Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Build hast Du und in welchem DX Modus aufgenommen?

Mal einer von mir:

pCARS 2012-03-05 19-57-24-30.jpg

Auch im Fotomodus bissl mit de Einstellungen rumgespielt? Vllt liegts daran... Pausiert zur aufnahme hast du es aber? Antialising an? Grafikkarte?

Die Screenshots auf WMDPortal schauen nicht (nur) wegen der Grafikkarte so gut aus, das ist viel Einstellungssache im F1-Menu ....

.... wer's noch nicht kennt, einfach mal F1 drücken. Die wichtigsten Settings für das richtige "Lightning" sind auch unter dem gleichnamigen Punkt.

z.b. Sky Brightness, EnvMap SkyBoost, Skydome Rotation, FlareKey

Unter HDR-Lightning kann man auch noch bisschen rumspielen (z.b. dort dunkler, und Sky-Brightness heller etc.) . Unter Rendering - SSAO kann man auch dort noch etwas rumspielen.

Viel Spass damit!

Edit : Die ganzen Settings funkionieren aber überwiegend nur mit den Builds vor 164!

Zuletzt bearbeitet:
hab die 164-Version im DX11-Modus. Pausiert hab ich. Antialising hab ich in den Einstellungen des Spiels auf High. Grafikkarte ist eine Geforce 560Ti Mit den Einstellungen, die man mit F1 aufruft, habe ich bisher noch nicht viel ausprobiert, werde ich mal versuchen.

Vielen Dank soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Vergleichs-Screenshots, mit ein paar kleinen Veränderungen im F1-Menu.

Das erste ist das Original.

Habe eine Lösung gefunden! Mit Downsampling und ohne DX11 sieht das Spiel bei mir viel besser aus. Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Wie mache ich aus dem Spiel heraus Screenshots? Ohne Downsampling hat wenigstens STRG+Alt+Drucken funktioniert. Das geht jetzt nichtmehr und in der Readme hab ich nichts gefunden.

Mit Fraps oder dem Steam Overlay.
Einfach das Spiel in Steam als Nicht Steam Spiel hinzufügen. So kannst die Bilder auch direkt in die Steam Cloud hochladen und von dort teilen.

ob im neuen build diese woche die neuen strecken drin sind? (hockenheim, donington, rouen, elkart lake)? wär hammer.
den screenshots dieser strecken nach zu urteilen befinden sie sich auch schon in einem viel fortgeschritteneren entwicklungsstadium als etwa die le mans strecke.
finde, dass sie sich durchaus etwas zeit lassen können mit dem implementieren der strecken in die builds bis diese wenigstens halbwegs mit randobjekten etc. bestückt sind. einfach nur eine strecke mit sonst nichts drum herum (eben wie bei le mans das der fall war/ist) ist zwar zum einmal drauffahren ganz gut, aber so wirklich was bringen tuts nicht.

kannst Du schon downloaden und gucken ;)

Edit: sind alle 4 Strecken drin

Zuletzt bearbeitet:
wohoooo :D

dass der build schon da ist, ist wohl die wiedergutmachung dafür dass der von letztem freitag erst ein paar h später verfügbar war :)

die neuen strecken sind durch die bank weg großartig und fühlen sich toll an!
hatte bisher noch nicht so den bezug zu rouen, aber die umsetzung von SMS ist einfach grandios.

Rouen ist nach Spa meine Lieblingsstrecke. In Project Cars wirkt sie von der Farbgebung aber zu modern und bunt. Der Retrolook von Shift 2 passt hier perfekt vorallem mit dem alten Porsche oder BMW. Streckenlayot ist trotzdem perfekt: easy und schnell auf der StartZiellinie und schwierig durch den Wald. Genial.

Nur schade, das gerade heute bei so vielen neuen Strecken das Portal, Forum und das Login weg gebrochen sind. Aber die Jungs arbeiten mit Hochdruck dran.

Wenigstens konnte ich die neuen Strecken heute Nachmittag kurz testen und die sind echt wow.

Lohnen sich die 10 € wenn man nur ein Gamepad hat?
Und ist es mit einer GTX 260 noch gut spielbar und halbwegs ansehnlich?

ich spiels mit tastatur und bin allein schon da hin und weg von dem game. viele spielens mit gamepad und sagen dass das gut geht.
ob deine grafikkarte das packt weiß ich nicht. aber 10€ ist nicht die welt und du bekommst nen monatliches update vom spiel dann. ich würds tun.

Ich spiels mit einem 360 Pad und es geht sehr gut, zudem gibt es trotz Alpha Version schon genügend Einstellungen mit denen man es sich auf seine Wünsche anpassen kann. Allerdings brauch man schon etwas Gefühl in den Fingern und sollte schon andere simlastige Rennspiele gespielt haben um nicht gleich bei jedem Dreher gefrustet zu sein.

Ich hab eine 260² und es läuft auf höchsten Einstellungen noch akzeptabel, eigentlich vergleichbar mit Shift 2. Ich bin jetzt keiner der es in Rennspielen ultraflüssig braucht, daher reichen mir die 25-30fps in 1280*1024 die es im Schnitt bringt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben