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Project CARS [Sammelthread] Project CARS

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Bin aktuell bei 1:56:901 - viel geht aber nicht mehr...

Was mir aufgefallen... Bin vorher Automatic gefahren.
Jetzt wo ich manuell schalte fahr ich locker 1 sek. schneller bei gleichem Setup?!
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Hab noch bisschen gezaubert ;) - 1:56:265
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Am Setup noch bisschen rumprobiert - 1:55:431 :D

Bis auf ABS alles aus und manuelle Schaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten von den schnellen Leuten sind durchaus machbar. Ihr dürft nicht vergessen, dass da Leute dabei sind, die schon mehrere 1000 Stunden rFactor, GTR2, iRacing oder GTR Evolution hinter sich haben, sehr gute Kenntnisse beim Setupbau besitzen und auch entsprechend talentiert sind.

Ich bin auch schon in Ligen gefahren bzw. habe bei 12h oder 24h Rennen teilgenommen und würde mich als nicht gerade langsam bezeichnen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Aliens", die dann auf sehr gute Zeiten noch mal 0,5-1 Sekunde drauflegen. Und wenn ich mir z.B. das Video von Terminator-800 anschaue (möchte dich jetzt nicht angreifen), dann sieht man, dass da noch einiges an Zeit fehlt, weil er einfach nicht sauber fährt. Noch dazu hat er ja nach eigener Aussage kaum etwas am Setup verändert. Je nach Fahrstil kann das Abändern des Setups deutlich mehr als 1 Sekunde ausmachen, gerade wenn man mit dem Standardsetup nicht wirklich zurecht kommt. Und Suzuka ist nunmal auch eine eher anspruchsvolle Strecke, bei der ein guter Fahrer mit einem perfekten Setup einiges an Zeit rausholen kann.
 
NoPCFreak schrieb:
Die Zeiten von den schnellen Leuten sind durchaus machbar. Ihr dürft nicht vergessen, dass da Leute dabei sind, die schon mehrere 1000 Stunden rFactor, GTR2, iRacing oder GTR Evolution hinter sich haben, sehr gute Kenntnisse beim Setupbau besitzen und auch entsprechend talentiert sind.

Ich bin auch schon in Ligen gefahren bzw. habe bei 12h oder 24h Rennen teilgenommen und würde mich als nicht gerade langsam bezeichnen, aber trotzdem gibt es immer wieder "Aliens", die dann auf sehr gute Zeiten noch mal 0,5-1 Sekunde drauflegen. Und wenn ich mir z.B. das Video von Terminator-800 anschaue (möchte dich jetzt nicht angreifen), dann sieht man, dass da noch einiges an Zeit fehlt, weil er einfach nicht sauber fährt. Noch dazu hat er ja nach eigener Aussage kaum etwas am Setup verändert. Je nach Fahrstil kann das Abändern des Setups deutlich mehr als 1 Sekunde ausmachen, gerade wenn man mit dem Standardsetup nicht wirklich zurecht kommt. Und Suzuka ist nunmal auch eine eher anspruchsvolle Strecke, bei der ein guter Fahrer mit einem perfekten Setup einiges an Zeit rausholen kann.

Ich stimme dir voll und ganz zu und sehe selber das pro Sektor hier und da noch was geht .
Ich werde gleich mal mit ABS ein paar runden drehen .Bin gespannt ob da sofort mehr geht weil es ja wesentlich schöner in die kurven gehen wird.
 
Ja also ich schaffe es auch nicht . Ich bin jetzt bei 1:55.432 und mir fehlen noch 5 Sekunden . ABS habe ich sofort wieder aus gemacht ,will mich nicht daran gewöhnen .

@Modmaster

Wie heißt du im Spiel?

@NoPCFreak

Was für ne Zeit fährst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator-800 schrieb:
Ich stimme dir voll und ganz zu und sehe selber das pro Sektor hier und da noch was geht .
Ich werde gleich mal mit ABS ein paar runden drehen .Bin gespannt ob da sofort mehr geht weil es ja wesentlich schöner in die kurven gehen wird.

Mit ABS wirst du auch nicht viel besser sein. Du fährst falsch in die Kurven rein und genau so falsch aus den Kurven raus. Als erstes würde ich dir eher eine übersichtliche Kameraansicht empfehlen, mit der Helmansicht wird dein Problem noch mehr verstärkt. Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Du lenkst vor den Kurven entweder zu früh oder zu spät. Außerdem musst du in die Kurven außen reinfahren und genau so außen rausfahren, am besten leichtes reinbremsen vor dem Einfahren und dann stärker bremsen und genau so leicht Gas geben beim Ausfahren, und dann immer mehr Gas. Also nochmal kurz gefasst, vor der Kurve möglichst weit außen, in der Kurve möglichst weit ihnen, nach der Kurve dann wieder möglichst weit außen.

In manche Kurven fährst du wirklich von der Mitte der Straße rein, das ist so derbe ineffektiv. :D Und dann kannst du auch nicht richtig Gas dosieren...
 
Über die Helmkamera kann man streiten, aber was habt ihr alle mit der Ideallinie!? Ich finde in dem Video ist die gewählte Linie in den meisten Kurven ok.

Mittlerweile gibt es auch ein Video von einer 1:52er Zeit, nen wirklichen Unterschied was die Linie angeht, bzw. die Linienwahl die 4 Sekunden Unterschied rechtfertigen würde kann ich nicht erkennen. Auch er fährt nicht alle Kurven perfekt. Erstaunlich is jedoch der Grip den er in manchen Kruven hat, insbesonder Turn 1, und allegemein wirkt alles irgendwie flotter.

http://www.youtube.com/watch?v=DisWLMLf6Do
 
Zuletzt bearbeitet:
ontaiwolf schrieb:
Mit ABS wirst du auch nicht viel besser sein. Du fährst falsch in die Kurven rein und genau so falsch aus den Kurven raus. Als erstes würde ich dir eher eine übersichtliche Kameraansicht empfehlen, mit der Helmansicht wird dein Problem noch mehr verstärkt. Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Du lenkst vor den Kurven entweder zu früh oder zu spät. Außerdem musst du in die Kurven außen reinfahren und genau so außen rausfahren, am besten leichtes reinbremsen vor dem Einfahren und dann stärker bremsen und genau so leicht Gas geben beim Ausfahren, und dann immer mehr Gas. Also nochmal kurz gefasst, vor der Kurve möglichst weit außen, in der Kurve möglichst weit ihnen, nach der Kurve dann wieder möglichst weit außen.

In manche Kurven fährst du wirklich von der Mitte der Straße rein, das ist so derbe ineffektiv. :D Und dann kannst du auch nicht richtig Gas dosieren...

Ja ich weiß das ist aber leichter gesagt als getan . zeig mal deine Zeit bitte und ein Video wie du fährst . Ich lass mich gerne belehren Aber du hast mir gerade nur beschrieben was ich weiß. Mit meiner Umsetzung klappt es leider nur noch nicht so :-) Zur Ansicht Wie fährst du wirklich auto ? Ich sitze drin ,hab allerdings nicht immer ein Helm auf :D


@~Lunes~

Ich finde Die Linie die er fährt auch nicht wirklich besser ,mir fällt aber auch auf das der Kerl Pattex an den Reifen haben muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, das riecht mir hier auch stark nach Pattex .... und zwar der "kraft mix extrem schnell" :D

Hätte vlt. noch den HexEditor mit der entsprechenden Zeile mitfilmen sollen ;)
 
wenn ich mir das video anschau, dann ja.... wie man so nen grip kriegt mit so'nem speed, ist mir mom schleierhaft. Ich denke auch nicht, das die Dateien auf dem Server abgeglichen werden. Jeder der früher mit Shift2 den Grip ändern konnte, wird es diesmal mit einigen Tricks wohl auch schaffen.... soviel anders aufgebaut ist die Engine ja auch nicht wirklich.

Ich sehe schon wieder Bootflow, Bootpersistent etc.... :rolleyes:

Minimod für pCars quasi :D
 
Ich kenn dir "Cheats" aus Shift2 zwar nicht, aber es wäre durchaus denkbar.

Es muss ja nicht unbedingt nen Cheat direkt sein (oder was auch immer das von Don Chulio geschilderte "Dinger" machen).
Sondern eher so etwas wie es in F1 2010 (?) möglich ist/war. Dort gab es nen Bug, wenn man die Federung auf max. einstellte fuhr man auch auf Schienen vllt. gibt es hier auch nen Bug mit einer Bestimmten einstellung (Vorallem mit dem Hintergrund das pCARS noch pre-Alpha ist).

Kann natürlich alles nur Schmarn sein, kann ich ja nicht beurteilen schaffe ja soeben ne 1:59 XD
 
die Struktur von pCars ist fast identisch mit der von Shift2 und dort konnte man mit dem extrahieren der .bff dateien, die xml dateien editieren, grip verändern etc. Ein unrealistisches ExtremSetup kann natürlich auch sein, aber das wäre evtl schon ans tageslicht gekommen.
 
Der im letzten Video hat ein Setup welches deutlich besser einlenkt. Er fährt auch deutlich näher am Limit. Teilweise geht ihm hinten das Heck leicht weg. Ob das gecheatet ist oder nicht sei dahingestellt, ich kann es nicht beurteilen da ich selbst pcars nicht besitze. In rfactor (Enduracers Mod) kann die "falsche" Flügeleinstellung am LMP dich locker mal 2 Sekunden pro Runde kosten!

Für diejenigen die keine Ahnung im setupbau für dieses Spiel haben, es gibt diverse setup howto`s einiger Rennsimulationen, die sollten auch hier in etwa passen. Aber vorsicht, jemand der 10 Sekunden verliert sollte eher Zeit in die Linienwahl und Beherrschung des Fahrzeugs investieren als am Setup zu drehen.

@Terminator
Für mich sieht es einfach aus als ob dein Setup zu untersteuernd ist vorallem die ersten zwei Kurven und die Spoonkurve. Versuche das Verhältnis Front zu Heckflügel zu optimieren (mehr Front-weniger Heckflügel). Das ist jetzt die einfachste Variante es gibt noch einige andere Varianten dazu solltest du dich aber mit dem Setupbau beschäftigen da es noch X andere Möglichkeiten gibt ein Auto dazu zu bewegen besser einzulenken, abgesehen von deinen Optimierungsmöglichkeiten in deiner Linienwahl.

@Lunes
Man muß nicht technisch sauber fahren solange man die gesamte Geschwindigkeit mitnimmt. Je mehr Leistung und Grip das Auto bietet desto schlampiger kann man fahren. Wobei "schlampig" einen doch eng gesetzten Rahmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dass die Cheaten, die haben einfach nur ein gutes SetUp gefunden. Das Defaultsetup ist überhaupt nicht gut. Ich habe von anfang an keine Hoffnung gehabt, versuchen tu ichs Trotzdem. Ich fahre übrigens mit Helmcam und ohne Fahrhilfen. Mir gehts um den Spaß und nicht um die allerbeste Zeit ;)
 
Terminator-800 schrieb:
Wäre echt schade aber nichts neues .
Naja es gibt ja noch andere Ziele :) Dr_Love ist ganze 0:00:001 Sekunden schneller wie ich, denn schnapp ich mir morgen :D


Hey :D

Ich hab gestern noch bisschen am Setup rumprobiert.... Keine Chance... :(

Mich würden echt mal die Setup´s interessieren...
In dem Video fährt er über 260 auf der Geraden - d.h. er hat fast keinen Flügel...
Aber durch die Kurven fährt er wie auf Schienen???!!!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese Zeiten "echt" sein sollen...

@Terminator: Da bin ich gespannt :D Bin gestern noch ca. 30 Runden gefahren, keine Verbesserung...
 
Im WMD-Forum, im zum Event gehörenden Thraed berichten alle von Fehlern mit dem Timing. Anscheinend hängt es wirklich mit der Geschwindigkeit des PC´s zusammen. Außerdem sind alle eigentlich dagegen dass man Setups und Fahrhilfen zulässt.

Ich bin für die Zukunft für mehr beschränkungen oder 2 Events, jeweils eines mit und eines ohne Fahrhilfen.
 
dominiczeth schrieb:
Ich bin für die Zukunft für mehr beschränkungen oder 2 Events, jeweils eines mit und eines ohne Fahrhilfen.

Ich bin für die Zukunft für 2 Events, eines für Wheel-Fahrer und eines für Pad-Fahrer. Ganz ehrlich, wie soll man da als Pad-Junkie mithalten sollen?

Was außerdem auffällt, die Top-Fahrer fahren fast alle geschlossen mit manueller Kupplung, was mit Pad leider aufgrund des erhöhten Schlupfs nicht möglich ist - vielleicht macht das auch noch mal ein paar Zehntel aus.
 
Naja das finde ich eher Kontraproduktiv weil ich der Meinung bin: In einer Hardcore-Sim hat ein Pad nichts verloren. Bzw ist es i.O. das man mit einem Pad unterlegen ist.
Der Preis in dem jetzigen Event spricht allerdings dagegen ;)
 
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