• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit kompletten klassen/rennserien schauts wirklich nicht rosig aus, aber man könnte die "Street-Cars"-Klasse zumindest mit Weight Penalties attraktiv machen, z.b. ist der RUF in der gleichen Klasse wie der Caterham oder Pirault.

Karbe schrieb:
Die britische Finanzaufsichtsbehörde FSA hatte vor Weihnachten eine Untersuchung gegen SMS/WMD wegen des Finanzierungs-Konzeptes eingeleitet.

Grüße

OK, das war mir bekannt!

Aber im Kontext "...kann es ja auch sein das dann auch keine neue Lizenz bekannt gegeben wird. Ich denke mal wenn Kunos für AC McLaren usw bekommt, sollte das SMS doch auch schaffen oder?" verstehe ich nicht.

Naja ich hoffe mal das da noch ein paar Klassen/Rennserien komplettiert werden. Die GT3-Klasse sollte ja eigentlich kein Problem sein. SLS GT3, R8 LMS Ultra + einen weiteren a la McLaren, Nissan oder Chevrolet.

Ein weiterer aktueller Le Mans Wagen ist auch angedacht soweit ich mich recht erinnere. Und also echter Konkurrent zum R18 kommt ja eigentlich fast nur der Toyota in Frage.

Wie gesagt, hier die Liste die vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde. Und dort sieht man halt freie Plätze, wo man sich in Gesprächen mit den Herstellern befindet. ;)

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?5549-Project-CARS-Career-Design/page45&p=357805#post357805

Das halt ich eher für unwahrscheinlich das ne britische Aufsichtsbehörde was mit der Lizensierung der Autos in einem Rennspiel zu tun, da geht es hauptsächlich mehr um Themen wie "Investment", "Aufsicht (wie bewahrt SMS das Geld auf, Sicherhheiten, InvestorenSchutz)", Steuern, Geldwäsche etc.

FarChri schrieb:
OK, das war mir bekannt!

Aber im Kontext "...kann es ja auch sein das dann auch keine neue Lizenz bekannt gegeben wird. Ich denke mal wenn Kunos für AC McLaren usw bekommt, sollte das SMS doch auch schaffen oder?" verstehe ich nicht.

Naja seitdem die Upgrades geschlossen sind, gab es auch keine neue Lizenzbekanntgabe mehr. Und da man ja nicht wirklich weiß, wie das ausgehen wird mit der FSA, geht man wohl erstmal kein Risiko ein, denke ich mal.

bambadidi schrieb:
Naja seitdem die Upgrades geschlossen sind, gab es auch keine neue Lizenzbekanntgabe mehr. Und da man ja nicht wirklich weiß, wie das ausgehen wird mit der FSA, geht man wohl erstmal kein Risiko ein, denke ich mal.

Ok, so versteh ich das jetzt auch ;) Danke

Das Pic der Liste ist sehr interessant - kannte ich noch nicht. Für mich sieht das schon sehr vielversprechend aus mit den leeren Plätzen. Wenn es da ja anscheinend Gespräche gibt, wird man sich hoffentlich auch einigen können... Nur die Super 2000 Touring Cars und die V8 Supertouring Series 2 ist nicht ganz das was ich mir erwartet hätte. Mal sehen, ist ja noch vieles offen.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es möglich ist an die Autos zu kommen, wenn man den EA - Fifa weg einschlägt ?

Wenn ich mich recht entsinne, ist dies doch folgendermaßen:
EA fragt bei der DFL um die Lizenz an um die Namen "Bundesliga" und die kompletten Teams nutzen zu dürfen.

Ist dies bei Rennspielen nicht auch möglich ?

Man fragt z.B beim DSMB an um die Lizenz der DTM zu bekommen und somit den Namen "DTM" + Autos zu nutzen.
Dasselbe dann z.B. mit dem ACO um die Lizenz + Autos für LeMans / WEC zu bekommen

dominiczeth schrieb:
Allerdings stand damals noch das Kernteam von SMS hinter GTL ;) Und einer der Devs von SMS hat an dem Mod mitgearbeitet ich weiß aber nicht wer und was er gemacht hat. Den entsprechenden Beitrag im WMD zu finden sollte relativ schwer sein :) Aber vllt findet den hier einer noch...
Das derzeitige SimBin Team hat weniger mit GTL zutun als SMS. Nur die Rechte haben sie natürlich noch.

Erst 2009 ging das Kernteam von SimBin zu SMS, nur Ian Bell ist nach GTL weg von SimBin und hat Blimey!Games gegründet.. Also hat SMS sehr viel mit GTL zutun ;)

Das ist nun Haarspalterei und hat mit dem Kernthema Mod nicht wirklich was zu tun. SMS jedenfalls brauchte keine Permission für den P&G MOd geben da sie rechtemäßig damit nichts zu tun haben und ohne Modding wird man Mods oder Content auf dieser Ebene und in der Vielfalt wohl schlecht in Cars finden. MAn sieht ja heute schon, das in es einen haufen zusammengewürfelter FAhrzeuge gibt, aber richtige Serien sind in allen NEuerscheinungen eher knapp bemessen. Da gibt es mal einen Z4 in der GT3, dann wieder mal einen GT2, hier mal wieder was historisches, aber wo ist die kompette DTM, eine WTCC, eine GT3 MEisterschaft usw.
Ich persönliche finde das etwas öde.
Mods zuzulassen hätte jedenfalls keinen persönlichen Nachteil dargestellt.

Don Chulio schrieb:
Das halt ich eher für unwahrscheinlich das ne britische Aufsichtsbehörde was mit der Lizensierung der Autos in einem Rennspiel zu tun, da geht es hauptsächlich mehr um Themen wie "Investment", "Aufsicht (wie bewahrt SMS das Geld auf, Sicherhheiten, InvestorenSchutz)", Steuern, Geldwäsche etc.

Es geht nicht um die Lizenzierung an sich, sondern um deren Bekanntgabe.
SMS hat halt entschieden, solange die Untersuchung läuft keine Lizenzierungen bekannt zu geben.
Ganz offensichtlich tut sich aber in dem Bereich ja einiges, Mercedes und Renault kann man wohl als gesichert betrachten.

@Kabuto,
so einfach ist es nicht. Der Veranstalter ist ja nur Rechteinhaber für den Titel/Namen der jeweiligen Serie und die entsprechenden Logos etc.
Fahrzeuge und Strecken sind nicht zwingend Bestandteil dieser Verwertungsrechte, bei der DTM bspw. ganz sicher nicht.
Anders schaut es bei der F1 aus, aber die wird SMS mit Sicherheit nicht lizenzieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Anders schaut es bei der F1 aus, aber die wird SMS mit Sicherheit nicht lizenzieren.

Wäre aber cool, würde sicher mehr Spaß machen als das jetzige von Codemasters mit wischiwaschi Steuerung und Wackelkamera...

so einfach ist es nicht. Der Veranstalter ist ja nur Rechteinhaber für den Titel/Namen der jeweiligen Serie und die entsprechenden Logos etc.
Fahrzeuge und Strecken sind nicht zwingend Bestandteil dieser Verwertungsrechte, bei der DTM bspw. ganz sicher nicht.

War halt einfach nur nen Gedanke, da ich mir durchaus vorstellen kann das man mit einem Lizenzabkommen einer Rennserie automatisch die Nutzungsrechte der Autohersteller mit einkauft werden.

So wie es wohl bei den F1 Games ist und die NASCAR Lizenz, so denke ich hat auch gleich die Rechte für die Hersteller mitdrinne.

Das die F1 Lizenz nicht kommt stört mich gar nicht, will ich auch gar nicht.
Ich warte immernoch auf nen Spiel was die SuperGT als Rennserie einbaut GT5 / FM4 reichen mir dafür nicht :D

Eine Serie zu Lizensieren bringt nichts wenn man nicht die Lizenz der jeweiligen Hersteller und Streckeninhaber hat ;)
Die muss generell extra bereitgestellt werden. Genauso ist es bei der NASCAR und der F1. Der Serie gehören ja nicht die Marken.
Bei FiFa muss auch jedes Team einzeln Lizensiert werden.

Soweit ich weiß gibt es da Ausnahmen, bspw. bei der F1 oder der UEFA.
Eine Teilnahme an der F1 setzt ein Abtreten der Verwertungsrechte bspw. voraus, ebenso die Teilnahme an der Champions League.
Bei der F1 ist aber nicht der Veranstalter (also die FIA) der Rechteinhaber, sondern Ecclestones FOM/FOA.
Ich denke, da gibt es keine einheitliche Regelung, sondern wird jeweils individuell vertraglich festgelegt.

Grüße

Der ist abgesagt und wird in einem umfangreichen DLC oder in einem separaten Spiel kommen.

Vllt nicht ;) Es kann ja noch als DLC kommen. Aber ich fände es besser wenn ein eigenständiges Spiel entstehen würde, die Physikengine ist bei Rallygames komplett anders. Das sieht man bei rFactor - Rally war dort nie so richtig gut ;)

Ich denke wenn die Engine ihrem eigenen Anspruch gerecht wird, sollte damit auch rally funktionieren, es ändert sich ja nichts außer die gripwerte der streckenoberfläche, deren unebenheiten sowie die federwege.
Man kann sogar lkw in gtr2 fahren und das fühlt sich verdammt realistisch an. mir wurde bei dem geschwanke beinahe übel weil ich das gefühl hatte in einem hohen schweren bock zu sitzen der jederzeit umkippen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben