Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das wohl nochmals schneller als manuelles Schalten mit LB/RB?

Die Zeiten sehen irgendwie unrealistisch aus. Cheater?

Die mit den 1:56er Zeiten, habt ihr neue Rechner z.B. mit Quadcore oder sind eure auch schon etwas älter? Ich komm mir echt bescheuert vor, ich fahr auf der letzten Rille und denk jetzt hab ich ne schnelle Runde und sobald ich auf die Zielgerade bieg merk ich, dass ich wieder meilenweit weg bin.

Vorallem wenn man vor sich mal hinzählt, nochmal 4-5 Sekunden schneller sind eine Welt. Soviel Zeit verliert man normal nur bei einem Verbremser oder nem Quersteher, kann mir kaum vorstellen dass man nur durch eine bessere Linie soviel rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es aktuell eine 1:59:033 mit Wheel :/

Habe aber irgendwie bei dem Build und Wagen absolut null Gefühl. Ich merke weder wann der Wagen ausbricht noch wann die Räder blockieren.

Ich finde es auch problematisch, das man sich die Fahrten von anderen ja nicht anschauen kann (oder irre ich) somit kann man nicht feststellen was die machen. vllt. ist das Spiel irgendwo sehr großzügig, was "abkürzen" angeht.

Platz 1 muss aber bestraft werden, ABS/TCS/SC an :rolleyes:

Also ich habe nen Phenom2 X6 und ne HD 7970 @1250 MHz aber alles auf Ultra was geht .Spiele mit 55-90fps

Wenn ich die Details runter schraube werde ich auch nicht schneller .Ich glaube darauf wolltest du hinaus oder ?

Ich mach mal kurz nen video von ner Runde und lade es hoch ...

So bin 2 Runden gefahren, erste habe ich versaut und die zweite ist ne 1:56:3xx

Lade es gleich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Hotlap Events haben einige der Topfahrer ein Video hochgeladen, das konnte man im entsprechenden Thread anschauen, wirklich erkennen wo die die Zeit holen konnte man aber nicht.

Soweit ich weiß werden aber generell schon Ghosts aufgezeichnet und mit der Zeit zusammen online gespeichert. Daher gehe ich davon aus, dass sich SM die Runde vom Ersten dann anschaut bevor der Preis rausgeht. Aber das momentan einer mit Fahrhilfen auf der 1 steht is natürlich doof, vorallem wenn man bedenkt, dass es angeblich Gewichtsstrafen für Fahrhilfen gibt.

Mit den FPS alleine hat es vermultich nichts zu tun, ich denke nur das mein Dual Core irgendwie limitiert und einen negativen Einfluß hat. Es gibt ja auch im offiziellen Forum schon einen Thread zu dem Thema.

Das würde mich auch interessieren. Ich hab noch nichts entdecken können in der Rangliste.

EDIT:
Zu spät.

die webleaderboards sind ja sehr informativ....der erste hat echt alle Fahrhilfen an, ist ja mal geil LOL

@lunes ... auch quadcore hier, aber mit framelimiter auf 55fps.

Kanne es vlt. auch sein, dass die erste Runde immer schlecht ist, kommt mir irgendwie so vor, als ob sich die Reifen erst "aufwärmen" müssten. Ich finde auch nicht mal, das man nen Ghost braucht, irritiert vlt. sogar eher, 4x auf Tab und man sieht personal vs current, da seh ich immer ob ich besser bin wie die eigene Bestzeit.

Reifen spielen eine Rolle wie auch die Benzinmenge.
Ich lege zumindest am Ende, wenn kein Sprit mehr drinne ist die schnellsten Runden hin.

Ich finde beim Hotlapping sollte zumindest die Variable der Benzinmenge entfernt werden auch wenn
es per Setup geht die Benzinmenge zu regeln, finde ich das das beim Hotlapping nicht reinpasst.

Aber keine Ahnung inwiefern das im Forum beredet wird, lese da nicht so aktiv :/

Ich denk es war einfach zu früh zu dem Zeitpunkt schon ein Hotlap Event mit einem so wertvollen Preis zu starten, andererseits zeigt es auch sehr deutlich die aktuellen Schwachpunkte und Baustellen auf. Mittlerweile fährt keiner der Topfahrer mehr ohne Hilfen, was nicht Sinn der Sache sein kann.

Bei der Benzinmenge ist es halt die Frage wie sehr man sich an der Realität orientiert. Ich würde auch gerne mehrere Runden am Stück drehen, mit den 6KG kommt ich max 2 Runden weit was dann immer zu einem Bruch führt.

Hat jmd von euch eigentlich mal am SetUp geschraubt? Sollte man nämlich machen wies scheint. Gerade das Dif scheint ein Schwachpunkt im Default-Setup zu sein. Aber auch andere Sachen wie Übersetzung, Reifendruck und Federung machen sehr schnell sehr viel aus.
Von den besten ist keiner mit DefaultSetup gefahren. Was verändert wurde sieht man natürlich net ;)

Aber das meiste bringt laut offiziellem Forum das Dif weil man wentlich schneller in Kurven gehen kann ohne das der Wagen ausbricht. Dabei sollte man das Dif später und nicht so stark Sperren lassen.

Wenn ihr bei dem Thrustmaster-Event eine 1,57-1,58 fahrt, habt ihr da am Setup geschraubt? Insbesondere die Spritmenge? Oder seid ihr mit den vorgegebenen 48 KG gefahren?

Ich kann euch empfehlen die Übersetzung zu verringern auc ca 254 km/h dann holst auf jeden Fall beim beschleunigen noch was raus. Auch Aerodynamik kannst bissl runterschrauben.

@matze89

ich hab das mir auch schon oft überlegt aber kp ob das wirklich was bringt bzw. ob das Spiel die KG zählt.

hier ist die komplette Eventliste mit Zeiten:

http://cars-stats.wmdportal.com/index.php/leaderboard/event?event=13

Zuletzt bearbeitet:
Der Treibstoff wirkt sich auf Beschleunigung und Treibstoff definitiv aus.
Ich habe viele viele Runden im Formula A Wagen auf California Highway gedreht und dort irgendwann die Spritmenge heruntergesetzt und war dann schon schneller.
Zudem werde ich dort auf der Start-Ziel Geraden gegen Ende auch immer schneller als zu Beginn.

Liege beim Event bei 1:58:200...werde gleich nochmal das Lenkrad dranhauen und weiter versuchen, ist aber schon übel wie da Leute auf 1:51 oder 1:52 nochwas kommen.

Also ich habe meinen Reifendruck ,Benzinmenge,Aerodynamik,und das Getriebe geändert .

Sprit zwischen 10-15kg

Top Speed bißchen über 160 mph

Werde aber noch mehr probieren ,ist alles immer sehr schön zu merken.

Heute will ich die 1:54 sehen ,das muss drin sein :-)

Bin jetzt auf 1:55:768

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben