Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil IV)
Hör mit dem Quatsch auf, uns hier testen oder verarschen zu wollen.
Du hast ne veraltete Version von CDI genommen, deshalb postest du auch nur einen Ausschnitt.
"Beschleunigungszeit" ... CDI hält das für eine HDD. Die Vertex 4 wird garnicht erkannt.
meckswell, eine zeitlang hast Du ja mal ganz brauchbare Beiträge geliefert, aber in letzter Zeit lässt Du immer mehr Blödinn vom Stapel. Das hier ist wieder so ein Fall. CDI liest die S.M.A.R.T. Werte aus und zeigt sie an und das passiert bei allen Versionen und in dem Ausschnitt den wir da sehen, wird auch nichts interpretiert!
Später waren es nur noch 6. Wieso das so ist und welche Auswirkungen das ggf, hat? Keine Ahnung, aber was ich von OCZs SSD halten, sollte ja allgemein bekannt sein und bisher haben die eben noch kein Produkt gebracht, welches geeigent wäre, mich dazu zu bringen meine Meinung zu ändern.
Hallo Holt,
ich habe mal einen Scrennshot von HWINFO angehängt.
So wie es aussieht haben beide Ports 6Gbit/s. Oder sehe ich das falsch?
Wenn das wirklich so ist, warum hat die SSD dann so schlechte Werte?
Ich habe Acer übrigens auch angeschrieben.
habe ein komplett neues System und das sind meine Werte. Finde die Schreibrate ein wenig merkwürdig. Seht ihr das auch so? Das System läuft jetzt seit einer Woche.
Mainboard: Asus P9X79 Deluxe
CPU: Intel Core i7 3930k
SSD: Samsung 830 256gb
HDD: Hitachi HDS72302 2Terabyte
Beide Platten sind an einem SATA3 6GB/s Intel Port angeschlossen. Läuft über AHCI.
Manchmal leuchtet auf dem Mainboard ein LED-Lämpchen (es besteht also scheinbar irgendwo ein Fehler), welches boot_device_led heißt und ab und an will der PC nicht herunterfahren. Denkt ihr, es könnte eine Verbindung hierzu bestehen?
Danke schon einmal
EDIT: Antworten gerne auch per PN an mich. Der Übersicht halber.
Anhänge
as-ssd-bench ATA SAMSUNG SSD 18.09.2012 19-05-48.png
Welches Board? Das TRIM im RAID nur bei dem Z77 (und vielleicht X79) geht, ist Dir schon klar. Bei den alten Boards z.B. mit der ICH10 gibt es das nicht und außerdem haben die nur einen Durchsatz von etwas unter 700MB/s über alle Ports. Das wird also schon bei der 3. SSD erreicht. Da hätte ich statt dem RAID besser eine 128GB m4 oder 830er genommen, billiger ist das auch noch, denn die 128GB kosten nur etwa 50% mehr für 100% mehr Kapazität.
Danton schrieb:
Finde die Schreibrate ein wenig merkwürdig. Seht ihr das auch so?
Ja, aber wenn ich das Ergebnis von AS-SSD mit dem von ATTO vergleiche, dann haben da wohl andere Zugriffe beim Benchmark gestört, so wie auch bei 512k Test von ATTO.
Die 4k_64 schreibend sind auch zu gering, die sollte mindesten den Wert von 4k Schreibend erreichen und selbst der ist bei Dir für eine 830er sehr gering.
Danton schrieb:
Manchmal leuchtet auf dem Mainboard ein LED-Lämpchen (es besteht also scheinbar irgendwo ein Fehler), welches boot_device_led heißt und ab und an will der PC nicht herunterfahren. Denkt ihr, es könnte eine Verbindung hierzu bestehen?