cartridge_case
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 35.738
muss nich am amd liegen, liegt einfach an einem günstigeren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab die SSD geschenkt bekommen, hätte ansonsten auch eher zu einer Samsung oder Intel tendiert.Holt schrieb:Du bist doch schon länger im Forum angemeldet, da hättest Du doch vor dem Kauf einmal einen Blick in die Empfehlungen im ersten Post des Sammelthread Kaufempfehlungen tun können. Das da keine SF-2281 mit async. NAND angeben ist, hat seinen Grund.
Trotzdem frohe Weihnachten!
Wie oben gesagt, hab ich die nicht selbst ausgesucht. Wobei es gefühlt trotzdem ein ganz schöner Performanceschub im Vergleich zu meiner HDD ist. Mit atto sehen die Werte schon besser aus, was aber wahrscheinlicher eher an einer anderen Testmethode liegt.cartridge_case schrieb:ziemlicher fehlkauf, oder? was war denn dein ziel damit?
teste mal mit atto
Doch, das haben wir auch schon oft empfohlen, wenn die Werte gar zu schlecht sind. Da man aber normalerweise sein Windows nicht im abgesicherten Modus betreibt, bringt es wenig die SSD immer im dem Modus zu benchen. Man will ja wissen, wie die normalen Werte sind und hier keine Punktrekorde erstellen.Jumanji schrieb:ich möchte jetzt nicht überheblich erscheinen; aber ich lese nun schon seit einer Weile (sporadisch) hier mit und mir ist noch nie aufgefallen, das jemand auf die Idee gekommen ist den Benchmark im "abgesicherten Modus" durchzuführen.
Das passt doch, der hat ja auch einen SATA 6Gb/s fähigen Chipsatz.wuulf schrieb:Das 1. Bild zeigt die Werte als sie NOCH im Gamingrechner drinnen war
Der hat kein SATA 6Gb/s. Das GA-880GM-UD2H hat folgenden Chipsatz: AMD 880G/SB710 Die SB710 hat kein SATA 6Gb/s, nur einen wenig performanten SATA 3Gb/s Controller.wuulf schrieb:Das 2. Bild zeigt nun die Werte seitdem sie im HTPC drinnen ist[/B]
Ein verdammt gewaltiger unterschied !!!!
Nur für einen Intel Chip kann man den Intel AHCI Treiber nutzen, bei einem AMD Chipsatz geht das nicht.wuulf schrieb:Gabs da nicht so eine Software ich glaub von Intel die man noch dazu installieren konnte die den Wert verbessert hatte ???
Nein, Du hast ein Scheiß Board gekauft, wo Gigabyte eine 880 Northbridge mit einer alten Southbridge 710 verbunden hat um ein paar Euro zu sparen. Das wolltest Du wohl auch und hast das Board gekauft statt darauf zu achten, eines mit einer Southbridge 850 zu bekommen, die eigentlich zu der 880er Northbridge gehört hätte. Dann hättest Du auch bei AMD die volle SATA 6Gb/s Performance und das sogar für 6 Ports und lange bevor Intel damit rausgekommen ist. Erst Mitte nächsten Jahres wird Intel dann für den Sockel 1150 überhaupt erst alle SATA Ports auf 6Gb/s beschleunigen und dann ist die SB850 schon über 3 Jahre alt.wuulf schrieb:Das heisst das der AMD Chipsatz scheisse ist und schuld an diese Werte ist ?
Holt schrieb:pino89, das ist normal, denn die AHCI Treiber der Hersteller sind i.d.R. besser auf deren Controller optimiert als der universelle AHCI Treiber von Microsoft.
picxar, was für einen Rechner hast Du? Ohne diese Angabe ist es immer schwer mehr dazu zu sagen. Die 4k Werte sind schwach, was i.d.R. an den Energiespareinstellungen liegt und auch die IOPS (4k_64) lesend sind nicht so ganz wie erwartet.
Holt schrieb:StormEagle, die läuft im IDE Modus, daher die schlechten Werte.
picxar, die Punktevergabe bei AS-SSD bewertet die 4k und 4k_64 sehr hoch und die sind bei Dir sehr schlecht. Vergiss die Punkte und schau Dir besser die einzelnen Werte an. Du kannst sonst auch einfach mal Prime während des Benchmarks laufen lassen, dann werden die Werte auch viel besser, weil die CPU nicht runtertakten kann. Da AS-SSD mit der höchsten Priorität läuft, bremst Prime den Benchmark nicht.