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Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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:D Ja die kommen wohl vom Colli von den Fahrzeugen irgendwie... KA is wohl nich so einfach, passiert auch nicht immer. Hatte das vor kurzem auch noch auf Monza, is dort aber jetzt weg.
 
ja die landminen zu beheben ist nochmal was ganz anderes als die wände oder löcher. bisher kommen die aber nicht so gehäuft vor als dass es mich stören würde. aber vielleicht fahre ich auch nur die strecken wo das kein problem ist. monza und imola zb hatte ich schon ewig keine probleme mehr
 
Mit STRG + T (glaube ich :)) kann man sich den Physics Tick ansehen. Probier das mal und schau ob er davor sinkt (sollte immer mit 600 laufen).
Ich habe diese Minen wie gesagt nicht mehr und kann das nicht testen.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den für mich besten Grafik-Einstellungen mit einer GTX 660 und bald nem i2500k (wird auf 4+ GHz übertaktet). Bloom und Unschärfe mach ich eh aus, HDR auch. Es geht mir vorallem um die Anti-Aliasing Einstellungen. Welche ist die beste? Die ändern sich ja mit den Builds auch noch. Ist im Nvidia Control Panel etwas zu beachten? VSync hab ich eigentlich immer aus.


Grüße,

Niklas
 
Ich gehe von 1920x1080 aus.

Probier mal DS2x oder DS4x mit FXAA low oder SMAA low. Das sind quasi 4 Kombinationen zum Probieren und dabei die FPS beobachten...Entscheide dann selbst, Optik Vs. Performance.
AF kann man 16x laufen lassen, aber 8x reicht auch und hilft etwas bei den FPS.
Schlechtes Wetter ist nicht optimiert, also nur mit gutem Wetter probieren.
Reflexionen low-medium, Schatten medium-high, sonst so wie bei Dir, Rest maxed out.

Ich habe meinen Standardbench und nehme immer zum Testen ein Offlinerace M3 GT Onboardcam auf Heusden, 3 Runden, 20 Fahrer, Start im Mittelfeld, Clear 5.

Rennen starten -> Strg+I für KI-Kontrolle -> Strg+S für FPS und Tickrate
Dann einfach die FPS beobachten.
 
Kommt ein Stückweit auch auf deine Auflösung an.
Bei Full-HD würde ich auf 2xMSAA gehen, testweise kannst du ja auch mal DS2X probieren.
Im Treiber alles auf "anwendungsgesteuert" stellen.
Wenn du Probleme mit Tearing hast, dann kannst du mithilfe des Nvidia Inspector ein Framelimiter nutzen.

Grüße
 
Hallo,

also die Auflösung ist 1680x1050. Gelten die Empfehlungen auch dafür? AF hab ich eigentlich immer auf 16x. Schatten und Reflexionen ziehn am meisten Leistung? Wo liegt genau der Unterschied zwischen FXAA und SMAA?

Grüße
 
Je kleiner die Auflösung, desto höher kannst du mit den Quality-Settings gehen. In deinem Fall sollte es also schon für DS2X oder DS4X reichen.
AF16x so lassen, das braucht kaum Leistung.
Schatten sind meist der größte Leistungsfresser.

FXAA und SMAA sind recht ähnlich, beides sind Post-Process-Effekte, welche Kanten anhand von Kontrasten erkennen und glätten.
Beide Methoden haben prinzipiell die gleichen Vor (geringer Leistungsbedarf)- und Nachteile (Shaderflimmern, Unschärfe).
Einfach mal testen, was dir mehr zusagt. Ich persönlich nutze einen externen SMAA-Injector.

Grüße
 
Hallo,

danke für die schnellen, guten Antworten. Ich probier dann mal ein wenig rum.


Grüße
 
Nächstes Jahr im Handel :lol:

Beteiligen kann man sich nicht mehr... Kannst versuchen an einen "gebrauchten" Account zu kommen, dass ist aber mit gewissen Risiken verbunden und wird sicher nicht billig (Der Wert eines 45€ Accs. liegt bei ca 150€ - selbst dann verkaufen nur wenige)

PS: Wie wärs mit Startpost lesen? Ich hab hier ne FAQ gemacht da steht das drin...
 
der formula gulf kommt nächste woche lt. casey ringley. das model sieht soweit schon ganz gut aus.
 
dominiczeth schrieb:
PS: Wie wärs mit Startpost lesen? Ich hab hier ne FAQ gemacht da steht das drin...
Ist nicht korrekt verlinkt..
Vielleicht sollte man auf die Moderation zugehen und den Startpost auf dich übertragen lassen ?
Der Thread-Ersteller war im November das letzte mal aktiv hier.

Grüße
 
th3o schrieb:
der formula gulf kommt nächste woche lt. casey ringley. das model sieht soweit schon ganz gut aus.

Das Modell ist das alte FRookie Modell mit Spoiler, mehr nicht. Es geht vor allem um die Physik. Die Lizenzinhaber von der Formula Gulf macht druck und wir haben nen experten was das Fahrzeug betrifft. Deswegen kommt hier erst Physik und dann das Modell ;)

@Karbe: Stimmt hast recht - wäre ne gute Idee. Ich muss die Faq auch mal wieder aktualisieren.
 
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