• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme

AnkH schrieb:
Lustig find ich ja nur: bei BF3 wurde von allen Testmagazinen dauernd geflennt und gejammert, man könne keine MP Benchmarks ermitteln aus diesem und jenen Grund und nun, kaum ist die Closed BETA von BF4 gerade mal 2 Tage spielbar, flattern die Benchmarks für CPU und GPU nur so rein :freak: Ganz nebenbei von der unwesentlichen Tatsache, dass bei keinem Test erwähnt wird, ob der Server 32 oder 64 Slots hatte und ob 32 oder 64 oder nur deren 10 Spieler online waren... So mag man das :freak:

so mag man das. ignorant durchs leben gehen und dann mit falschen Fakten kommen. zum BF3 multiplayer hat PCGH bereits 2012 einen test gebracht. vom selben Magazin wird nun mit den gleichen Kriterien und unter vorbehalt dieser test angeboten.

und wenn dann noch behauptet wird, das man nichtmal weis mit wieviel Playern getestet wurde, kann das nur daran liegen das du eventuell null plan von der Materie hast!!! :freak:

mal ein satz aus dem BF3 test: "wir benchen nur auf Servern mit mindestens 60 Spielern"

vielleicht könnte dich dieser satz ja stutzig machen: "Den Mehrspieler-Modus zu vermessen, kostet vor allem Zeit"

aber am besten du setzt dich mit dem Thema erstmal auseinander bevor du hier mit Unterstellungen und Halbwahrheiten kommst.http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

du wirst eventuell erstaunt feststellen, das es sehr schwer bzw. aufwendig ist brauchbare Vergleichswerte zu erhalten.

AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Ja aber was heißt denn älter? 1 Woche 1Monat das sind mir keine genauen Angaben. Ich weiß ja nicht was die innerhalb an Performance/Optimierung innerhalb in 1 Monat oder 3 Monaten rausholen. Weil ich denke nicht das die jetzt noch Spielelemente reinhaun :DD

Achja und wenn die Systemanforderungen sich hoffentlich auf das Hauptspiel bieziehen, muss ja was optimiert werden,

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal getestet mein Vram verbrauch liegt bei 2800MB auf ultra in 5760x1080. Ist aber unspielbar mit 30 fps.

Normal bei der Resi ...oder was hast Du erwartet?

cpu dacht ich mir. dann aber den 3.5 oder ? den taktet man auf den 4.0 oder=? p/l

Geh in den "Kaufberatungsthread" & die Preisdifferenz/Spanne ist doch ein Witz ...seehr moderat. Dann futterst halt mal 3 Burger weniger.^^

edit:
...oder mach es wie micha2 ...uppe vom 63xx zum 8350 ;)

Ich bin ebenfalls enttäuscht von der Performance - die Beta ist fast unspielbar, egal ob low oder high - mehr als 38 fps sind kaum drin und von einer konstanten Framerate kann keine Rede sein ( zwischen 23-30 fps im Durchschnitt).

Hatte eigentlich gehofft, dass meine CPU BF4 noch mit akzeptablen fps (über 40) bei mittel/hoch packt - BF3 läuft wunderbar auf hohen Einstellungen und die Grafik von BF4 sieht nun nicht sehr viel besser aus...

Werde aber definitiv die finale Version Ende Oktober abwarten und dann mal schauen wie es dann aussieht. Wenn ich aufrüsten muss, dann werde ich jedoch CPU + Mainboard austauschen ( sowie den Kühler) damit sich das auch wirklich lohnt dann.

http://www.gamestar.de/spiele/battl..._4_beta_im_technik_check,47443,3028533,4.html

Frage mich wie die GameStar auf diese Tabelle gekommen ist?? Demnach sollte ich also flüssig in 1080p bei hohen Details, HBAO und FXAA spielen können??

Kann ich nicht bestätigen ;)

Zuletzt bearbeitet:

jop stimmt 0 ! auf low 25-45fps

nVVater schrieb:
4.2GHz ist zu wenig, 4.5GHz ist das Minimum bei BF4 mit einem i 5/7

was?
dann müssen ja mehr als 90% der PC-Gamer aufrüsten ^^

oder windows 8 nutzen, weil da die cpu Auslastung nicht so hoch ist
Microsoft hat nämlich auch eine kleine spende für dice bereitgestellt, anders kann man sich das nicht erklären.
Weil win8 im grunde win7 ist, gleicher Kernel, gleiche dxapi

Zuletzt bearbeitet:

nVVater schrieb:
4.2GHz ist zu wenig, 4.5GHz ist das Minimum bei BF4 mit einem i 5/7

Das wäre ja nen Ding :D Die 4,5 GHz hab ich, trotzdem Nachladeruckler egal ob Low/Middle/High. Die BF3 Beta war um einiges ausgereifter in der Hinsicht.

Nachdem ich 2 Kerne deaktiviert habe läuft es einigermaßen!

Bei mir ist das Problem, das die CPU eine Auslastung von 50 - 70% hat. Aber ich habe derbe Ruckler. wenn diese auftreten, dann fällt die Grafikkartenauslastung immer auf 0% und steigt dann wieder an auf 99%. (Temperatur um 55°C) Ich denke das wird mit der finalen Version behoben ....

Habe auch Slowdown und hatte erst die Grafikkarte im Verdacht.

2500k@stock
7950 Boost
8 GB Ram
Windows 7 64 Bit
GPU Auslastung schwankt zwischen 50 - 70% sprich die langweilt sich

Wenn die Ruckler sprich die FPS Drops auftreten springt die CPU Auslastung auf 100%.
Hier limitiert also eindeutig der Prozessor, ich bin noch am überlagen ob ich den jetzt übertakten soll oder nicht.

Weil win8 im grunde win7 ist, gleicher Kernel, gleiche dxapi
Nein der Windows 8 Kernel wurde noch mehr auf Multithreading hin optimiert, ich habe hier noch Windows 8 rumfliegen nur gefällt mir Windows 8 nicht und es ist wieder runtergeflogen.

Habe einen i5 2400, 660 GTX und 16 Gb Ram, windows 7 und auf egal welchen grafikeinstellungen laggt es :freak:
Hoffe die fertige Version wird noch verbessert sonst muss ich wohl auf Windows 8 wechseln oder cpu aufrüsten was meint ihr?

Gruß

CPU aufrüsten wie alle anderen wahrscheinlich auch. Ich meine sieh Dir den Post vor Dir an.

Vllt solltet ihr euch wirklich Win8 zulegen, weil bei mir läufts einwandfrei selbst mit ner alten 5870.

SuddenDeathStgt schrieb:
edit:
...oder mach es wie micha2 ...uppe vom 63xx zum 8350 ;)

das aber auch nur, weil ein freund von mir sowieso nen FX-6300 für seinen Junior haben wollte. da hab ich dann mal 80€ draufgepackt, den FX-8350 genommen und ihm den FX-6300 eingebaut. Junior hat von seinem Geburtstagsgeld etwas gespart und ich habe den FX-8350 ohne den FX-6300 bei ebay und co. verkaufen zu müssen ;)

ansonsten wäre jetzt wohl auch noch der 6300 im rechner. aber so passt das erstmal :D

Also mit meinem System in der Sig habe ich auf 1920x1080 und alles auf ultra 45-60 fps ohne Probleme, framedrops relativ selten auf Windows 8.1 Pro 64bit

(falls es anderen hilft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben