Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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Ist das Spiel wirklich so gut, wie ich überall lesen muss? Wenn ich 'Slightly Mad Studios' höre stellen sich mir nämlich erst mal die Nackenhaare auf. Ihre letzten beiden Titel, Shift 2 und Test Drive Ferrari, hatten die miserabelste Fahrphysik die ich je erleben musste.

Schick sehen die Screenshots auf jeden Fall aus, reicht da eine HD 7770? Weiter würde ich nicht aufrüsten wollen.
 
@deralex
das spiel befindet sich halt noch in einer pre-alpha phase, es sind noch nicht alle autos und strecken implementiert, aber schon so viele dass man damit spaß haben kann. die fahrphysik der autos ist noch nicht so optimiert wie es ende 2013 (dann soll das spiel erscheinen) sein wird, aber die fahrphysik der autos war eigentlich zu keinem zeitpunkt mit der von shift zu vergleichen. sms beansprucht eine 'sim' zu sein.
aktuell kannst du aber leider nicht mehr in das projekt einsteigen, da keine neuen member mehr aufgenommen werden. sofern du keinen findest der seinen account verkauft musst du wohl bis release warten :/
 
deralex89 schrieb:
...Wenn ich 'Slightly Mad Studios' höre stellen sich mir nämlich erst mal die Nackenhaare auf. Ihre letzten beiden Titel, Shift 2 und Test Drive Ferrari, hatten die miserabelste Fahrphysik die ich je erleben musste.

Da muss ich SMS mal in schutz nehmen: Die Publisher wollten bei beiden genannten Teilen eine "Actiongeladene Physik" (Bei EA ohnehin klar....).
Wenn man sich die Teile vor Need for Speed anguckt, sieht man schon was die drauf haben. Also eben GTR2, GT Legends oder das kostenlose Spiel M3 Challenge.
Und im Moment ist die Fahrphysik natürlich nicht komplett Realistisch aber doch sehr anspruchsvoll.
Zudem gibt es mittlerweile, neben dem dynamischen Reifensystem, dynamische Karroserien (auch wenn diese noch nicht ausgenutzt werden - das Gerüst dazu ist da), also schonmal ein wichtiger Punkt für eine realistische Fahrphysik.
 
th3o schrieb:
@deralex
das spiel befindet sich halt noch in einer pre-alpha phase, es sind noch nicht alle autos und strecken implementiert, aber schon so viele dass man damit spaß haben kann. die fahrphysik der autos ist noch nicht so optimiert wie es ende 2013 (dann soll das spiel erscheinen) sein wird, aber die fahrphysik der autos war eigentlich zu keinem zeitpunkt mit der von shift zu vergleichen. sms beansprucht eine 'sim' zu sein.
aktuell kannst du aber leider nicht mehr in das projekt einsteigen, da keine neuen member mehr aufgenommen werden. sofern du keinen findest der seinen account verkauft musst du wohl bis release warten :/

komisch, ich und ein nicht unherblicher teil der menschen die ich kenne dachten beim fahren von cars unweigerlich an shift ohne den bezug zwischen sms und shift gekannt zu haben.
sms besthet auch nicht aus dem kompletten team die damals gtr2 und gt legends hergestellt haben, ein paar hansel haben sich von simbin getrennt unter dem namen blimey was sich dann in sms umfirmiert hat.
in anbetracht des größenpublikums ist bei cars nicht zu erwarten, das es auf eine knackige sim hinausläuft, eher auf funracer mit simranspruch. optimierung des reifenmodells hin oder her, das ändert auch nur slip angle und gripwerte, das grundgerüst der engine steht, die physikbasis ist einfach nicht wirklich mit simanspruch gesegnet auch wenn man immer wieder von pre alpha spricht.
 
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naja gut, dann hast du halt schon deine feste meinung andregee.
ich bin da erstmal vorsichtiger und bin mir dessen bewusst, dass fahrphysik viel feintuning ist. und feintuning steht nun mal zu diesem zeitpunkt nicht auf dem plan. wir alle haben keine einsicht in den ablaufplan von sms. wir wissen nicht welche leute an was genau arbeiten, was deren zeitplan ist usw. ich finde es gelinde gesagt dann unfair schon jetzt davon auszugehen, dass es ein funracer mit simanspruch sein soll. wenn wir beispielsweise assetto corsa nach einem jahr entwicklung angespielt hätten, dann bin ich mir sicher, hätten auch viele rumgemäkelt dass sich das ja gar nicht wie ne knackige sim anfühlt. sms verfolgt nun mal ein anderes entwicklungsmodell. damit kauft man sich auch eben die leute ein, die, wie du, anhand des unfertigen produkts das fertige vorverurteilen.
 
Danke th3o, besser hätte ich es nicht sagen können ;) Das mit Shift war in den frühen 100er Builds noch so. Mittlerweile merkt man einen sehr starken unterschied.
 
uhi, update^^
 
dominiczeth schrieb:
Danke th3o, besser hätte ich es nicht sagen können ;) Das mit Shift war in den frühen 100er Builds noch so. Mittlerweile merkt man einen sehr starken unterschied.


deswegen ist es immernoch schlecht.

die ac physik hatte anders als cars schon ein sehr gutes vorbild, netkar pro. Cars hat ein anderes kundenklientel, es gibt nicht wenige die einen funracer fordern und allzu realistische physik ablehnen das ist leider gottes numal ein großteil der kundschaft.
nicht ohne grund herrscht um den grafikblender cars mehr trubel als um jede andere sim. eine ernsthafte sim spricht mit ihrem anspruch an zeit und willen es zu erlernen einfach nicht die menge an kunden an,
 
das würde sich gar nicht widersprechen, denn die in pcars eingesetzten ressourcen sind lange nicht so hoch wie bei anderen games. pcars arbeitet mit gerade mal 3,x mio, was gemessen am budget für die richtigen kundenmagnete shift, grid, dirt usw. lange nicht mithalten kann. daher können sie durchaus gerne eine sim produzieren.
dass das spiel auch auf konsolen portiert werden soll spricht imho nicht dagegen, denn es wurde bereits gesagt, dass ein teil der physik nicht mit portiert wird (namentlich das stm) da die konsolen das nicht berechnen können. insofern wirds auf den konsolen tatsächlich arcadiger im vergleich zur pc-version. es gibt auch von seiten der AC-devs äußerungen dass sie über einen späteren port auf konsolen nachdenken.
 
Das Ziel von 1Mio verkäufen spricht schon eher für eine Sim. Und ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll?? Was ist im Moment denn schlecht? Einige Fahrzeuge sind Physiktechnisch schon jetzt richtig gut. Aber es wird wohl immer so sein: Einige können nur meckern. Dann steckt euer Geld eben in EA und co oder hört ganz auf zu Spielen. Da macht ein Entwickler mal was neues und was macht ihr?? Meckern! Ja scheiß auf Qualität und Communitynähe. Hoch lebe EA! .... Traurig sowas.
Wenn SMS sagt dass Ziel ist eine Sim, warum sollte es nicht so werden? Die Physik ist im Moment vielleicht erst zu 30% fertig (oder so...) und hier wird schon so geredet als ob da nix mehr passiert.
Und wenn SMS ein "Shift 3" bauen wöllte, da hätten se genauso bei EA bleiben können: Mit denen wird ein größeres Publikum ja fast schon automatisch angesprochen.

BTW: Kunos Simulazioni hat auch irgendwann mal angefangen, ich wette einige von hier haben dort natürlich auch die preAlpha gespielt, ganz sicher!
Kennt denn niemand das Wort Optimierung? Das braucht seine Zeit, das geht nicht mal so nebenbei.

Übrigens: Wenn jetzt jmd sagt, es wird nicht besser als rFactor, iRacing, AC, usw: Wo ist der Maßstab zur Realität?? Nur weil es sich anders anfühlt muss es nicht zwangsläufig besser/schlechter sein.
 
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was ist eigendlich neu... im neuen build?hats schon jemand gezogen?
ps:bleibt doch bitte beim thema;)
 
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dominiczeth schrieb:
Das Ziel von 1Mio verkäufen spricht schon eher für eine Sim. Und ich verstehe nicht was daran schlecht sein soll?? Was ist im Moment denn schlecht? Einige Fahrzeuge sind Physiktechnisch schon jetzt richtig gut. Aber es wird wohl immer so sein: Einige können nur meckern. Dann steckt euer Geld eben in EA und co oder hört ganz auf zu Spielen. Da macht ein Entwickler mal was neues und was macht ihr?? Meckern! Ja scheiß auf Qualität und Communitynähe. Hoch lebe EA! .... Traurig sowas.
Wenn SMS sagt dass Ziel ist eine Sim, warum sollte es nicht so werden? Die Physik ist im Moment vielleicht erst zu 30% fertig (oder so...) und hier wird schon so geredet als ob da nix mehr passiert.
Und wenn SMS ein "Shift 3" bauen wöllte, da hätten se genauso bei EA bleiben können: Mit denen wird ein größeres Publikum ja fast schon automatisch angesprochen.

BTW: Kunos Simulazioni hat auch irgendwann mal angefangen, ich wette einige von hier haben dort natürlich auch die preAlpha gespielt, ganz sicher!
Kennt denn niemand das Wort Optimierung? Das braucht seine Zeit, das geht nicht mal so nebenbei.

Übrigens: Wenn jetzt jmd sagt, es wird nicht besser als rFactor, iRacing, AC, usw: Wo ist der Maßstab zur Realität?? Nur weil es sich anders anfühlt muss es nicht zwangsläufig besser/schlechter sein.


Ich meckere nicht, ich teile meine Erkenntnis. Mir ist das ehrlich gesagt egal, die Grafik ist mir nicht so wichtig, ich habe mit den aktuellen Rennsims soviel Spaß, gerade besonders dank dem CSW, das ich die Entwicklung von Cars einfach an mir vorbeigleitet. Ab und zu fahre ich mal 2 Runden um dann konstatieren zu können, unbrauchbar, die Meinung teile ich mit allen die zuvor nur ernsthafte sims gefahren sind. Na und. Ich habe meine MEinung ich lasse dir deine.
 
Ja und was treibst dich dann noch hier rum? Deine Meinung kennt ja nun jeder.

Back to Topic: Keine allzu großen Neuerungen diesmal weil ja nur ein Build dazwischenlag.
 
dominiczeth schrieb:
Ja und was treibst dich dann noch hier rum? Deine Meinung kennt ja nun jeder.

Back to Topic: Keine allzu großen Neuerungen diesmal weil ja nur ein Build dazwischenlag.

Hier hat sich jemand nach dem Status gefragt und bevor man nur beweihräuchernde Meinung zu lesen bekommt, sollte man auch die kontraire Seite kennenlernen, denn deine Meinung ist sicher nicht die einzig richtige. Und solang ich Member bin, schaue ich ab und an mal rein wie es mir paßt, egal was du darüber zu denken vermagst udn ich werde auf solche Fragen wie oben ,meine Meinung kundtun, deine Meinung kennt nun mittlerweile auch schon jeder und du versucht sie als einzige Wahrheit darzustellen.
 
MKroenke schrieb:
deralex89 wollte wissen ob pCARS was taugt. Sollen nun etwa kritische Antworten einfach unterlassen werden?

dominic und ich haben nichts gegen kritische antworten. wir haben nur was gegen die spezifische begründung der kritischen ansicht. jemand kann ja gerne kritische ansichten haben, aber wenn die dann seltsam begründet wird, dann kann man doch was dagegen sagen. :)

@andregee
und ich zumindest habe sicher keine beweihräuchernde meinung zum besten gegeben. ich habe darauf hingedeutet, dass das eben kein finales produkt ist und man sicher kein handling von iracing jetzt schon erwarten sollte.
wer das tut und sich dann enttäuscht zeigt und damit das fertige produkt das erst in 3/4 jahr kommt gleichsetzt, der erzählt nicht einfach eine kritische ansicht, sondern das ist schlicht argumentatorisch unhaltbar und irgendwie auch kindisch.

@dominic
die EA kiste muss man aber auch wiederum nicht bemühen. zu ea laufen will hier keiner der teilnehmer. in deinem post hast du dir auch ein wenig nen pappkameraden aufgebaut ^^
 
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@th3o: Und wieder danke ;) Ich habe nie behauptet das es jetzt schon gut oder gar perfekt wäre... Was ich nicht leiden kann: Wenn Hater von etwas einen Rat geben. (Und was anderes biste nich, sorry. Mit 2 Runden mal fahren kann man sich kein Bild machen)

Ich habe wirklich nichts gegen Kritik, aber diese sollte dann auch Konstruktiv sein!

Und ja sorry das war vllt etwas zu ausschweifend, was ich sehen will ist einfach Konstruktive Kritik. Und diese sollte dann auch zum Thema preAlpha passen. Alles was man jetzt an kritik von sich gibt kann man mit einem "derzeit" beginnen (zumindest zum Großteil)
 
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2 Runden mal fahren?

...manche fahren sogar nur bis zur ersten Kurve ;)
... und haben vielleicht eine Build getestet, die nun gerade nicht so toll war oder nur ein Auto, was nun gerade noch nicht so optimal ist oder das falsche, weil völlig veraltete Standardsetup hat....und meinen, einen Einblick in einen ganzen Entwicklungsstand zu bekommen und dabei auch noch das Endergebnis prognostizieren zu können. Ich bitte Euch!

Mal mit FFB-Einstellungen (inkl. sehr guten Tweakerdateien aus der Community) probiert oder gar den Tireforce-Slider bemüht? Ich glaube kaum. Vielleicht auch nur falsch das Wheel kalibriert? Man muss nämlich nach dem Kalibrieren im Configbereich die Deadzones wieder rausnehmen und die Sens nachjustieren. ;)

Wenn jemand hier fragt, wie es ist...dann kann man das gar nicht allgemein äußern...welches Auto, welche Strecken will man genießen? Wieviel Zeit und Lust ist vorhanden zu testen und ggflls. zu tweaken usw....reinsetzen und mit Defaulteinstellungen mal so drauf los, dass gibt es noch nicht. Man ist als Nutzer Teil der Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen. Das muss einem bewusst sein.
 
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Eure Aussagen haben solange Bärte, ihr werft mir Infantilität vor, das ich Hater bin und was nicht für einen Quatsch.
Meint ihr, ich bezöge irgendeinen Vorteil daraus, wenn Cars scheitert und keine gute Sim wird?
Ich habe selbst etwas mehr als 10 Euro investiert, mir käme es also nicht ganz ungelegen, sollte es sich etablieren und eine für mich mehr als brauchbare Basis darbieten.

Ich könnte natürlich euch auch Schönfärberei vorwerfen um mich mal auf euer Niveau zu begeben, aber das lasse ich bleiben.
Ich habe meine Meinung geäußert und was du hier an Kritik sehen willst Dominic das interessiert mich nicht, du bist hier nicht die allmächtige göttliche Forenhohheit, die über den Inhalt des Threads entscheidet, noch interessiert mich deine Definitiion von konstruktiver Kritik. Ich erkenne ebenso keinen Sinn darin, meine Kritik in eine für dich fundierte Weise zu äußern, zu bist kein DEv und trägst eh keinerlei Entscheidungsgewalt.
Sofern jemand nach meiner Meinung fragst, werde ich die in einer für mich tragbaren Weise äußern.

So und jetzt dürft ihr euch wieder verbrüdert auf die Schulter klopfen, Anerkennung tut ja so gut.
Dennoch bleibt es nichts weiter als eure Meinung die keine Allgemeingültigkeit hat.
 
Hey, ich bin neu hier. Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde aber: Wie ist pcars so? Geht das eher in Richtung Arcade-Racer oder Simulation? Und kann ich da noch einsteigen? Die Screenshots sehen ja sehr interessant aus...
 
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