Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem neuen Henrico Oval spawne ich manchmal im Himmel und die Crashs waren mal im Menü und mal im Rennen.

Und irgendwie lassen sich immer mehr Wagen schlechter fahren. Als ich mit pCars angefangen hab fand ich den Asano x4 schon nahezu perfekt und ne richtige Spaßmaschine, aber mittlerweile fährt sich das Auto mit default Setup extrem bockig. Gleiches beim kleinen Racer, das Verhalten in Kurven und die Gasannahme sind seltsam geworden. Auch der Formula B schiebt mittlerweile extrem untypisch über die Vorderräder.

Hab heute extra mein altes Profil gelöscht, aber ändert nichts daran. Und ich hab eigentlich kein Bock jetzt schon an Setups für die einzelnen Fahrzeuge zu arbeiten die morgen schon unnützt sein können. Wirklich gut fährt sich mit Gamepad aktuell nur noch der Palmer.

Auf dem neuen Henrico Oval spawne ich manchmal im Himmel und die Crashs waren mal im Menü und mal im Rennen
das hab ich neuerstens auf der asphalt!!!! bei henrico is alles i.o.!

Welches Lenkrad benutzt ihr für pCARS? Welches würdet ihr empfehlen?

Ich benutze derzeit noch das Logitech Driving Force GT Wheel. Hatte eigentlich gehofft das heute mein bestelltes Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition Lenkrad ankommt. Wird aber doch erst morgen oder Montag.

Wer für sagen wir mal kleines Geld ein gutes Lenkrad sucht, ist mit dem Logitech Driving Force GT gut bedient. Wer natürlich mehr Geld zur Vefügung hat, sollte eines von Fanatec nehmen. Die sollen richtig gut sein.

Ich werde über mein Fanatec berichten sobald ich es zu Hause und ausführlich gestestet habe.

Hier mal die zwei neuen Oval Tracks aus dem Patch 216 :

Project CARS - Build 216 | Racer L4-RS @ Henrico

Project CARS - Build 216 | BAC Mono @ Memphis

An das "Driving Force GT" habe ich auch gedacht. Möchte erstmal nicht so viel ausgeben und ausprobieren, ob es Spaß macht mit Lenkrad zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du interesse haben solltest, könnte ich dir mein Driving Force GT verkaufen. Würde aber noch ein paar Tage dauern weil ich erstmal das Fanatec ausprobieren möchte.

@Modmaster: HAst dir auch die Tischhalterung dazugekauft? Oder wie machst das Fest? Bloß aus reiner intresse weil das ja original nicht dabei zu sein scheint...
Ich kann auch das G27 empfehlen. Hab das schon ziemlich lange und noch kein einziges Problem!

sehr interessant das Project Cars! Weiß jemand was die Vollversion später mal kosten wird? Und weiß man schon wann es die ungefähr geben wird? Überlege gerade wie viel ich investiere :D

Investierst du jetzt 45E gibt es die finale Version später gratis, daher dürfte das auch als Richtwert für den späteren Verkaufspreis der PC Version gelten.

Angepeilt ist März 2013.

Zum Testen reicht es aber wenn du erstmal max. 25E investierst, das reicht um das Spiel ausgiebig testen zu können, falls es dir gefällt kannst du ja dann noch aufstocken oder wartest einfach bis zum Release, bei dem du dann einen Nachlass deines bereits gezahlten Betrags auf den Verkaufspreis erhälst.

Einige Videos bei Youtube zeigen das die Tischhalterung schon dabei ist. Die optionale ist glaube nur dazu da, um den Winkel des Lenkrades extra zu verstellen. Beim Auto kann man ja auch die Höhe des Lenkrades verstellen.

Ah ok ;) Ich hatte mich damals zwischen Logitech und Fanatec entscheiden müssen und da hab ich sowas mal gelesen ;) Das war aber nicht der Grund weshalb ich zu meinem G27 gegriffen habe, sondern der Grund war das ich einen 50%-Rabatt-Gutschein von Logitech hatte ^^

Wie dem auch sei: Das Fanatec is bestimmt auch richtig geil! ;) Freu mich schon auf den Online-Modus, da müssen wir unbedingt mal gegeneinander antreten. Logitech vs Fanatec ;)

Wird wohl auch nicht mehr lang dauern. Das Team ist kurz vor dem "Durchbruch" was den Online-Mode betrifft. Ich denke im Juni wirds wohl schon soweit sein.

Allerdings werden Junior-Mitglieder das wohl nicht genießen dürfen wegen den nur monatlichen Builds...

Modmaster schrieb:
Einige Videos bei Youtube zeigen das die Tischhalterung schon dabei ist. Die optionale ist glaube nur dazu da, um den Winkel des Lenkrades extra zu verstellen. Beim Auto kann man ja auch die Höhe des Lenkrades verstellen.

Zuerst mal vielen Dank für den Threat hier, denn dadurch bin ich erst auf das Spiel aufmerksam geworden und habe mir auch direkt eine Mitgliedschaft gekauft. Leider konnte ich es noch nicht richtig testen, da ich erst noch mein Arbeitszimmer renovieren musste. Aber jetzt werde ich mich mal mehr damit beschäftigen.

Zu dem Fanatec GT3 RS Lenkrad: sehr gute Wahl! Ich hab das gleich hier liegen, allerdings noch mit den alten Pedalen, die allerdings auch hervorragend sind. Vorher war ich noch mit nem Microsoft Sidewinder FF Plastik Lenkrad unterwegs, was man absolut nicht vergleichen kann. Während das MS Lenkrad nur ein bisschen am rütteln war, muss man das Fanatec richtig fest halten. Vor allem braucht man einen sehr stabilen Schreibtisch der auch fest steht, sonst ist alles am wackeln.

Was man sich unbedingt noch anschaffen muss ist die Tischhalterung. Ich habe mich am Anfang tierisch darüber geärgert, wie man ein so hochwertiges Lenkrad herstellen kann und dann als Befestigung nur so eine billige Plastikklammer dazu gibt. Die Befestigung ist derartig schrottig, dass sich das Lenkrad bei heftigen Bewegungen wieder lockert. Mit der Tischhalterung sitzt das Teil allerdings bombenfest und lässt im winkel verstellen. Da die Tischhalterung aber nochmal 50€ extra kostet, kann einem schon der Gedanke kommen, dass man die Halterung extra billig gebaut hat, um hier nochmal abkassieren zu können.

Wenn du das Lenkrad anschliesst, achte darauf, dass du nicht die Pedale über USB und gleichzeitig am Lenkrad anschliesst! Damit grillst du dann direkt die Elektronik in den Pedalen (oder wars im Lenkrad?). Es müsste aber auch ein Hinweiszettel dabei liegen.

Ansonsten viel Spass mit dem Lenkrad und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Rennstrecke!

Na ich hoffe doch mal dass man sich bald auf der Rennstrecke sieht ;)

Mein Lenkrad ist heute angekommen :) Muss aber noch bis 18 Uhr arbeiten :( Werd dann heute Abend mal eine Proberunde drehen. In den nächsten Tagen werd ich dann mal einen kleinen Bericht verfassen.

Patch 0217 steht zum Download bereit ;)

Build Release Notes
Build 217 (21/5/12, Team Member+)
PS3/360 compilation fix
Fixed problem with submitting stats for events
Updating the fastest lap time in the profile will return a combination of flags specifying whether or not a track and/or event record for the player has been achieved
Updated Monterey HUD map
Added upto date Milan HUD maps
Updated the Moravia Maps
Added Moravia and Monterey co-ord's
New Jin Ding HUD map
Fix for server disconnect/timeout

Quelle: WMD Forum

Zuletzt bearbeitet:
heut am montag?^^...danke:)

Ein Patch zum Montag ? WOW...Geiler Support !

So 18:30 Uhr nach Hause gekommen und was stand da ? Richtig, 2 Pakete von Fanatec :)

Erstes Fazit nach ca. 1 Stunde fahren mit dem Fanatec : " Geile Scheiße :D " Nach ein paar Feineinstellungen konnte ich ein paar richtig gute Runden drehen. Ist natürlich alles noch Gewöhnungsbedürftig.

Die Verarbeitung von beiden Komponenten ist einfach nur Wahnsinn. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Das Lenkrad hält auch gut am Tisch aber ich werde wohl wie von Manny empfohlen die Tischhalterung noch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben