selbst mal testen ob die Probleme dann verschwunden sind
Da einige mit ipv6 Probleme haben ohne Verluste zu spielen, habe ich mal ein wenig getestet und mir ist folgendes aufgefallen. Wenn man im game wenig FPS hat (40-60~alles auf ultra+in der Software der Grafikkarte Kantenglättung erzwungen) dann habe ich ebenfalls paket lost (ipv6~KD).
Als ich danach meine settings umgestellt hatte mit den Einstellungen mit denen ich sonst immer spiele, waren die Verluste verschwunden ~60-120FPS
Es scheint also mit niedrigen FPS paket lost zu geben. Vielleicht hilft einem ja diese Info und kann somit selbst mal testen ob die Probleme dann verschwunden sind
Das liegt bestimmt am Prozessor, die 270X müsste doch eigentlich reichen oder?
btong1 schrieb:Bei einigen Kombinationen kann es schon hinkommen. Aber die meisten Werte sind im MP nicht machbar. Beispiel: Ultra mit I5 750 und einer 270X ... auf einem 64er Server niemals.
Das liegt bestimmt am Prozessor, die 270X müsste doch eigentlich reichen oder?
architekt
Cadet 4th Year
ich dachte der red screen wäre gefixt habe grad eben einen bekommen:
liegt sicherlich am grafiktreiber, bekomme manchmal auch den directx error
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFD0002A10D780)
Bugcheck code: 0x139 (0x3, 0xFFFFD0002A10D780, 0xFFFFD0002A10D6D8, 0x0)
Error: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Bug check description: The kernel has detected the corruption of a critical data structure.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
ich dachte der red screen wäre gefixt habe grad eben einen bekommen:
liegt sicherlich am grafiktreiber, bekomme manchmal auch den directx error
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFD0002A10D780)
Bugcheck code: 0x139 (0x3, 0xFFFFD0002A10D780, 0xFFFFD0002A10D6D8, 0x0)
Error: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
Bug check description: The kernel has detected the corruption of a critical data structure.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error.
MrWaYne
Captain
gibts in der config noch diverse performance tweaks womit man noch mehr fps rausquetschen kann?
bin im moment mit nem laptop unterwegs und bissl zoggn wär mal nich schlecht (40-50fps auf low)
gibts in der config noch diverse performance tweaks womit man noch mehr fps rausquetschen kann?
bin im moment mit nem laptop unterwegs und bissl zoggn wär mal nich schlecht (40-50fps auf low)
Hat jemand unter Windows 7 schon mal bei dem Performancetest nen guten Wert bekommen?
Unter Win7 krieg ich als Ergebnis immer "schlecht" angezeigt under Win8 hingegen immer ein "sehr gut"
Hat jemand unter Windows 7 schon mal bei dem Performancetest nen guten Wert bekommen?
Unter Win7 krieg ich als Ergebnis immer "schlecht" angezeigt under Win8 hingegen immer ein "sehr gut"
Also ich habe sowohl bei den FPS als auch bei dem Netzwerktest als Ergebnis: Sehr Gut
Intel E3-1230v3
Radeon R9 270x
16GB G.Skill DDR3 @1600MHz
Windows 7 64bit
Kabel Deutschland 100k Leitung, W-Lan Verbindung
Also ich habe sowohl bei den FPS als auch bei dem Netzwerktest als Ergebnis: Sehr Gut
Intel E3-1230v3
Radeon R9 270x
16GB G.Skill DDR3 @1600MHz
Windows 7 64bit
R
Rawless
Gast
Ich habe schon wirklich etliche Sachen probiert:
MTU (placeboeffekt)
Anbieter wechseln (Zuhause telekom 16000, freundin vodafone 6000)
Neu formatierter rechner
Neu formatierter laptop
Win7
Win 8.1
Und ständig habe ich 40-60% paket loss.
Ipv4 ist bei beiden anbietern vorhanden und ich verstehe nicht wieso dieser fehler erst ab 4vs.4 auftritt.
Soblad halt mehr als 8 spieler auf einem server sind bekomme ich die verluste.
Alle anderen mmos und online games funktionieren reibungslos. Bei CS hab ich 0%, bei cod auch.
Aber battlefield ist einfach Battlefield :-) ich liebe es aber so einfach nicht spielbar.
Da ich auch den singleplayer nicht spielen kann weil der immer abbricht wollte ich umtauschen aber EA stellt sich da quer :-(
Finde ich ne absolute frechheit die gewährleistungspflicht für ein fehlerhaftes produkt einfach nicht anzuwenden.
Dabei wollte ich mir für das geld dann lieber bf3 premium holen weil das funktioniert wenigstens annähernd. :-(
morpheus! schrieb:Hat jemand unter Windows 7 schon mal bei dem Performancetest nen guten Wert bekommen?
Ich habe schon wirklich etliche Sachen probiert:
MTU (placeboeffekt)
Neu formatierter rechner
Neu formatierter laptop
Win7
Win 8.1
Ipv4 ist bei beiden anbietern vorhanden und ich verstehe nicht wieso dieser fehler erst ab 4vs.4 auftritt.
Alle anderen mmos und online games funktionieren reibungslos. Bei CS hab ich 0%, bei cod auch.
Aber battlefield ist einfach Battlefield :-) ich liebe es aber so einfach nicht spielbar.
Da ich auch den singleplayer nicht spielen kann weil der immer abbricht wollte ich umtauschen aber EA stellt sich da quer :-(
Finde ich ne absolute frechheit die gewährleistungspflicht für ein fehlerhaftes produkt einfach nicht anzuwenden.
Dabei wollte ich mir für das geld dann lieber bf3 premium holen weil das funktioniert wenigstens annähernd. :-(
nur muss ich noch zugeben das ich Killer W-lan Karte nutze ping ist optimal je nach dem 15-30ms, Verbindung bleibt StabilFlusiFred schrieb:Windows 7 64bit
Rush
Captain
MTU mal anpassen Placebo ist das nicht, einfach soweit runter regeln bis kein Packet Loss mehr vorhanden ist !
http://www.youtube.com/watch?v=NSDIPOuj9EY
Rawless schrieb:Ich habe schon wirklich etliche Sachen probiert:
MTU (placeboeffekt)
Neu formatierter rechner
Neu formatierter laptop
Win7
Win 8.1
MTU mal anpassen Placebo ist das nicht, einfach soweit runter regeln bis kein Packet Loss mehr vorhanden ist !
http://www.youtube.com/watch?v=NSDIPOuj9EY
R
Rawless
Gast
Wie gesagt MTU hatte ich ja auch optimiert, auch wenn es nicht wirklich was damit zu tun haben kann, ALLE ANDEREN spiele gehen ja problemlos.
Hatte ich die MTU trotzdem optimiert und dennoch das gleiche resultat. Wie gesagt wer so ein kernelement an FPS versaut ist es echt nicht wert.
Naja die sache liegt jetzt beim anwalt, will mein geld für dieses bugfest zurück, hoffe ea Meldet sich nach weihnachten mal. Verbraucherzentrale ist auch verständigt und sieht das ebenso: mangelhaftes produkt nachbesserung und das wurde mehrfach vergeigt also wenigstens rückerstattung anbieten. Aber EA stellt sich quer!
Rush schrieb:MTU mal anpassen Placebo ist das nicht, einfach soweit runter regeln bis kein Packet Loss mehr vorhanden ist !
Wie gesagt MTU hatte ich ja auch optimiert, auch wenn es nicht wirklich was damit zu tun haben kann, ALLE ANDEREN spiele gehen ja problemlos.
Hatte ich die MTU trotzdem optimiert und dennoch das gleiche resultat. Wie gesagt wer so ein kernelement an FPS versaut ist es echt nicht wert.
Naja die sache liegt jetzt beim anwalt, will mein geld für dieses bugfest zurück, hoffe ea Meldet sich nach weihnachten mal. Verbraucherzentrale ist auch verständigt und sieht das ebenso: mangelhaftes produkt nachbesserung und das wurde mehrfach vergeigt also wenigstens rückerstattung anbieten. Aber EA stellt sich quer!
Ylem
Rear Admiral
Ich halte MTU sehr wohl für Placebo. Habs spaßeshalber optimiert und habe dennoch Packetverlust bei BF4. Ich bin der Meinung, dass der Paketverlust zu 100% vom Server abhängt. Weil auf manchen hab ich ihn, auf manchen nicht.
Ich halte MTU sehr wohl für Placebo. Habs spaßeshalber optimiert und habe dennoch Packetverlust bei BF4. Ich bin der Meinung, dass der Paketverlust zu 100% vom Server abhängt. Weil auf manchen hab ich ihn, auf manchen nicht.
Chillaholic
Fleet Admiral
Ich kann mit Freude berichten, dass ich endlich Shanghai spielen kann ohne Abstürze.
Nun spielt sich BF4 nicht mehr wie eine Beta.
Ich bin bin entzückt!
Gibt noch viel zu tun, aber endlich läuft es ohne crashes.
Ich kann mit Freude berichten, dass ich endlich Shanghai spielen kann ohne Abstürze.
Nun spielt sich BF4 nicht mehr wie eine Beta.
Ich bin bin entzückt!
Gibt noch viel zu tun, aber endlich läuft es ohne crashes.
Chillaholic
Fleet Admiral
Hab garnichts gemacht, auf einmal läuft es.
Alles was ich in der Zwischenzeit gemacht habe ist die FPS auf 59.6 zu begrenzen und Vsync anzumachen.
Aber das sollte nicht der Grund sein.
Hab ne Woche nicht gespielt gehabt und auf einmal läuft es wie von Zauberhand.
Hab garnichts gemacht, auf einmal läuft es.
Alles was ich in der Zwischenzeit gemacht habe ist die FPS auf 59.6 zu begrenzen und Vsync anzumachen.
Aber das sollte nicht der Grund sein.
Hab ne Woche nicht gespielt gehabt und auf einmal läuft es wie von Zauberhand.
Ich habe mir gestern das neue System zusammengestellt und heute BF 4 gekauft.
Zuerst, mein System:
Bei mir ruckelt BF 4 minimal und das in allen Grafikeinstellungen. (leichte FPS Drops) Es macht es nicht unspielbar, ist aber ziemlich nervig. (auch im Singleplayer!)
GPU Temp & CPU Temp im grünen Bereich. CPU Auslastung bei etwa 60%.
Andere Games wie Far Cry 3 und/oder BF 3 besitzen diese Probleme nicht.
Aber ein Wort zu Far Cry 3. Far Cry kann ich problemlos mit relativ konstanter FPS zocken, nur wenn ich mit meinem Spieler leicht in die Ferne kucke, "flackern" einige Orte. (Minimal! => Beim Spielen kaum sichtbar, nur beim dastehen MANCHMAL). In Furmark und Unigine Benchmark Tool hat die Graka eigentlich richtig gut abgeschnitten, mache mir aber durch die leichten Frame Drops und das minimale "Flackern" in Far Cry 3 etwas Sorgen.
Ist die Grafikkarte etwa defekt? BF 3 funktioniert aber echt ohne Probleme.
Ich habe mir gestern das neue System zusammengestellt und heute BF 4 gekauft.
Zuerst, mein System:
- AMD FX 8320
- ASUS GTX 770
- ASUS M5A97 EVO R 2.0
- 8 GB DDR 3 1333 MHZ RAM
Bei mir ruckelt BF 4 minimal und das in allen Grafikeinstellungen. (leichte FPS Drops) Es macht es nicht unspielbar, ist aber ziemlich nervig. (auch im Singleplayer!)
GPU Temp & CPU Temp im grünen Bereich. CPU Auslastung bei etwa 60%.
Andere Games wie Far Cry 3 und/oder BF 3 besitzen diese Probleme nicht.
Aber ein Wort zu Far Cry 3. Far Cry kann ich problemlos mit relativ konstanter FPS zocken, nur wenn ich mit meinem Spieler leicht in die Ferne kucke, "flackern" einige Orte. (Minimal! => Beim Spielen kaum sichtbar, nur beim dastehen MANCHMAL). In Furmark und Unigine Benchmark Tool hat die Graka eigentlich richtig gut abgeschnitten, mache mir aber durch die leichten Frame Drops und das minimale "Flackern" in Far Cry 3 etwas Sorgen.
Ist die Grafikkarte etwa defekt? BF 3 funktioniert aber echt ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hast du Windows neu installiert?
Und warum nur 1333Mhz Speicher?
Der FX und BF4 profitieren von mehr Mhz
Nachtrag: Vergessen zu fragen...
Was für ein Board und auf wieviel MHZ ist die CPU getaktet und wird diese auch richtig erkannt?
Hast du Windows neu installiert?
Und warum nur 1333Mhz Speicher?
Der FX und BF4 profitieren von mehr Mhz
Nachtrag: Vergessen zu fragen...
Was für ein Board und auf wieviel MHZ ist die CPU getaktet und wird diese auch richtig erkannt?
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst, dass es wirklich am Speicher liegt?
Ja, habe Windows 8 drauf.Hast du Windows neu installiert?
Weil ich kein Geld mehr dafür hatte.Und warum nur 1033Mhz Speicher?
Du glaubst, dass es wirklich am Speicher liegt?
Chillaholic
Fleet Admiral
Hast du vielleicht Core Parking aktiviert?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
Auf Höchstleistung?
Am Speicher wird es nicht liegen, aber der wäre as 1600 wirklich sinnvoll gewesen.
Hast du vielleicht Core Parking aktiviert?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
Auf Höchstleistung?
Am Speicher wird es nicht liegen, aber der wäre as 1600 wirklich sinnvoll gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.