• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rage

ich finde, es gibt zwar eine story, aber der spieler spielt sie irgendwie nicht. der spieler ist nur ein nebendarsteller, der parallel zur story seine eigenen ziele verfolgt.

ich fühle mich permanent als ob ich das intro spiele und darauf warte, dass sie richtige story los geht. ich mache diverse aufgaben, die für mich eigentlich kein großartiges ziel verfolgen. bandits kaputt machen und dorf retten? hm. ich kille doch nur nen haufen von denen, da muss es doch bestimmt mehr von geben. vielmehr erteile ich denen wohl nur eine lektion, so dass sie ja auf jeden fall die finger von den friedlichen dorfbewohnern lassen.

eigentlich schade. das potential wäre sowas von da gewesen, aber es ist aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen sehr herzlos umgesetzt worden. geradezu als ob id software seiner tradition um jeden preis treu bleiben will und eben keine epische story erzählen will. am ende geht es nur darum die bad guys auf möglichst spaßige art zu töten.

das bringt mich jedenfalls zum sdk. ich bin gespannt, ob es möglich sein wird, die vorhandene welt so zu manipulieren, dass man seine eigene story erzählen kann. denn dann kann die welt zu einem sandkasten werden und viele kreative leute können sich schön darin austoben und vielleicht eine mehr epische geschichte erzählen. vielleicht startet man ja als authority agent und radiert neben den bandits auch die freundlichen dörfer aus. :)

(zum thema endgegner: ich bin froh, dass es nur diesen einen supermutanten gab. meh... schieß auf blau glühendes ding. wiederhole... gegner tot. sowas find ich einfach nur dämlich und hätte auch komplett drauf verzichten können.)

Ich hätte etwas mehr offene Welt erwartet so wie bei Fallout3 ,ansonsten unterhaltsam ,wiederspielwert gleich Null

So ich gebe auch mal ein frühes Fazit ab. Bin gerade in dem Kraftwerk gewesen und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Ich mag keine Rollenspiele und umso mehr habe ich gehofft, dass Rage dies nicht wird. Das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf der Shooterei :)

Ich finde die Grafik sehr gut. Natürlich habe ich auch matschige Texturen gesehen, aber da gucke ich dann einmal hin und dann ist auch gut. Da man fast immer in Bewegung ist, merkt man das kaum.
Wie oben schon erwähnt, passt der Vergleich mit Bulletstorm nicht wirklich. Das war mir schnell zu langweilig. Rage bietet mir da bessere Atmosphäre und man möchte wissen, wie es weiter geht. Das fehlte MIR bei Bulletstorm total.
Zum Thema Entwicklungszeit könnte man dies vielleicht begründen, dass ID nicht so viele Mitarbeiter hat. Kann mich aber auch irren.

Also in Sachen Shooter weiß ID was sie können und zeigen es in Rage auch imo.

Habs seit Mittwoch durch. Mein Fazit: ein straighter Shoort mit wenig bis 0 Story.
Das soll dem Ganzen aber nicht schlecht tun. Es ist schon lange her, dass man bei einem Shoort sich so gut Bewegen und Aimen konnte. Seitdem alle nur die Unreal Enigne benutzen, wirkte alles nur Schwammig und unausgegohren. Die id Tech5 Engine hat Potenzial und macht Spaß. Alles fühlt sich wie aus einem Guß an, wenn man Zielt geht der Schuß dorthin wo man ihn erwartet.
Ich würd mir ja fast ein Battelfield oder CoD mit der Engine wünschen, aber dass sind wohl Wunschträume ;)

Hi,

ich habe in Rage ganz schlimmes Tearing, jemand eine Idee wie ich das wegbekomme ? VSYNC an oder aus macht keinen Unterschied, genau so Tripple Buffering.
Ich habs an 2 Systemen getestet bei beiden das gleiche Problem.

GTX460 bzw. GTX295. Verschiedene Treiber bringen auch keinen Erfolg.
Rest spielt ja keine Rolle.

Danke für die Hilfe.

Wer hat denn schon alles Abwasserkanäle gefunden?

Ich hab... *grübel* Drei Stück gefunden:

- Vor Wellspring, Links vom Eingang
- da wo man die Arche verlässt, hochgehen, steht nen Typ davor
- Bei der anderen Siedlerkolonie, gute 150m davor

Ich finde meist immer die Ausgänge und suche dann die Ausgänge^^

Eier (eastereggs) hab ich bisher noch keine zufällig gefunden.

Dank spezieller config und Startparametern läufts nu recht gut.
Tearing hab ich leider auch noch.

kurz zum tearing: (grundsätzlich immer den alten treiber deinstallieren, bevor man den aktuellen installiert.) in den treibereinstellungen bei vsync "anwendungsgesteuert" aktivieren. rage mit dem startparameter "+r_swapinterval 1" (ohne ") starten. wechselt man während des spielens auf den desktop setzt sich der wert wieder auf 0 zurück. muss dann über die konsole oder den optionen erneut aktiviert werden.

so. ich bin auch gerade durch. das ende bestätigt nur meine bisherige spielerfahrung. rage ist eigentlich nur eine art intro. der prolog für kommendes dlc oder rage 2. sieht man rage nur als stück eines ganzen an, ist das ende passend. es ist eigentlich ein cliffhanger. und cliffhanger sind in der regel meist enttäuschend und ärgerlich. :)

jetzt werd ich das spiel mal auf nightmare angehen. gucken, ob sich die spielerfahrung großartig verändern wird.

VSync lässt sich doch seit dem Patch im menü des Spiels einstellen, warum muss man dann noch beim Treiber etwas tun?

Ich habe mit Tearing seit dem Patch und der Vsync Aktivierung keine Probleme mehr.
Der neuste Beta Treiber ist natürlich Pflicht.

Ich hatte grad Durchfall in Subwaytown^^

2011101700007.jpg

Wenn man mit den Fahrstuhl runter fährt, früher losgehen und ein Stück zurück.
Sterben tut man dort allerdings net, also neuladen^^

Sooo, ich habs gestern Abend auch durchgespielt. Hab gute 13 h gebraucht.
Rennen hab ich ca. 60 % gemacht. Nebenquests auch alle, die ich gefunden habe.
Nur auf den Botendienst hatte ich keine Lust :p UND ich habe nicht alle Karten gefunden :(

Die letzten 2 Stunden ging mir alles allerdings zu schnell. Das Ende war auch leicht... nunja... unbefriedigend.

Aber ich hatte überwiegend meinen Spaß, so wie sich das gehört! ;)

Jetzt wird noch Coop gezockt und gut ist :) Den Renn-MP spar ich mir.

Toll ich war einer der ersten der es hatte und kann immernoch nicht zocken.
Win 7 neu installiert, läd keine MAP.
Win 8 neu installiert, keine Maus.

Mensch wo kann man sich über den Scheiß hier (das Game) beschweren?
Ohne das es ignorieret wird.

@Evo8, also zunächst mal solltest du bei einem unterstützten betriebssystem bleiben. sich beschweren, weil ein spiel unter windows 8, was sich noch in der beta befindet, nicht läuft ist so naja...

und wenn du das spiel unter windows7 starten kannst, aber keine map lädt, überprüfe mal mit steam die lokalen dateien. vielleicht musst du das spiel auch neu installieren, wenn du windows7 neu aufsetzt? werden denn die intro videos von id software und bethesda abgespielt?

du kannst auch versuchen in deinem benutzerordner die entsprechenden "id software" und "rage" ordner zu löschen. evtl liegt da ja müll drin, der das spiel nicht zum laufen bringt.

alternativ kannst du natürlich auch das steam forum aufsuchen. beschwerden kannst du an id software und bethesda richten. die entsprechenden emails findest du mit sicherheit auf deren homepages.

Steam support gingen vielleicht auch noch... obwohl... das ist ja net von denen.
Die werden dich dann vermutlich an den Support von ID verweisen.

Großartige Ansätze hab ich da aber leider sonst auch nicht.
Sagt dir Rage denn warum es nich will?
Bleibt es einfach hängen, oder gibt es ein Crash?

Vielleicht liegt es ja auch an Steam! Man braucht doch Steam nicht zwingend um ein Spiel zu installieren,oder?
Kannst Du Rage denn nicht ohne Steam installieren? Versuch doch mal Rage ohne Steam zu starten.

Zurück
Oben