[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holt - Nein die Last ist da etwa gleich hoch!!
 
Der AS-SSD läuft mit der Allerhöchsten Priotität, wenn bei Die im Taskmanager während des Benchens bei allen 4 Tests immer 50% angezeigt werden, dann kann das nicht angehen. Beim seq. Test und bei 4k muss die Belastung geringer sein als bei 4k_64, wo eine Menge Threads am arbeiten sind. Keine Ahnung was da genau abgeht, aber möglicherweise ist aber die CPU schon so an der Kante, dass der Taskmanager garnicht mehr aktualisiert wird.
 
Hallo liebe Leute,
habe heute endlich meinen reklamierten PC wieder bekommen (Board und Netzteil wurden ausgetauscht). Sofort die neue Samsung SSD 830 (128GB) verbaut, Win7, Intel Chipsatztreiber und die nötigsten Programme installiert und dann mal gleich AS SSD durchlaufen lassen mit doch eher traurigem Ergebnis (davon abgesehen, dass gefühlt natürlich ne Rennmaschine am Werkeln ist).

Mein System:
MB: Asus P7P55 WS Supercomputer (kein SATA-3)
NT: Enermax Liberty Eco II 720W
CPU: Intel Core i5-750
RAM: 8GB DDR3 1333
Graka: HD5870 (1GB RAM)
HDD: Samsung HD154, 1,5 TB
SSD: s.o.

Für Hinweise bin ich dankbar.
Beste Grüße,
Maggus
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  24.02.2012 20-20-36.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 24.02.2012 20-20-36.png
    39,4 KB · Aufrufe: 520
Maggus, was genau stört dich an dem Ergebnis? Wenn ich solche Werte an meinen SATA II Ports hätte, wäre ich mehr als zufrieden.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh auf die Jagd nach den verlorenen Megabytes!

Genieße deine "Rennmaschine" und alles ist gut.


:)
 
Maggus7521, die 4k Werte sind etwas schwach, aber das dürfte den Energiespareinstellungen geschuldet seien. Lass mal Prime auf einem Core nebenbei mitlaufen und benche erneut. Wenn das nichts bringt, dann schau mal ob der Virenfinder oder irgendwas anderes da bremst.
 
Die 4k werte sind ziemlich schwach, aber das scheint auch zu reichen für ein Rennfühlerlebnis.
 
Alles klar, das wollte ich lesen :-)
Ist ja wirklich quatsch, nur wegen eines Benches sich Sorgen zu machen. Hatte, wie manche hier vielleicht wissen, vorher ne Vertex2, nie gebencht, aber kam mir langsamer vor als jetzt und damit ist dann auch mal gut.

Ach ja, habe übrigens nun im Austausch ein Asus-Board bekommen, was keine SATA-3 und USB-3-Anschlüsse hat, wie das Defekte. Da diese aber ohnehin nicht nativ und wahrscheinlich eher nicht so dolle waren, habe ich mich auf den Deal eingelassen, dass mir ein PCIe-USB3-Adapter zugeschickt und 25€ Gutschein übermittelt wird - passt schon.

Beste Grüße,
Maggus
 
Hoffen wir machts der Adapter auch besser, lass Bilder folgen.
 
Ja, genau, habe nur den USB-3-Adapter angenommen. Nach Allem, was ich hier über die SATA-3-Steckkarten gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Performance höchstwahrscheinlich noch schlechter gewesen wäre. Außerdem hätte Alternate dann bestimmt vorgeschlagen, den Rechner nochmal einzuschicken und das Board auszutauschen und ich hatte echt keine Lust, weitere zwei Wochen ohne meinen Rechner verbringen zu müssen ;)
Den USB-3-Adapter dachte ich für eine noch zu kaufende externe Festplatte zu nutzen (die derzeitige hatte heute beim Rüberkopieren des Backups ständig Hänger... wer weiß, wie lange die noch macht) oder bei Ebay zu verkaufen.

@Meckswell: Meinst Du mich mit der Karte? Ach ja, eine Frage noch: Es sollte doch wohl keinen Unterschied machen, an welchen der 6 SATA-2-Anschlüsse ich die SSD anschließe, oder? Derzeit SSD auf 1, HDD auf 2 und DVD auf 6, dazwischen 2 Anschlüsse für extern).

Beste Grüße,
Maggus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal bis 500mb/s wären durchgegangen, dennoch hat der PCI Slot nicht limitiert, obwohl der mit x1 angebunden ist, lol.

ASUS P5Q-E

Wobei der Blaue Slot mit den x16 angesprochen wird, da steckt auch die Graka drin.

Beim oberen schwarzen steckt aber die Karte, also müsste der doch mit x8 angesprochen werden?

Und der untere würde mit x4 angesprochen werden.


Warum steht da x1, passt der den Speed automatisch an, die SSD hängt im moment am SATA II Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab au 3 16er. Bei mir ist es so, 1x16 oder 2 mal 8. Steckt irgendwasim mittleren hat die Graka nur noch 8 Lanes. Der untere is 16 @ 4 Lanes. steckt aber irgendwas in einem 1er, dann hat der 4er auch nur noch eine Lane.
 
Wobei die Karte mit x8 angesprochen wird, müsste doch die ASUS auch mit x4 arbeiten, denke da ließt Everest was falsch aus, bei der Karte steht x16 und beim controller x1, gibts net.
 
Nya, Karte (=GTX 260) Controller (=ASUS U3S6) :D
 
Ne, passt nicht. 4k schreiben is etwas niedrig, aber 4k-64 lesen is viel zu niedrig. Zugriffszeit lesen is zu hoch.
 
Da bremst wohl eines der installierten Programme die Randim Lesewerte aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben