[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade nochmal laufen lassen ohne was zu ändern,aber immernoch ned so pralle....als ich windows halt frisch drauf hatte und nur updates hatte ich knapp 800 Gesammt Score.

@Holt und was meisnt du könnte das sein?

Wo sie noch am alten Brett an Sata 2 lief waren die Werte immer Konstant und ich habe nix anders installiert.

Vielleicht mal Guard vom Anti viren programm aus machen?
Ergänzung ()

Jo scheint am Guard vom Antiviren Programm zu liegen,so passt es denke oder (zweites Bild)?
 

Anhänge

  • as ssd.png
    as ssd.png
    76 KB · Aufrufe: 555
  • as ssd.png
    as ssd.png
    77 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Welches Antivirenprogramm benutzt Du?
 
Da mein Thread gelöscht wurde, hier der neue Screenshot mit AS SSD, können wir ja hier weiterbesprechen.

Ich bin gerade am Kopieren von 11 GB auf meinen NAS, damit ich die nahher löschen kann.

Leider gibt es keine Programme, die ich deeinstallieren kann.
 

Anhänge

  • crystal.jpg
    crystal.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 528
das_brot:

Bei dir stimmt nicht viel.
Im Bios auf AHCI umstell, vorher Registry Eintrag ändern. Bei Google steht wie das geht.
Platz schaffen auf deiner SSD, is zu 98% voll, das ist sehr schlecht.
Wenn du die NTFS Kompression anhast, wovon ich ausgehe, dann mach die AUS!!

Grüße

EDIT: Firmware flashen auf 1.35 mit der OCZ-Toolbox.
 
Ist das so wichtig Platz auf der SSD freizulassen?
 
Passen meine Werte meiner Crucial M4 128 GB ?
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 28.02.2012 19-10-35.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 28.02.2012 19-10-35.png
    38,9 KB · Aufrufe: 553
Super, werd ich mal machen und bin gespannt ob sich was tut.

Was meinst du mit C-States ?

besten Dank
 
C-States sind Teil der Stromsparmechanismen, wie C1E und Speedstep. Diese Mechanismen bremsen die SSD manchmal leicht aus. Du kannst das testweise ja mal deaktivieren im Bios.
 
Hab also die Intel Software installiert und es gibt einen Unterschied :D

Passt das so ?

Und wegen den Stromsparmechanismen werd ich mal testen, besten Dank.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 28.02.2012 19-41-38.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 28.02.2012 19-41-38.png
    38,5 KB · Aufrufe: 510
wuulf schrieb:
Hab also die Intel Software installiert und es gibt einen Unterschied :D

Passt das so ?
Welche Version hast Du genommen? Die 10.8er scheint noch mal etwas mehr zu bieten, vielleicht stellt sie die Energiesparoptionen auch nur ab Installation anders ein.

xxxdanixxxx schrieb:
Das sind absolute Spitzenwerte! Auch hier mal die Frage, welche Version der Intel Treibers und welche Energieoptionen verwendet werden. Der Unterschied bei den 4k Werte ist zwischen Deinem Bench und dem von wuulf ja schon gewaltig, gerade schreibend.

Übrigens sind 300MB/s bei 4k_64 lesend 75.000 IOPS, viel mehr als Crucial angibt.
 
Meine Werte sind irgendwie total schlecht, liegt das an meiner alten Firmware?
WIe update ich sie? Jemand ein link, wär nett. Bin neu was ssds angeht...
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 28.02.2012 20-05-59.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 28.02.2012 20-05-59.png
    38,4 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die SSD nicht im AHCI Modus läuft und wenn Du die aktuelle Version vom AS-SSD genommen hättest, dann hätte hinter dem pciide auch BAD gestanden. Stelle also im BIOS den SATA Controller mal auf den AHCI Modus um, sorge vorher aber dafür, dass auch ein passender Treiber zur Bootzeit gestartet wird.

Ein FW Update auf die 0309 solltest Du trotzdem machen, da Du sonst nach 5184 Betriebsstunden ein Problem mit der m4 bekommen wirst.
 
Das sind absolute Spitzenwerte! Auch hier mal die Frage, welche Version der Intel Treibers und welche Energieoptionen verwendet werden. Der Unterschied bei den 4k Werte ist zwischen Deinem Bench und dem von wuulf ja schon gewaltig, gerade schreibend.
Also so habe ich die Energieoptionen auf Höchstleistung und nichts verändert.Die Treiber Version von Intel ist 11.0.0.1032.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben