• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manny, Du musst auch das GT3RS in der Version 2 haben, dann erst geht es und dann von ganz alleine aber bisher nur in pCARS. Die Version 2 erkennt man an dem vorhandenen Ein- und Auschalter.
Mit dem 888er Fehler geht die Anzeige nach Reset des Lenkrades (Aus- und Einschalten oder Usb ziehen) nicht mehr.
Gegen die Fanatecs fühlen sich Logitech-Wheels wie Spielzeuge an, ich könnte nicht mehr zurück zum G25/27

Kann schon sein ;) Ich hätte schon gern ein Fanatec hab aber das Geld nicht und eben mein G27 noch.

Das V2 hab ich. Aber wenn dies das erste Spiel ist, welches die Funktion unterstützt ist ja auch klar, warum das vorher nie ging. Muss man denn im Spiel irgendwo was einstellen/Konfigurieren?

Bei mir kommt da leider nichts. Einfach tot das Display. Erst wenn ich einen der beiden Knöpfe drücke, erscheint der Speicherplatz (5_1) und ich kann die Einstellungen durchlaufen.
Gab es evtl in den letzten 1 1/2 Jahren ein Firmware Update für das Lenkrad?

Da gab es bestimmt Firmware Updates...das Neuste sicher für die Ganganzeige notwendig. Kann ich Dir aber nicht sicher sagen oder gar verlinken...habe mein GT3RS V2 länger schon verkauft und bin auf das CSR Elite umgestiegen, womit ich seit einem halben Jahr extrem zufrieden bin. :D

Hab heute mit dem Fanatec Support telefoniert und eine ausführliche EMail mit Video und Fehlerbeschreibung abgeschickt. Ich hoffe mal, das mein Fall schnell bearbeitet wird.

Das komische ist ja, das die Ganganzeige noch vor einigen Tage funktionierte, seitdem ich den "888 Fehler" habe, funktioniert es nicht mehr.

Mkase schrieb:
Manny, Du musst auch das GT3RS in der Version 2 haben, dann erst geht es und dann von ganz alleine aber bisher nur in pCARS. Die Version 2 erkennt man an dem vorhandenen Ein- und Auschalter.
Mit dem 888er Fehler geht die Anzeige nach Reset des Lenkrades (Aus- und Einschalten oder Usb ziehen) nicht mehr.
Gegen die Fanatecs fühlen sich Logitech-Wheels wie Spielzeuge an, ich könnte nicht mehr zurück zum G25/27

Das ist aber sehr subjektiv. Das plastikgehäuse vom rs v2 verwindet sich doch recht stark sofern da männerarme dran drehen, da ist das g27 viel solider. mein fanatec hatte ich das gefühl das rim aus der wheelbase zu reißen. nie wieder. das ist plastespielzeug.

Kann ich nicht beurteilen aber ich bin sehr zufrieden mit meinem G27. ;)

Heute habe ich nochmal eine EMail vom Fanatec Support bekommen das mein Lenkrad getauscht wird. Wenn alles gut geht, sollte das neue Lenkrad morgen da sein.

Bis jetzt bin ich vom Support sehr überrascht.

Das ist DAS Lenkrad für GT5. Es ist der Nachfolger des Momo. Gute Einstiegsdroge für Gelegenheits-Enthusiasten! Für Profis Geldverschwendung.

Ich denke mal für pCARS als einstieg gut zu gebrauchen. Habe das gebraucht meinem Bruder besorgt und er is auch zufrieden damit.

Das Driving Force GT ist für Einsteiger das beste Lenkrad meiner Meinung nach. Bevor ich mir mein Fanatec gekauft habe, bin ich auch mit dem gefahren.

Für Project Cars ist es sehr geeignet. Ingame hat man ein vorgegebenes Profil und man muss kaum nachstellen. Einfach 900° im Treiber einstellen und fertig.

Sieht so aus, als bekämen wir morgen mal wieder ein neues Auto :D

Das wäre doch mal eine tolle Sache.

Mein Austausch Lenkrad von Fanatec ist heute eingetroffen. Funktioniert eigentlich ganz gut und auch der "888 Fehler" ist noch nicht aufgetreten. Hab heute ca. eine halbe Stunde gespielt.

Bin aber schon seit einigen Tagen am überlegen ob ich nicht doch wieder zu einem Driving Force GT von Logitech wechseln soll. Die Fanatec Lenkräder bzw. mein GT3 RS V2 ist schon ein sehr hochwertiges Lenkrad aber irgendwie stört mich die ganze Treiber und Firmwaregeschichte.

Das Lenkrad wird entweder als GT3 RS V2 oder auch mal als 911 Turbo erkannt. Man muss entweder das Wheel neustarten oder den Treiber nochmal drüberinstallieren. In pCars geht zb. auch die Ganganzeige auf dem Display nicht mehr. Vor ein paar Tagen ging er noch.

Auch für pCars finde ich nicht so wirkliche meine perfekten Einstellungen. Das war mit dem Logitech alles viel einfacher.

Man konnte mit dem Logitech zb. viel besser einlenken bzw. das Auto einfacher präziser in die Kurven steuern. Bei dem Fanatec finde ich einfach kein richtigen Lenkeinschlag damit ich so fahren kann wie mit dem Logitech.

Bei dem Fanatec Lenkrädern kommt es mir so vor als wäre das alles noch in einer Betaphase.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben