Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage:

Ist Project Cars wirklich eine absolute Simulation?
Vergleichbar mit iRacing oder Live for Speed?

Oder wieder so eine unnötige NFS Physik für Kinder..
 
Schade, wollte mit dem über den Eifelring fegen :D

Der Asano mag ja mal überhaupt keine curbs ^^

Die spiegelnde Fahrbahn bei Regen gefällt mir richtig gut.
Schön detaillierte strecken, genauso die Models, wahnsinn was da alles animiert ist.

Irre was die engine wohl draufhaben muss.
Bin sehr auf das fertige Produkt gespannt, doch da werde ich nicht der einzige sein *g*

Die meisten Autos habe ich schon angetestet, ein paar Lieblinge gibt es schon :-D
Teste nun weiter :)
 
Auch wenn ich dafür wohl wieder gesteinigt werde: Aktuell ist es das nicht. Wenn du eine richtige Sim fahren willst, bist du mit den von dir genannten Titeln und/oder netKar Pro und rF2 besser bedient.
 
Ok danke für die Antwort.

Ich fahre seit 5 Jahren schon rFactor in einer professionellen Liga, GTR2 nicht mehr seit längerem.
Aber rFactor ist in die Jahre gekommen und rFactor 2 ist noch immer eine Beta, daher warte ich bis zum endgültigen release.

Apropo... Jemand infos zu GTR3 ? Release? Und hoffentlich wird es kein EVO Nachfolger, da EVO und Race07 auch nichts richtiges ist.
 
@MKroenke

Lediglich zu rF kann ich noch etwas sagen, da ich dies zuletzt bis Ende 2010 gefahren bin, und dann aufgrund beruflicher Gründe einfach nicht mehr die Zeit hatte.
rF/rF2 ist nicht schlecht, ich halte sehr viel von rF allgemein, doch möchte ich davon weg, was mir mit der Zeit immer bewusster wurde.
Richtig bewusst wurde mir dies, als ich es vor 2-3 Wochen nach über 2 Jahren mal wieder gefahren bin.

Das Stock rF sagt mir gar nicht zu, um ein vernünftiges FFB wieder zu haben, musste ich RealFFB installieren, an der INI wieder rumschrauben, um ein zufriedenstellendes FFB zu erhalten, die PLR auf meine Bedürfnisse anpassen usw.
Was so Dinge sind, auf die ich einfach keine Lust mehr habe, ich möchte mich in mein Raceseat setzen, das Spiel starten, und höchstens nur noch darüber den Kopf zerbrechen, wie ich vielleicht das Setup meines Autos verbessern kann, um die eine oder andere Zehntel heraus zu holen.
Aber keine Testerei mehr an Controller, FFB oder PLR.inis um alles auf mich persönlich zuschneidern zu können, um daraus irgendeinen Vorteil zu ziehen.
Zu recherchieren was was bringt bzw. bewirkt, die Zeit ist vorbei für mich...

Ich fahre schon ein paar Tage, mit Gp4 fing es an, über GPL, F1 2002, F1C, GTR1, rF, GTR2 usw.
In diversen Ligen war ich unterwegs, teils geringfügig ligaintern in der Entwicklung von Ligamods involviert, testete jedoch mehr Physik, als daran zu schrauben.

Jedenfalls kommen für mich nur noch Rennspiele in Frage, wo alle Daten ausschließlich vom Entwickler kommen, und nicht von sonst wo her.
Um sicher zu gehen, das alles abgestimmt ist und zu hoher Wahrscheinlichkeit reibungslos funktioniert.
Nichts gegen die Arbeit von diversen Modding Teams, ich respektiere deren Arbeit mit größter Hochachtung, nur leider war es keine Seltenheit das Mods entweder instabil gewesen sind, schlecht erstellt bzw konvertiert, schlechte Performance, zu viele Bugs, schlecht abgestimmte Physik usw.

Dann blieben nur noch wenige Moddingteams übrig die ihren Job richtig gut machten, wie Ralph Hummerich, CTDP, Historic X Mod für rF. F1 1979, NAP für GTR2 usw. leider fallen mir nicht mehr viele ein weil ich total raus bin aus der Szene.

GT5 und Forza mag für viele hier nichts besonderes sein, für mich ist es das, da es ohne jegliche Hilfen je nach Fahrzeug auch fordernd ist.
Ein Fahrzeug kontrollieren zu können reicht nicht aus, das wahre I-Tüpfelchen ist auch dabei schnell zu sein.

Project CARS ist noch nicht fertig, dem steht noch ein weiter Weg bevor, die Richtung stimmt aber wie ich finde.

Jeder hat seinen Geschmack, meiner zumindest wird getroffen, vielleicht weil auch viele Ähnlichkeiten zu Forza 3/4 bestehen.

Edit:

Dein Post war ja gar nicht für mich bestimmt, ich lasse es nun trotzdem stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
imho besteht zwischen pcars und forza absolut keine ähnlichkeit. forza ist auch eher um recht 'normale' wagen herum aufgebaut. pcars fokussiert mehr rennserien. forza ist eher mit gran turismo vergleichbar und beide haben auf dem pc so richtig keinen pendant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt die Physik von pCars bei den Optimierten Wagen besser. Der GP2 ist komplett vergleichbar mit dem FB aus pCars - in rF2 dreht der sich wenn man langsam fährt, er ist viel zu einfach zu fangen. Alles sagt mir net zu. In pCars fühlt der sich natürlicher an. Stabil in den Kurven, wenn mans Übertreibt bekommt man den nicht mehr zurück. So sollte es sein. Technisch rein von der Engine ist pCars sowieso an erster Stelle.
 
Kann man pCars nicht kostenlos fahren?
Da es ja noch eine pre-Alpha ist (wenn ich mich nicht täusche), dachte ich, es wäre daher kostenlos..
 
Nein man konnte sich bis Dezember Toolpacks kaufen und darf dafür die preAlpha spielen.
 
Was soll der Entwicklungsstand auch mit dem Vermarktungs-/Finanzierungs-System zu tun haben ?

Grüße
 
Höchstens Lackierungen wird es geben. Mods kommen vllt Später wenn das Spiel schon älter ist über ein Mod SDK. Ich persönlich brauche keine Mods wenn der Inhalt stimmt.
 
Vorallem widerpsricht das mehr oder weniger dem WMD Konzept, schließlich sind bereits jetzt alle beteiligt und können ihre Ideen, Verbesserungen und Inhalte einbringen.
 
Schon mal ein grosser Fail. So wird man unter Umständen keine echte Serie "nachfahren" können. Rf wurde nur deshalb groß, AC wird es wohl sehr modfreundlich gestalten.

Ist im Endeffekt nichts anderes als Aktienbesitzer. Halte eine Aktie von Porsche, weiss meinst Du wieviel Gehör du findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben