Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.903
ich finde, es gibt zwar eine story, aber der spieler spielt sie irgendwie nicht. der spieler ist nur ein nebendarsteller, der parallel zur story seine eigenen ziele verfolgt.
ich fühle mich permanent als ob ich das intro spiele und darauf warte, dass sie richtige story los geht. ich mache diverse aufgaben, die für mich eigentlich kein großartiges ziel verfolgen. bandits kaputt machen und dorf retten? hm. ich kille doch nur nen haufen von denen, da muss es doch bestimmt mehr von geben. vielmehr erteile ich denen wohl nur eine lektion, so dass sie ja auf jeden fall die finger von den friedlichen dorfbewohnern lassen.
eigentlich schade. das potential wäre sowas von da gewesen, aber es ist aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen sehr herzlos umgesetzt worden. geradezu als ob id software seiner tradition um jeden preis treu bleiben will und eben keine epische story erzählen will. am ende geht es nur darum die bad guys auf möglichst spaßige art zu töten.
das bringt mich jedenfalls zum sdk. ich bin gespannt, ob es möglich sein wird, die vorhandene welt so zu manipulieren, dass man seine eigene story erzählen kann. denn dann kann die welt zu einem sandkasten werden und viele kreative leute können sich schön darin austoben und vielleicht eine mehr epische geschichte erzählen. vielleicht startet man ja als authority agent und radiert neben den bandits auch die freundlichen dörfer aus.
(zum thema endgegner: ich bin froh, dass es nur diesen einen supermutanten gab. meh... schieß auf blau glühendes ding. wiederhole... gegner tot. sowas find ich einfach nur dämlich und hätte auch komplett drauf verzichten können.)
ich fühle mich permanent als ob ich das intro spiele und darauf warte, dass sie richtige story los geht. ich mache diverse aufgaben, die für mich eigentlich kein großartiges ziel verfolgen. bandits kaputt machen und dorf retten? hm. ich kille doch nur nen haufen von denen, da muss es doch bestimmt mehr von geben. vielmehr erteile ich denen wohl nur eine lektion, so dass sie ja auf jeden fall die finger von den friedlichen dorfbewohnern lassen.
eigentlich schade. das potential wäre sowas von da gewesen, aber es ist aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen sehr herzlos umgesetzt worden. geradezu als ob id software seiner tradition um jeden preis treu bleiben will und eben keine epische story erzählen will. am ende geht es nur darum die bad guys auf möglichst spaßige art zu töten.
das bringt mich jedenfalls zum sdk. ich bin gespannt, ob es möglich sein wird, die vorhandene welt so zu manipulieren, dass man seine eigene story erzählen kann. denn dann kann die welt zu einem sandkasten werden und viele kreative leute können sich schön darin austoben und vielleicht eine mehr epische geschichte erzählen. vielleicht startet man ja als authority agent und radiert neben den bandits auch die freundlichen dörfer aus.
(zum thema endgegner: ich bin froh, dass es nur diesen einen supermutanten gab. meh... schieß auf blau glühendes ding. wiederhole... gegner tot. sowas find ich einfach nur dämlich und hätte auch komplett drauf verzichten können.)