Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Hardwareeinstellungen verglichen.
Die Ergebisse seht ihr hier im angefügten Bild (ich habe keine Ahnung wie ich das größer machen kann).
Vorab: Die FPS-Werte sind sicher von System zu System unterschiedlich. Ich habe auf der Map Shanghai immer genau an der selben Position gestanden und mit der Pistole auf die Spitze der Laterne gezielt (aus der Hüfte). Die Standposition ist sehr wichtig, da ich festgestellt habe, das es sehr wichtig ist, wo man Steht und wo man hin schaut in der Ecke. Mir ging es hauptsächlich um die Unterschiede in Konfigurationen mal heraus zu stellen.
Wenn euch die Arbeit gefällt, dann check ich gern auch noch andere Kombinationen. Ich wollte jetzt nicht alle testen, das wird mir dann doch zu viel. Schließlich ist die Hardware zum Zocken da und nicht zum Rumbommeln
Hat aber sehr viel Spaß gemacht und bei mir auch treilweise große Augen
Sehr beeindruckt war ich von dem Punkt, das der schnelle RAM@2400MHz einen nahezu genau so großen Einfluss hat wie die Übertaktung der CPU von Default auf 4300MHz.
Des weiteren fand ich es sehr verwunderlich das das übertakten der GPU um 150MHz und des vRAM um 100MHz keinen positiven Einfluss hat. Im Gegenteil die Werte waren schlechter. Das führe ich aber auf Ungenauigkeiten der Tests zurück.
Fakt ist (und das wussten wir ja eigentlich schon vorher) das Game ist extrem CPU hungrig. Ich konnte sogar folgendes feststellen, das wenn den Chrome Browser nach öffnen des Spieles geschlossen habe ich noch einmal gut einen FPS-Schub bekommen habe, da der Browser (weil viele Fenster offen) bis zu 11% CPU Leistung gefressen hat. <--- für Leute mit geringer CPU-Leistung vielleicht auch ein Tip