• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Rage

Doch braucht man, da es an Steam gebunden ist.
Und wenn es daran liegen würde, könnte man es recht fix durch überprüfen der Daten auch wieder reparieren.
Hatte ich schon 1-2x nach Patches, wo die Spiele plötzlich strubbelig waren.

Zornbringer schrieb:
@Evo8, also zunächst mal solltest du bei einem unterstützten betriebssystem bleiben. sich beschweren, weil ein spiel unter windows 8, was sich noch in der beta befindet, nicht läuft ist so naja...

und wenn du das spiel unter windows7 starten kannst, aber keine map lädt, überprüfe mal mit steam die lokalen dateien. vielleicht musst du das spiel auch neu installieren, wenn du windows7 neu aufsetzt? werden denn die intro videos von id software und bethesda abgespielt?

du kannst auch versuchen in deinem benutzerordner die entsprechenden "id software" und "rage" ordner zu löschen. evtl liegt da ja müll drin, der das spiel nicht zum laufen bringt.

alternativ kannst du natürlich auch das steam forum aufsuchen. beschwerden kannst du an id software und bethesda richten. die entsprechenden emails findest du mit sicherheit auf deren homepages.

Hab ich alles schon gemacht:

Windows 7:
Spiel Daten überprüft -> alles OK
Spiel neu installiert -> geht nicht
BS Win 7 neu aufgesetzt -> geht immer noch nicht
egal was ich mache er lädt die MAP nicht und Game stürzt ab.
Videos spielt er alle ab.

Windows8:

lädt alles problemlos nur die Maus funktioniert nicht.

Windows 8 habe ich nur zum testen installiert.
mein standard System ist Win 7.

Alle Treiber sind aktuell.

China schrieb:
Sagt dir Rage denn warum es nich will?
Bleibt es einfach hängen, oder gibt es ein Crash?

nein nicht direkt, irgendwass

Eine von den 2 kommt, aber am meisten die erste.
Besser gesagt die 2te kam bis jetzt nur einmal.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 416
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich aussagekräftig... wohl wahr.
Ich schätze mal, du hast schon ein Drivercleaner mal drüber laufen lassen?

Bin jetzt durch...
Grafisch wie schon häufig erwähnt Mittelmaß, da ich mich von den paar tollen Effekten net blenden lassen.
Die Story war solala... das Ende :freak:
Und warum zur Hölle lassen die ein nicht im Freeplay nachher noch rum laufen?
Wenn man etwas verpasst hatte, wäre das der richtige Zeitpunkt für Nachholaktionen gewesen... argh!
Und da ich viel verpasst habe, einiges später erst gerafft habe... fang ich nu noch mal an.
Immerhin das gibt das Spiel her.

Aber vom Gefühl her... hätte das auch alles ein gut gemachtes Addon sein können.
Für ein Vollpreis Spiel, hätte ich wesentlich mehr erwartet.

Ich bete nur noch, dass Skyrim was wird, damit ich endlich mal wieder was längerfristiges habe! :rolleyes:

So da la...nach 12 Stunden und 35 Minuten, hat mich wohl das armseligste Ende eines PC Spiels überhaupt erwartet (Crysis 2 war da noch besser!).
Rage war einer der Entäuschungen des Jahres 2011.
Ich hoffe DOOM4 wird besser...

Du mußt mal die Koop Missionen spielen, da sind nen paar dabei die ganz schön actionreich sind und besser sind als das Ende von Rage ;)

Also ich würds jetzt nicht direkt als Enttäuschung betrachten (mein Eindruck), aber das Ende war echt dürftig und die Gesamtspielzeit ist auch nicht grad das was ich unter angemessen verstehe. (war in 14h durch)

@peda2411
Für einen Shooter (nichts anderes ist RAGE) ist die Spielzeit schon recht lang.

der durchschnittliche shooter ist so um die 8 stunden lang. ich behaupte mal, wenn man sich bei rage zeit lässt, sämtliche nebenmissionen macht, sämtliche rennen, sätmliche kartensets sucht, kommt man nahezu auf das doppelte.

trotzdem rechtfertigt das keine ausgabe von 50 euro meiner meinung nach. ich glaube die zeiten sind einfach vorbei. es gibt einfach genug alternativen, um weniger als 50 oder teilweise sogar 60 und mehr euro auszugeben. sowohl keystores als auch ausländische händler bieten spiele zu einem bruchteil des preises an. meine persönliche schmerzgrenze liegt bei ca. 30 euro. mehr gebe ich für ein sog. AAA vollpreis spiel nicht mehr aus.

vorallem, wenn man bedenkt, dass es auch free2play alternativen gibt, bei denen man frei entscheiden kann, ob und wieviel geld man investiert. ich glaube die zeiten in denen man noch 50 euro für ne box ausgegeben hat sind auf dem pc langsam zu ende, oder gehen zumindest dem ende entgegen.

ich persönlich kann es zumindest nicht mehr nachvollziehen, wie man in der heutigen marktsituation noch so viel geld für ein titel ausgeben kann. vorallem, wenn es sich nur um ein singleplayer spiel handelt.

Zornbringer schrieb:
ich persönlich kann es zumindest nicht mehr nachvollziehen, wie man in der heutigen marktsituation noch so viel geld für ein titel ausgeben kann. vorallem, wenn es sich nur um ein singleplayer spiel handelt.
Das ist immer noch jedem selbst überlassen, wieviel einem ein Spiel wert ist.

Und einen Fehler hast du gemacht, der durchschnittl. Shooter dauert höchstens 4 - 6 Stunden. :D

Bei Explosionen von Fahrzeugen hab ich krasse Grafikfehler. Sonst läuft es bestens. Aktueller Treiber ist drauf. Kennt jemand das Problem?

Zornbringer schrieb:
trotzdem rechtfertigt das keine ausgabe von 50 euro meiner meinung nach. ich glaube die zeiten sind einfach vorbei. es gibt einfach genug alternativen, um weniger als 50 oder teilweise sogar 60 und mehr euro auszugeben. sowohl keystores als auch ausländische händler bieten spiele zu einem bruchteil des preises an. meine persönliche schmerzgrenze liegt bei ca. 30 euro. mehr gebe ich für ein sog. AAA vollpreis spiel nicht mehr aus.

Wer zu faul ist, sich günstige Preise zu suchen... Ich hab für die Anarchy Edition 31,45€ bezahlt.

Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Ich habe die US-Version von play.com.

Wenn ich es starten will, wird das Spiel nur "in der Taskleiste gestartet", ich kann es nicht maximieren. Den Sound der Intros höre ich aber.

Aktuell ist es ja durch Steam.

Ich habe die neusten Nvidia-Treiber (285.38 Beta), mit der normalen Treiberversion 280.26 ging's nämlich auch nicht. DirectX ist auch aktuell.

Ich habe Windows 7 64 Bit, eine GTX 560, 8 GB RAM und einen i5 2500K.

Danke für Eure Hilfe! :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Mir scheint, ich bin in diesem Forum der einzige mit dem Problem, das ich im U-Bahn-Level nur ein einziges TNT-Paket an einer Stelle anbringen kann. Dann sind immer noch 3 Plätze frei, die blinken. Aber weiter passiert nichts. Dann sehe ich nur noch das rote Hand-Symbol und kann keine weiteren Pakete anbringen.

Ich habe mir Videos angesehen, ich habe mich im Steam-Forum umgesehen - nichts, obwohl die Suchmaschinen voll von dem Problem sind, aber eine Lösung hat keiner....... Das kann doch nicht sein?!

Übersehe ich etwas?

PS: ich habe mir die Anarchy-Edition gekauft - aber wie zur Hölle komme ich an die exklusiven Inhalte...??

Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam schrieb:
Hinter dem Handbuch ist noch ein Zettel mit einem Key.
Gucken müsste man können.... :lol: Danke! :)

Bleibt nur noch das TNT-Problem....

Serious Sam schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Ich habe die US-Version von play.com.

Wenn ich es starten will, wird das Spiel nur "in der Taskleiste gestartet", ich kann es nicht maximieren. Den Sound der Intros höre ich aber.

Aktuell ist es ja durch Steam.

Ich habe die neusten Nvidia-Treiber (285.38 Beta), mit der normalen Treiberversion 280.26 ging's nämlich auch nicht. DirectX ist auch aktuell.

Ich habe Windows 7 64 Bit, eine GTX 560, 8 GB RAM und einen i5 2500K.

Danke für Eure Hilfe! :(
Schlagt mich ruhig, aber es geht auf einmal und ich weiß nicht warum...

Ich habe nichts mehr bewusst verändert, seitdem ich das geschrieben habe. oO

Serious Sam schrieb:
Hinter dem Handbuch ist noch ein Zettel mit einem Key.

Man beachte auch: Der Zettel hat zwei Seiten, auf beiden Seiten steht ein Key, einmal für den Anarchy Edition Inhalt, einmal für den Sewers DLC :D

Falcon schrieb:
Man beachte auch: Der Zettel hat zwei Seiten, auf beiden Seiten steht ein Key, einmal für den Anarchy Edition Inhalt, einmal für den Sewers DLC :D
Danke, das hätte ich wohl nicht bemerkt, da diese Zettel normalerweise nur einseitig sind. :D

Zurück
Oben