• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme

Ich habe 2x MSAA jetzt mal ausgeschaltet und bin nur noch mit FXAA (High) unterwegs. In der schnelle des Gefechts fällt der Unterschied eh kaum auf, aber ich habe wesentlich bessere FPS.

Jack159 schrieb:
Ich habe 2x MSAA jetzt mal ausgeschaltet und bin nur noch mit FXAA (High) unterwegs. In der schnelle des Gefechts fällt der Unterschied eh kaum auf, aber ich habe wesentlich bessere FPS.

Kantenglättung ist genau betrachtet eh nur schnick schnack. Die unterschiede fallen eh nur auf, wenn man sich halt die Kanten anschaut. Zum beispiel beim Kimme & Korn Aiming sieht mans ganz gut an den waffen, was kantenglättung macht und man stellt schnell fest der unterschied ist marginal in relation zu der Leistung die das zieht.

Mir ist noch eine Kleinigkeit im PCGH-CPU-Test aufgefallen ...

1.) Ein i7 3770K hat einen Grundtakt von 3,5GHz
2.) Bei der Kernskalierung, ebenfalls beim 3770K, sind leicht höhere Frames angegeben & die Min.-Frames sind mit der Haswell-CPU identisch ...alles @Standardtakt.

@AnkH
Auszuschließen ist es nicht ..."die Werbetrommeln" MUSS sich ja auch rechnen ...aber schau mer mal, in welcher "Größenordnung" sich kommende Updates einpendeln.

ich denke es liegt weniger am System: konnte am Tag 1 morgens nur ruckelnd spielen, abends ging viel flüssiger, nächster Tag konnte ich nicht über Ladebildschirm hinaus einlogen ganzen Tag ging gar nichts, heute läuft es viel flüssiger als Tage davor.
Ohne das ich was an meinem System verändert habe.
Ich denke jetzt bei Beta irgendwelche Aussagen was System angeht zu machen ist sinnlos..

Ich finde, gewisse Tendenzen zeichnen sich schon ab ...sei es bei der eingesetzten CPU oder GPU.
Ende des Monats, also wenn die Final erscheint, sind wir zum Glück alle klüger ...daher heißt es einfach ...abwarten & nicht voreillig "in Panik" verfallen.

edit: ServerX kann auch anders performen als ServerY.

SuddenDeathStgt, hast du dein Game auf der SSD oder HDD? Macht das einen Unterschied?

i7-3770k - 4200mhz
gtx 680
16 gb 1600mhz
trotzdem nicht ganz flüssig.

4.2GHz ist zu wenig, 4.5GHz ist das Minimum bei BF4 mit einem i 5/7

nVVater schrieb:
4.2GHz ist zu wenig, 4.5GHz ist das Minimum bei BF4 mit einem i 5/7

nö. Hatte mit 4,8ghz auch ruckler bis zum geht nicht mehr, bis ich den fix gefunden habe, der nichts mit dem Takt zutun hat.

der da wäre...

AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

@ Pirolex

Ich habe meine Games auf der HDD. Erstmaliges laden dauert etwas, weitere Connects erfolgen recht zügig.
Mit einer SSD sollte der Ladevorgang nicht nur gefühlt schneller "vonstatten gehen".

Wenn Du warten kannst, dann warte ...was ja auch völlig logisch ist.
Zusätzlich ...solche GS-Tabellen kann man(n) den Hasen geben.^^

ne wir wissen noch nicht ob die Performance sich verbessert oder gleich bleibt.

zur zeit:
man braucht eine AMD CPU, ein tablet os und eine Titan damit man die beta flüssig spielen kann mit maximalen Details

schwierig einzuschätzen, weil die BF3 BETA sehr flüssig lief

Zuletzt bearbeitet:

Okey dann wird bis zum Hauptspiel gewartet, also wenn die Beta wirklich 3 Monate alt sein soll. Dann besteht ja eigentlich eine hohe Chanche das, dass Fertige Spiel noch besser optimiert ist und besser aussieht oder was meint ihr? Ich weiß leider nicht wie es bei der bf3 beta war :D

ich hoffes hab kein bock eine neue cpu und graka zu kaufen !

Was auch ganz wichtig ist & daher ein Einschätzen kaum möglich ist bzw. eher eine Tendenz ..." Der BF4-Entwickler DICE weist allerdings darauf hin, dass die Beta-Version zum einen etwas älter ist als die aktuelle Entwickler-Version."

edit: @Magnus
Wirst Du aber vermutlich, zumindest bei der CPU musst ansetzen ...gönne Dir für dein Board ein entsprechenden 4-Moduler/ 83xx ..."kostet ja nix" :)
Im Bereich Graka, könnte es je nach Setting ebenfalls "eng werden" ...dennoch, einfach warten & dann ist man schlauer.

edit²:
Du sagst es nVVater ...deshalb warten!

Zuletzt bearbeitet:

das sacht aber nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben