Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten sag ich da nur und Porsche ist ja mal ein sehr schlechtes Beispiel da dort von vornherein klar ist, dass man mit Vorzugsaktien kein Stimmrecht hat. Hättest dich vorher mal informieren sollen ;)

Bei pCars gibt es schon jetzt eine ganze Liste an Entscheidungen die durch die Community getroffen wurden und sehr wohl belegen, dass man ein Mitsprache- bzw. Stimmrecht hat. So werden z.B. die Lackierungen durch die Community gewählt und auch einige Strecken gehen auf Community Initiativen zurück um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Porsche war jetzt ein aus der Luft genommenes Bsp. dann habe ich wohl mit Porsche in die Schüssel gegriffen.

Trotzdem bleibt das "Problem der Demokratie". Hat man so ne Schnittstelle wie die bisherigen Games, kann man sich Strecken und Autos bauen bzw. bauen lassen oder jemand baut aus freien Stücken etwas. Das würde in einem demokratischen System nur funktionieren wenn du genügend Leute zusammen hast. Ein geschlossenes Sytstem regelt höchstens die gleichbleibende Qualität, jedoch nicht die Vielfältigkeit da einfach die Manpower fehlt.

Zum ersten wurde keine Entscheidung getroffen, zum zweiten sind die meisten dafür bereit für ordentliches Zeug etwas Geld zu bezahlen als ständig irgend nen Schrott in Form von Mods runterzuladen.
Eine Entscheidung über Mods wirds erst ziemlich am Ende des Projektes geben, aber nach aktuellem Stand wollen die wenigsten wirklich Mods.

Wenn man alles blind runtergeladen, hat gebe ich dir recht. pCars wird wenn es geschlossen bleibt nicht ansatzweise an die Vielfalt der guten rf Mods + Strecken kommen.

Warum kaufst du nicht Club-Sport-Pedals ?

Grüße

Musst du auch nicht, die werden direkt per USB angeschlossen.

Grüße

Ja un das is das Problem ;) Dann hätte ich schon 3 USB Anschlüsse vom Playseat. Aber ich hab nur 2 auf dem Frontpanel, da müsste ich nen kleinen Switch mit fest machen... Alles zu Umständlich ;) Und eh ich 140€ ausgebe, da bau ich das lieber für 70€ um.

Naja sind spezialfedern, die wirst so schlecht kriegen, höchstens ab einer Abnahmemenge von 200 Stück oder so ;) Bei der Seite kostet eine 20€.

Ich bin aber schon eher für die von AP electrix weil die eben das gleich wie die Fanatecs machen mit hydraulik. Nur das die halt noch ein bisschen schwerer gehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Weder Fanatec noch AP Electrix machen was mit Hydraulik. Beide setzen auf ein Konstrukt was prinzipiell wie ein force sensing resistor funktioniert.

Ja wie auch immer soll auf jeden Fall gut sein ;) Wobei das Clubsport Pedal v2 von Fanatec wirklich Hydraulik hat. Kostet aber auch 250€

Die Hydraulik bei den CSP V2 dient nur als Dämpfer und hat mit der Signalerfassung überhaupt nichts zu tun.
Wenn du wirklich auf Pedale mit "richtiger" Hydraulik gehen willst kannst du erheblich mehr als 250€ einplanen.

Die Clubsportpedale? Echt? Für 250€ - da will ich aber nen Ausführlichen Bericht ;) Ich Liebäugel mit den CSR Elite Pedals... aber 150€ sind mir doch bissl viel, da bau ich meine lieber um.

@MKroenke: Ja hast recht, echt Hydraulik hab ich mal für 500€ gesehn. Und das war ein Bausatz.
Da kann man so viel Geld loswerden :D Am liebsten wäre mir ein richtiges Cockpit mit extra Rechner dafür und 3 schönen Bildschirmen usw... Aber das Geld :(

Zuletzt bearbeitet:
MKroenke schrieb:
Die Hydraulik bei den CSP V2 dient nur als Dämpfer und hat mit der Signalerfassung überhaupt nichts zu tun.
Wenn du wirklich auf Pedale mit "richtiger" Hydraulik gehen willst kannst du erheblich mehr als 250€ einplanen.

Oder selbst bauen!

@marcmurc
In etwa das Pedalgefühl eines echten Autos

Gibts irgendwo ne Anleitung wie man sich ein solches Pedal für wenig Geld als unbegabter nicht-Heimwerker, nicht-Schrauber und nicht-Bastler in kurzer Zeit ohne Mühe zusammenbauen kann? :D

Hat mir mal einer ein paar solche Pedale als Link? Will meine G27-Pedale durch eine FF-Pedalerie ersetzen, bei der ich auch den Schleifpunkt der Kupplung und das Blockieren der Bremsen spüren kann... sofern es sowas gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben