Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Danny Crane: Weil es eine Alpha ist :rolleyes: So einfach. Du hast hier kein fertiges Produkt, dass seit Monaten draußen ist und diese Fehler aufweist.
Du hast hier, wie jeder andere auch, etwas investiert und lediglich das Recht erworben das in der Entwicklung befindliche Spiel schon testen zu dürfen und natürlich auch Feedback geben zu können.
Wenn das die Devs aber erstmal nicht juckt, dann ist das deren gutes Recht, die entwickeln den ganzen Spaß und müssen sehen welche Sachen mit welcher Priorität abgearbeitet werden.
Und wenn dabei das Stopfen eines Loches keine hohe Priorität hat, weil sie mit anderen Sachen beschäftigt sind oder keinen freien Arbeiter dafür haben, dann kann ich nur sagen: Gelitten!

Werd dir darüber klar, was du hier benutzt und für was du gezahlt hast.

Ja klar nerven die Löcher. Leider scheint das Problem nicht direkt an der Strecke zu liegen. Ein dev hat mal das Bild vom colli-mesh gepostet und da war alles io. Also ist einfach der Grund des Problems noch nicht richtig bekannt. Das ich gereizt war das lag an dem Wort "armutszeugnis".

Es geht doch gar nicht darum, ob ich dafür Geld bezahlt habe oder nicht. Das ist für dieses Problem völlig unerheblich. Was mich stört ist, dass sämtliche Probleme gebetsmühlenartig mit dem Argument abgeschmettert werden, bei dem Spiel handele es sich um eine Prealpha. Es gibt Fehler, die sind in der Prealpha verzeilich und es gibt Fehler, die sind einfach nicht hinnehmbar. Zu Letzterem gehören definitiv Löcher auf der Strecke, da sie ein geregeltes Rennen unmöglich machen.
Wenn immer nur gesagt wird, dass es sich hier um eine Prealpha handelt, anstatt einfach das Problem anzugehen, dann wird sich eben auch nie etwas an diesem Status ändern. Dann haben wir in zwei Jahren 100 lizensierte Autos, können aber nicht fahren, weil überall Löcher und Wände auf den Strecken sind.

ich finde nicht, dass wir uns hier so wechselseitig angehen sollten.
dass man ein wenig erbost ist über gewisse bugs (auch in einer prealpha), ist völlig normal und das muss und kann man natürlich aussprechen. allerdings ists dann etwas schade, wenn man eben begriffe wie "armutszeugnis" für die devs dafür heranzieht. man hat schon deutlich gemacht, dass einem das stinkt. etiketten verteilen ist dann einfach überflüssig.
ebenso sollte man auch nicht ständig betonen, dass die kritiker nicht kritisieren sollten weils ne prealpha ist, man sowieso keine 'rechte' hat außer das spiel in entwicklung zu spielen usw.. das hilft keinem weiter, sondern gießt dann halt von anderer seite benzin ins feuer.

mich nerven einige löcher auch und ich würde sie auch gerne behoben sehen. allerdings sehe ich auch gerne, dass am content gearbeitet wird.
da nicht wir das spiel entwickeln, können wir tatsächlich erstmal nicht mehr tun als den ärger in angemessener form ausdrücken. die devs wissen um das problem und werdens halt beheben wenn sies beheben werden. dass es dann halt ein paar wochen oder mehr dauern kann, das kommt vor. in dem sinne kann man sich einfach sagen "pech gehabt" und einsehen, dass übermäßiges zetern auch nicht eher dazu führen wird, dass die sich da ransetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Danny Crane: Bei Leuten wie dir tun mir die Devs Leid, ehrlich. Es wird einem hier die Möglichkeit gegeben Einblick in die Entwicklung zu haben und es schon vorab mittesten zu können. Bei allen anderen AAA Titeln darfst du abwarten bis du das Spiel kaufen kannst und darfst dann sehen was fabriziert wurde.

Du aber hängst dich jetzt an einem kleinen Fitzelchen von Bug auf, der mit Sicherheit zur Kenntnis genommen, aber noch nicht sofort behandelt wurde, entweder weil sie es noch nicht für wichtig genug halten oder eben die Ursache noch nicht gefunden haben oder gar beides zusammen.
Zusätzlich hast du offensichtlich so viel Ahnung, dass du die Zukunft des Spiels aufgrund dieses einen Bugs vorraussehen kannst.

Und nur zur Info, der Alpha-Status bedeutet, dass soweit alle grundlegenenden Spielelemente und Inhalte eingebaut werden und die Beta dient der letztendlichen Bugbeseitigung und führt dann zum Gold-Status, wodurch die Auslieferung beginnt.
Und solange das Spiel in der Alpha Phase ist, hast du, abgesehen davon dass du zu solchem Gemosere meiner Meinung nach ohnehin kein Recht hast, noch nicht einmal eine rechtfertigende Grundlage für dein Gemosere.

@th3o: Content ist hier das Schlagwort, darum geht es in einer Alpha. Und natürlich um richtig böse Bugs wie den Timer-Bug, denn der machte das Spiel quasi sinnlos zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
bevor dominic das jetzt sagt @ shadow: es ist ne pre-alpha :D
in den alpha status kommen die spiele erst wenn sie vom content her fertig gestellt sind glaube ich. und erst dann gibts die verschiedenen stufen der bugbeseitigung. major bugs beseitigt, dann gehts in den betastatus, der häufig eine art stresstest ist. bei rennspielen feilt man dann wohl ewig am fahrverhalten der einzelnen fahrzeuge sowie an dem karrieremodus selbst. die strecken zu bauen und die autos zu modeln ist im grunde nur handwerksarbeit. die richtig krasse arbeit ist das feintuning. da reichts nicht einfach nur gut im model-builder-programm zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr, unterstreicht aber nur noch mehr, dass es unsinnig ist sich momentan an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen, denn so liegt der Bug noch viel weiter hinten in der Beseitigung ;)

Bzw. geht es mir übrigens nicht einmal um das Gemeckere an sich sondern darum, dass quasi gefordert wird, dass etwas beseitigt wird, wenn das Leute wollen und das ist eben schon etwas dreist, hat man eben sonst nicht einmal den Einblick in die Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Und natürlich um richtig böse Bugs wie den Timer-Bug, denn der machte das Spiel quasi sinnlos zu spielen.

Wir sind uns also einig. Ich hatte mich schon gewundert. Ich nehme an, du hattest diesen Bug einfach noch nicht. Das ist nämlich mitnichten ein Fitzelchen von Bug, sondern macht es eben auf manchen Strecken unspielbar, siehe Wisconsin. Oder auf Conneticut Hill, wo man einfach mir nichts, dir nichts durch die Luft geschleudert wird. Wenn das jetzt bei einer Strecke wäre, ok geschenkt. Aber so gehts nicht. Von der mangelhaften Streckenbegrenzung bei Events, die das Spielen eben auch sinnlos machen, ganz zu schweigen.

Witzig auch, dass du mir das Recht absprichst, meine Meinung zu äußern. Wir können den Thread ja schließen oder am besten gleich das ganze Forum. Dann wirst du nicht von fremder Leute Meinung gestört.

Nö, habe ich nicht.
Kam vielleicht so rüber, so war es aber nicht gemeint, deswegen habe ich im vorigen Post auch extra nochmal geschrieben:

Bzw. geht es mir übrigens nicht einmal um das Gemeckere an sich sondern darum, dass quasi gefordert wird, dass etwas beseitigt wird, wenn das Leute wollen und das ist eben schon etwas dreist, hat man eben sonst nicht einmal den Einblick in die Entwicklung.

Aber ist schon ok, wenn heute nicht gleich sofort reagiert wird, geht alles den Bach herunter und sowieso hat der Nutzer selbst in der Entwicklung mehr Rechte als der Hersteller und er muss alles machen was die Community will...

Ich wollte mit meinen Video keine so große Diskussion auslösen. Mir ist es egal ob da noch Löcher sind oder nicht. Ich merke mir solche Stellen und fahre einfach eine andere Linie.

Aber Respekt, daß du da überhaupt weitergefahren bist und dich schlussendlich bis nach vorne gekämpft hast. Ich schätze mal 95% würden direkt das Rennen verlassen.

Ansonsten wollte ich noch anmerken, daß ein Streckendesigner vermutlich nicht so viel mit den Fahrzeug-Model-Designern zu tun haben wird, insofern ist die Aussage ("100 lizensierte Autos") einfach unsachlich.

Grüße

Mir ging es nicht um eine andere Meinung, klar sind solche Bugs mist. Mir ging es um das Wort: "armutszeugnis". Das ist den Devs gegenüber einfach nicht Fair. Sie wissen das da ein Problem ist, keine Sorge. Und wenn Zeit ist, da eine Lösung zu finden und zu implementieren dann ist das so, wenn keine Zeit ist, dann ist eben keine. In einer preAlpha geht es im Normalfall nur um Content. Ich finde es eine Meisterleistung das dass Spiel in einer preAlpha ist und dagegen sehr wenig Bugs aufweist (guckt euch bitte einige andere "fertige" Spiele an).
Das gesamte Projekt hat den Vorteil das jetzt schon Bugs von der Community entdeckt werden und man hier schon die Ursache suchen kann. Aber das ist kein Anspruch darauf, auf einem Bug herumzureiten und zu behaupten es würde sich nicht darum gekümmert. Und wie gesagt: Das ist nicht mal ein kleiner Eingriff da die Ursache dafür womöglich in der Physik liegt. Und das ist ein extrem komplexes Thema.

Deshalb würde ich sagen, lassen wir das mit den Löchern und wänden mal gut sein. Die Dev´s wissen darum und jedes weitere Wort, gerade in diesem Forum, wäre verschwendung.

Nein, es können nur noch bestehende Besitzer upgraden.

Außer du findest einen, der seinen Account verkauft ;)

ich hoffe, dass diese kommission da nichts seltsames entdeckt und sms zwingt das projekt einzustampfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben