• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

ohne AA?
dann sollte mehr drin sein.

​mfg

Läuft bei mir seit dem Umstieg auf Win 8.1 deutlich besser.(FPS drops weg und ~20fps mehr.)
Aber ob es einfach nur an der frischen Installation liegt, kann ich nicht sagen.

die.foenfrisur schrieb:
ohne AA?
dann sollte mehr drin sein.

​mfg

ich spiele mit vsync und diesen settings:

Anhänge

• bf4 2013-10-03 20-00-53-58.jpg
    bf4 2013-10-03 20-00-53-58.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 510

Mhh muss ich auch mal win 8.1 probieren....also bei mir läuft es zwar..aber egal welche Einstellung..es ruckelt und macht kein Spass..oder meine 6950 Shader Mod 940/1250MHz gehört so langsam zum alten eisen...

Ihr könnt ja mal testweise das PostAA drosseln oder ausschalten ...bringt mMn wesentlich mehr "Schärfe" auf den Schirm & sieht besser aus.

micha2 schrieb:
das aber auch nur, weil ein freund...
Ich wollt es (eigentlich) gar nicht so genau wissen ...aber ist OK, genehmigt & i.O ...weitermachen! :D

Also ich habe wahnsinnige Performance Probleme mit meinem System... selbst auf low Setting kratzt die CPU bei 100%... ist das normal? Ich teste nun mal den neusten Beta Treiber aber ich weiß nicht ob das was hilft.

um so niedriger die Grafik Einstellungen desto mehr muss die CPU arbeiten
und ja so einige haben 100% CPU auslastung

Unbedingt ...teste mal den Beta u. wenn keine Besserung eintreten sollte, dann weichst mal auf W8 aus ...falls möglich.

Ich werde erstmal den Betra Treiber testen und schauen ob es Besserung gab. Ansonsten werde ich mal Windows 8 testen, ob das etwas bringt. Ich melde mich dann wieder!

Mach das ...wünsch Dir Glück & gute Frames! :)

Auf erstem server mit standard einstellungen: Mit meiner 460er keine ruckler bisher. Cpu 70%(50spieler) max. Ram 27%max... w7 64bit treiber 320.49
Cheers
Ps. I7 920 standard takt mit ht an

Zuletzt bearbeitet:

Nice Gabber. Wenn ich wüsste welche CPU du denn hast...

auf leeren server hat jeder imba perfomance, aber sobald man in einem server geht wo 64 spieler drauf sind muss die CPU zu tote arbeiten.
Das sie sich kein Strick nimmt ist aber auch alles

Zuletzt bearbeitet:

So der Treiber hat schonmal nicht sehr viel gebracht, ich mach nunmal win 8 drauf. Wie kann ich mir in BF4 die Frames anzeigen lassen?

@timo Perfoverlay.drawfps 1 in die Konsole rein bei BF4

Für die CPU nimmst du am besten AllCPUMeter

backgroundscan schrieb:
@timo Perfoverlay.drawfps 1 in die Konsole rein bei BF4

Danke!

@Gabber. Die Last ist ja bei dir echt bemerkenswert gering (CPU). Mein i3570k ist auf vollem Anschlag
Ergänzung ()

backgroundscan schrieb:
System:
Windows 7 Ulitmate 64bit SP1
i3570k @ 4.2 GHz
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V2 3GB-RAM @Standard 1250/880 MHz @last Beta Driver
8 GB -RAM

Im Spiel auf Medium @ 1920*1080
CPU Last: 70-90%
RAM. Maximal 4 GB eingenommen
GPU: 65-95% Last, 1,5GB-RAM eingenommen
FPS: Im Schnitt laut BF4 Anzeige immer über 50-60 und in schönen Momenten sogar 10 FPS aber nur kurzzeitig. Im Schnitt spielbar und flüssig

Im großen und ganzen zufrieden, da noch BETA Stadium. Habe allerdings die letzten Posts verfolgt und gesehen ,dass bei vielen Windows 8 Verbesserungen gebracht hat.

Ich werde zunächst abwarten und dann evt. handeln. Aber extra dafür eine neue Grafikkarte kaufen? Sehe ich nicht ein.

Habe mal meine Werte mit Fraps aufgenommen. 64er Server, 1920x1080. Wobei Einstellung auf High schöner zu spielen ist :) Nur die Einbrüche könnten etwas weniger sein, aber im Schnitt spielbar.

2013-10-03 21:54:53 - bf4 (High)
Frames: 11889 - Time: 185485ms - Avg: 64.097 - Min: 16 - Max: 106

2013-10-03 22:04:09 - bf4 (Medium)
Frames: 20226 - Time: 256060ms - Avg: 78.989 - Min: 20 - Max: 158

Zuletzt bearbeitet:

Bevor hier alle wie blöde aufrüsten, wartet erstmal auf die finale Version von BF 4. Diese "Beta" ist wohl eher eine Alpha und vermutlich mit der alten Messeversion identisch. Sprich im schlimmsten Fall eventuell sogar schon ein halbes Jahr alt...

Und da scheinbar gar nicht die Grafikkarten sondern die Prozessoren limitieren, könnte ich schon fast wetten, dass AMD später mit ihrem "MANTEL" einen Teil der Prozessorbelastung auf ihre Grafikkarten umlenken kann und sich BF 4 dann auch mit schlechteren Prozessoren wird spielen lassen. ( Also genauso würde ich das machen wenn ich Marketingchef bei AMD wäre... ) :king:

Mein i5 2500k @ 4500 Mhz ist auch am Anschlag @ 100% beim Zocken von BF4. Mit meiner HD 6850 habe ich auf LOW 1920x1080 meistens um die 40-50 FPS. FYI

Ich finds behindert das Fahrzeuge ein noch krasseren HP Rec haben als vorher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben