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Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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Du wirst Dich wundern: Es ist kein Blabla der Entwickler, sondern das Kernargument der Community im WMD, die in das Game Zeit, Wissen und eigenes Geld investiert. Diese Community hat z.B. auch ganz klar das F2P-Modell per Abstimmung abgewählt und für eine DVD/Downloadversion gevotet + evtl. späterer DLC wie ganz neue Rennserien. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Ebenso war das Thema Modding für die Mehrheit dort nicht interessant. Lieber maximale Qualität von Modellen und Strecken eines professionellen Studios (was übrigens die besten Modder unter Vertrag genommen hat), perfekt abgestimmt auf die Physik der Sim, als zum Teil billigste Konvertierungen aus der Modderszene, die Instabilitäten/Missmatches verursachen.

Somit haben die Leute gesagt, dass sie was Eigenständiges wollen und kein weiteres Rfactor, denn das und in Zukunft AC werden den Markt dafür bereits abdecken.

Man sollte die seitenlangen Kernthemendiskussionen grundsätzlich besser im WMD-Forum verfolgen und sich da einbringen...das ist besser als Ratespiele außerhalb zu veranstalten. Wen die Sim und das Entwicklungsmodell interessiert, der sollte sich im WMD einlesen und beteiligen. Das ist der Sinn des ersten Entwicklungsmodells bei dem wir teilnehmen können und gerade nicht das Emtwicklungsstudio Entscheidungen alleine trifft.

Es macht keinen Sinn, umfangreiche Themen wie Modding-Support, Fahrzeug- und Streckenwünsche oder gar die Physikentwicklung inkl. Reifenmodell außerhalb des WMD-Forums zu diskutieren, da unwissend Außenstehende nur Vermutungen anstellen können, dass das alles nur im Sinne des Entwicklers sei und niemals die Meinung der Community dort sein könnte. Ebenso erreicht unser Blabla und unsere Wünsche hier keine Entwickler.

Nur dort Aktive wissen einigermaßen was wirklich passiert und glaub mir, das Knowhow und die Meinungen der Simracer und Gamer ist dort umfangreich wiedergegeben und diskutiert, dass schafft man kaum zu verfolgen.

Ich persönlich möchte übrigens auch lieber eine Sim, die keine Bastelbude für jedermann ist, sondern eine, die umfangreichen Grundcontent auf höchstem Niveau bietet und ohne monatliche Gebühren oder Einzelstrecken- und Fahrzeugkauf auskommt. Für einen umfangreichen DLC auf höchstem Niveau (z.B. eine ganze Rennserie) bin ich auch bereit etwas Geld auszugeben, wenn Qualität und Umfang der Retailversion von Anfang an hervorragend ist.
 
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Ok ja, wenn das dort so disktutiert wurde in Ordnung. Sollte vielleicht mal öfter oder überhaupt reinschauen...
Habs nicht so mit tausenden Foren gleichzeitig :D

Aber ok, danke für die Aufklärung.
 
Gut gesprochen (geschrieben ;)) MKase! Genau meine Meinung, alles auserhalb des WMD ist nur spekuliere und bringt nix.
 
Wirklich ein sehr guter Beitrag. Daumen hoch !
Freilich bleibt zu hoffen, daß man im fertigen Spiel (oder halt per DLC) möglichst vollständige und authentische Rennserien angeboten bekommen wird. Aber da bin ich guter Dinge.

Grüße
 
Ich denke das neben DLC ein Modsystem dennoch nicht geschadet hätte. Ist ja nicht so das die Mods sich heimlich ins System schleichen.
Ein großteil der sogenannten Community beteiligt sich doch garnicht an diesen Umfragen, ok selbst schuld aber es ist auch nicht jeder des englischen so mächtig als das es sinn ergeben würde und sms wird es sicher begrüßen das es so ist wie es ist.
den finanziellen Aspekt kann man da nicht wegreden-
Ergänzung ()

Ich denke das neben DLC ein Modsystem dennoch nicht geschadet hätte. Ist ja nicht so das die Mods sich heimlich ins System schleichen.
Ein großteil der sogenannten Community beteiligt sich doch garnicht an diesen Umfragen, ok selbst schuld aber es ist auch nicht jeder des englischen so mächtig als das es sinn ergeben würde und sms wird es sicher begrüßen das es so ist wie es ist.
den finanziellen Aspekt kann man da nicht wegreden-
 
Mods von Autos oder Strecken mag ich auch lieber vom Entwickler, überwiegend der Qualität und Kompatibilität wegen. Aber so Grafik/Sound Mods fänd ich net schlecht, da sieht und hört man gleich ob's gut oder schlecht ist & kompatibel ist. Manchmal trifft der Modder auch eher meinen Geschmack, wie der Entwickler.
 
Andregee schrieb:
Ergänzung ()

Ich denke das neben DLC ein Modsystem dennoch nicht geschadet hätte. Ist ja nicht so das die Mods sich heimlich ins System schleichen.
Ein großteil der sogenannten Community beteiligt sich doch garnicht an diesen Umfragen, ok selbst schuld aber es ist auch nicht jeder des englischen so mächtig als das es sinn ergeben würde und sms wird es sicher begrüßen das es so ist wie es ist.
den finanziellen Aspekt kann man da nicht wegreden-

Da hast Du einerseits recht, andererseits würde es nachher die Nutzer auch wieder zu sehr auf Originalcontent und Mods verteilen. Da ist es mir lieber, wenn es kompakt bleibt und dafür die Grids voll sind.

@ Don: Grafik und Soundmods, neben Licht- und Wetteranpassungen sind jetzt schon möglich. Dafür gibt es bereits ingame Möglichkeiten (F1-Menue) und externe Tools (Tweakertool)
Das Tweakertool funktioniert sogar über einen externen Rechner via LAN und macht die Änderungen in Echtzeit. Das Interessante daran, Leute bauen damit rum, posten Ihre Einstellungen und die werden dann auch abgestimmt und kommen bei Gefallen 1:1 ins Game...so ist es bereits auch mit Fahrzeugskins, die Gewinner von Wettbewerben kommen ins Game (z.B. M1 und Z4)...sehr geile Skins dabei!
 
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ich bin eigentlich auch nicht so der Modfan. Bin ja auch den Bierbuden unterwegs und da sind einige nicht wenige Autos dahingebastelt, das ist ein total digitales fahren. auch benötige auch keine 1000 fahrzeuge, meist hat man eh seine lieblinge.
aber es gibt halt auch outstanding mods wie den P&G Mod und ich glaube nicht das ein developer soviel liebe zum detail insbesondere in historische daten investiert wie es die jungs GTL Workshop getan haben.
Sowas in der Car Engine hätte ja auch mal was, wird es dann in der güte glaube ich aber nie geben, kommt bei Originalcontent ja immer das Lizenzprobblem dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
des F1 Menu benutz ich auch heut noch öfters, find ich gut sowas, besser wie jede ini fummelei, aber ist halt nur session-aktuell und kommt ja dann (wahrscheinlich) im endgame eh raus. tweaktool geht bei mir net, ist ja glaub nur ab fullmember.

yo, die Skins vom Z4 sind wirklich sehr nice und auch gute Qualität, Liverys gibts da teiweise wirklich sehr geile.
 
Andregee schrieb:
wie den P&G Mod und ich glaube nicht das ein developer soviel liebe zum detail insbesondere in historische daten investiert wie es die jungs GTL Workshop getan haben.

Die haben auch nur größtenteils Daten von GTL genommen. Und die durften sie nehmen weil SMS (damals noch SimBin) ihnen das erlaubt hat ;)
Deswegen musste bei v1 und v2 des mods auch die GTL-CD bei der Installation im Laufwerk sein. Das ist nach einigung mit SimBin nun nicht mehr so (is ja nun schon alt genug)

Was mich an Mods stört ist, das viele Modelle einfach nur wo anders hergeklaut sind. Nur die allerwenigsten machen noch eigene Modelle. Bei pCars würden damit nur sehr sehr wenige Mods (gerade Strecken) zusammenkommen da man diese schlecht von GTR klauen kann :D
Fahrzeuge würden dann sicher von Forza oder GT geklaut...
Man braucht sich bloß mal die rF2 Moddingstrecken ansehen: Alles Importe von der 1 oder von GTR...

Bei Shift 2 wars genauso: Alles geklaute Fahrzeuge die es als Mods gibt, nicht ein einziges eigen Designtes ist zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sonderlich in Mods interessiert. Habe meist damit schlechte Erfahrungen gemacht. Für meinen Teil hoffe ich auf ordentlichen Content sobald der Release da ist, bzw. auch Support danach. Von mir aus auch gerne DLCs, solange es auch wirklich brauchbare gibt (Rennserien, Autopakete, Strecken,...) zu einem angemessenen Preis.

Am meisten "Angst" habe ich davor, dass keine vernüpftigen Rennserien spielbar sind. Hier ein GT3, da ein GT4, da mal ein DTM Auto,... Schön wäre halt sich auf eine bestimmte Klasse mal einzuschränken, die dafür wirklich "komplett" ist. Aber wie gesagt, bis zum release ist ja noch viel Zeit...
 
Es kann auch durchaus sein das einige Klassen zum Release rausgenommen werden weil sie noch nicht komplett sind und erst via DLC komplett Nachgereicht werden.
 
dominiczeth schrieb:
Die haben auch nur größtenteils Daten von GTL genommen. Und die durften sie nehmen weil SMS (damals noch SimBin) ihnen das erlaubt hat ;)
Deswegen musste bei v1 und v2 des mods auch die GTL-CD bei der Installation im Laufwerk sein. Das ist nach einigung mit SimBin nun nicht mehr so (is ja nun schon alt genug)

Was mich an Mods stört ist, das viele Modelle einfach nur wo anders hergeklaut sind. Nur die allerwenigsten machen noch eigene Modelle. Bei pCars würden damit nur sehr sehr wenige Mods (gerade Strecken) zusammenkommen da man diese schlecht von GTR klauen kann :D
Fahrzeuge würden dann sicher von Forza oder GT geklaut...
Man braucht sich bloß mal die rF2 Moddingstrecken ansehen: Alles Importe von der 1 oder von GTR...

Bei Shift 2 wars genauso: Alles geklaute Fahrzeuge die es als Mods gibt, nicht ein einziges eigen Designtes ist zu finden.

Die Rechte für Gtl liegen bei Simbin die vertreiben das sogar weiterhin. Von daher hat SMS damit garnichts zu schaffen. Die 3d Modelle wurden zwar übernommen aber das Reifenmodell wurde anhand der Daten alter Reifen entwickelt und die Fahrwerkskennlinien nach Recherche an die alten Autos adaptiert. So kamen keine Fahrzeuge in den Mod deren Federraten z.b nicht bekannt waren. Mit Gtl hat das nichts mehr zu tun basieren dessen Autos auf der 2004er Fia Saison ohne klassische Reifen und Fahrwerke. Sowas wird es als Originalcontent kaum geben nicht ohne Grund setzte Simbin auf Pseudo Retro. Die Lizenzen alter Autos und Strecken sind schwer zu bekommen
 
Allerdings stand damals noch das Kernteam von SMS hinter GTL ;) Und einer der Devs von SMS hat an dem Mod mitgearbeitet ich weiß aber nicht wer und was er gemacht hat. Den entsprechenden Beitrag im WMD zu finden sollte relativ schwer sein :) Aber vllt findet den hier einer noch...
Das derzeitige SimBin Team hat weniger mit GTL zutun als SMS. Nur die Rechte haben sie natürlich noch.

SimBin begann seine Arbeit unter Leitung von Ian Bell schon 2002
Source

Erst 2009 ging das Kernteam von SimBin zu SMS, nur Ian Bell ist nach GTL weg von SimBin und hat Blimey!Games gegründet.. Also hat SMS sehr viel mit GTL zutun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Es kann auch durchaus sein das einige Klassen zum Release rausgenommen werden weil sie noch nicht komplett sind und erst via DLC komplett Nachgereicht werden.

Aktuell sieht es auch so für mich aus wenn ich mir die Liste der geplanten Autos ansehe. Da ist viel dabei, aber eben wenig innerhalb einer Klasse. Vl. siehts im Hintergrund ja auch anders aus und es wird halt noch nicht öffentlich gemacht?!
Da ist man halt zB von Forza ziemlich verwöhnt mit der Fahrzeugvielfalt. So extrem wie da muss es für mich auch gar nicht sein, solange die einzelnen Klassen gut besetzt sind ist das schon ok.

Aktuell bin ich gefesselt von pCARS - wie gesagt, wenn der Content passt, wird das auch so bleiben.
 
Aber da ja gerade noch die Sache mit der FSA läuft kann es ja auch sein das dann auch keine neue Lizenz bekannt gegeben wird. Ich denke mal wenn Kunos für AC McLaren usw bekommt, sollte das SMS doch auch schaffen oder?
 
Das stimmt, durch die FSA werden keine neuen Lizenzen bekanntgegeben. Aber das passt, scheint bald durch zu sein ;)
 
bambadidi schrieb:
Aber da ja gerade noch die Sache mit der FSA läuft kann es ja auch sein das dann auch keine neue Lizenz bekannt gegeben wird. Ich denke mal wenn Kunos für AC McLaren usw bekommt, sollte das SMS doch auch schaffen oder?

... kann mir das mal jemand erläutern. Ich versteh gerade 0.
 
Die britische Finanzaufsichtsbehörde FSA hatte vor Weihnachten eine Untersuchung gegen SMS/WMD wegen des Finanzierungs-Konzeptes eingeleitet.

Grüße
 
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