Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
meckswell schrieb:Dann ist das der Übeltäter. Musst jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen, Im Alltag fällt des nicht auf, dass die Werte etwas niedriger sind. Kannst ruhig dein Gdata weiter nutzen.
Vielen Dank, was kannst Du mir empfehlen wenn meine GData Lizenz ausläuft ?
M
meckswell
Gast
Virenscanner hab ich Free avast, der is gut und reicht. Firewall von Win7 reicht auch.
cRomeee
Ensign
Holt schrieb:Der Sandforce komprimiert die Daten und ATTO testet mit extrem komprimierbaren Daten, weshalb dann praktisch nichts ins NAND geschrieben werden muss. Solche extrem komprimierbaren Daten kommen aber in der Realität nicht vor, denn die enthalten ja keine Informationen, deshalb testet AS-SSD mit Zufallsdaten die nicht mehr komprimierbar sind und zeigt so die Performance, wie sie bei Mediendateien, Archiven etc. auch vorkommen wird. Programme und dlls sind etwa zu 50% komprimierbar und welche Schreibrate dann möglich sind, zeigt Dir der Kompressionstest von AS-SSD, es dürfte etwa 1/3 mehr sein.
Für die Vertex3 (die Kingston HyperX, AData 511, Force GT sind leistungsmäßig vergleichbar) gibt OCZ im Datenblatt löblicherweise auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD) an:
60GB: Lesen seq. 455MB/s, rand. 16.000 IOPS (65MB/s); Schreiben seq. 85MB/s, rand. 21.000 IOPS (85MB/s)
Da die Schreibrate der SandForce bei sync. ONFI NAND etwa um 20% abfällt, wenn die Pages alle schon einmal beschrieben wurden, die SSD also vom Neuzustand in den Normalzustand übergegangen ist, passen die 70MB/s also.
Aber warum hast Du den Screenshot von AS-SSD nicht hier gepostet?
Danke für die Antwort!
Hier nochmal der Screen, war bei der Arbeit und hatte keine Screen!
Wie meckswell schreibt, dürfte das der Virenscanner sein. Starte Windows mal im "Abgesicherten Modus" und benche noch mal, denn sollten die Werte stimmen und dann weißt Du sicher, dass es ein SW Problem ist.-Stefan- schrieb:dass da was faul ist - nur was?
Dass sollte man auch dazu schreiben, das hat dann beim Benchen natürlich mit Zugriffen auf die SSD gestört und die Werte fallen dann halt geringer aus. Das Risiko hat man zwar immer, wenn man die Systemplatte bencht, aber wenn man darauf achtet möglichst wenig im Autostart zu haben und nach dem Booten ein wenig wartet bis sich alle Programme und Dienste beruhigt haben, ist der Effekt gewöhnlich gering.Quito schrieb:@Holt nein andersherum. Die sind so gelistet wie sie gebench worden sind. Beim 1. war aber Steam im Autotart dabei. Beim 2. (mit den 508 Punkten) nicht.
??? AS-SSD hat doch unter dem Menu Datei einen Punkt Screenshot, womit der Screenshot direkt in eine Datei geschrieben werden kann. Sonst kann man auch Alt+Paint drücken und der Screenshot des aktuellen Fensters wird ins Clipboard kopiert, was man dann z.B. mit mspaint leicht speichern kann.cRomeee schrieb:Hier nochmal der Screen, war bei der Arbeit und hatte keine Screen!
cRomeee
Ensign
Holt schrieb:??? AS-SSD hat doch unter dem Menu Datei einen Punkt Screenshot, womit der Screenshot direkt in eine Datei geschrieben werden kann. Sonst kann man auch Alt+Paint drücken und der Screenshot des aktuellen Fensters wird ins Clipboard kopiert, was man dann z.B. mit mspaint leicht speichern kann.
I know, aber wenn ich bei der Arbeit bin kann ich nunmal keinen Screenshot hochladen den ich auf meinem Privat-PC den Tag davor gemacht hatte
Trotzdem Danke für die Antwort, denn ich weiss bei SSD's nicht so Bescheid, hatte gedacht da ist was falsch an den Werten!
meckswell schrieb:Manchmal liegts an der Virensoftware, Gdata z.b. is da ziemlich übel. Das hatten wir erst gestern so ähnlich, boote mal im abgesicherten Modus und benche da.
hab ich auch schon gemacht. ergebnisse sind im rahmen der messungenauigkeit dieselben
Stimmt, Dich hatten wir ja hier vor einer Woche schon mal. Wenn Du das OC mal rausnimmst, wird es dann auch nicht besser? In Deinem sysprofile steht noch die 830er mit 500 MB/s / 390 MB/s, hängt die 840er am gleichen Port oder sind beide im Rechner? Es könnte noch das Kabel sein, wäre aber sehr extrem und weit hergeholt.
Holt schrieb:Stimmt, Dich hatten wir ja hier vor einer Woche schon mal. Wenn Du das OC mal rausnimmst, wird es dann auch nicht besser? In Deinem sysprofile steht noch die 830er mit 500 MB/s / 390 MB/s, hängt die 840er am gleichen Port oder sind beide im Rechner? Es könnte noch das Kabel sein, wäre aber sehr extrem und weit hergeholt.
stimmt, mit non-oc hab ichs noch nicht versucht. war vorher bei der 830er aber auch nicht der fall. die 840er hat die 830er ersetzt und hängt am identischen port.
Warum ersetzt man eine ausgereifte 830er durch die teure 840 Pro? So groß ist der Unterschied in der Performance doch nun wirklich nicht, als dass sich das lohnen würde. Deine Sache.
Hast Du die geklont? Ist die sehr voll oder vielleicht sehr fragmentiert (dann sinken ja die Zugriffslängen und damit die Perfomance)? Benche doch doch mal mit ATTO, CrystalDiskMark oder mache den Kompressionstest von AS-SSD. Der sollte eine gerade Linie ergeben und zeigt nebenbei gut an, wie sich die Schreib- und Leserate über die Zeit entwickelt.
Hast Du die geklont? Ist die sehr voll oder vielleicht sehr fragmentiert (dann sinken ja die Zugriffslängen und damit die Perfomance)? Benche doch doch mal mit ATTO, CrystalDiskMark oder mache den Kompressionstest von AS-SSD. Der sollte eine gerade Linie ergeben und zeigt nebenbei gut an, wie sich die Schreib- und Leserate über die Zeit entwickelt.
Holt schrieb:Warum ersetzt man eine ausgereifte 830er durch die teure 840 Pro? So groß ist der Unterschied in der Performance doch nun wirklich nicht, als dass sich das lohnen würde. Deine Sache.
danke für die tipps, werde ich mal machen.
ich habe die 830er gegen die 840 Pro ersetzen, weil die 830er in den PC für meinen vater gewandert ist. sonst wäre ich bei dem setup geblieben.
VOODOO-KING
Ensign
es ist eine neue Version vom AS SSD Benchmark veröffentlicht worden:
http://www.alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?cat_id=4&download_id=9
http://www.alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?cat_id=4&download_id=9
Das ist ja die neuerung.
Changelog:
1.7.4739.38088
+Bugfix Min/Max Erfassung ungenau
1.7.4739.33749
+Bugfix NTFS-Kompression
*Min/Max Erfassung
*Genauigkeit auf verschiedenen Systemen verbessert
ocz vertex 4 halb so schnell wie im Test
Hi,
Ich habe mir die OCZ Vertex 4 geholt und teste sie gerade mit AS SSD Benchmark. Die Werte die ich erhalte sind dabei wesentlich schlechter als die hier vorgestellten mit ~500MB r/w:
http://www.techspot.com/review/543-ocz-vertex-4/page6.html
Bei mir kommen 260/190 heraus. Auch der 4k-64 Threads Test ist beim schreiben um die Hälfte langsamer.
Ich habe mein OS daraufkopiert und die SSD an den Marvel Port an meinem Asus P7P55D-E angeschlossen und den 6GB SATA Modus aktiviert.
Nun weiß ich nicht so recht was los ist. Kann ich die Performance auf die Werte im Link verbessern? Ist die Festplatte nicht in Ordnung? Sind die Testwerte im Link gefälscht?
Thx,
zork
Hi,
Ich habe mir die OCZ Vertex 4 geholt und teste sie gerade mit AS SSD Benchmark. Die Werte die ich erhalte sind dabei wesentlich schlechter als die hier vorgestellten mit ~500MB r/w:
http://www.techspot.com/review/543-ocz-vertex-4/page6.html
Bei mir kommen 260/190 heraus. Auch der 4k-64 Threads Test ist beim schreiben um die Hälfte langsamer.
Ich habe mein OS daraufkopiert und die SSD an den Marvel Port an meinem Asus P7P55D-E angeschlossen und den 6GB SATA Modus aktiviert.
Nun weiß ich nicht so recht was los ist. Kann ich die Performance auf die Werte im Link verbessern? Ist die Festplatte nicht in Ordnung? Sind die Testwerte im Link gefälscht?
Thx,
zork
Crossfire_x3
Cadet 4th Year
AW: ocz vertex 4 halb so schnell wie im Test
sata treiber aktuell ?
sata treiber aktuell ?
Hausmeister76
Lt. Junior Grade
Was heisst "OS drauf kopiert"? Einfach von der Festplatte die Partition kopiert oder neu installiert?
Was heisst "OS drauf kopiert"? Einfach von der Festplatte die Partition kopiert oder neu installiert?
Der Marvel ist zwar SATA 6Gbit, aber auch trotzdem nicht so schnell angebunden. Daher schlechtere Werte.
Könntest mal an einem SATA 3Gbit Port testen wie schnell die da ist. Mich wundern bischen die schlechteren Schreibwerte.
Der Marvel ist zwar SATA 6Gbit, aber auch trotzdem nicht so schnell angebunden. Daher schlechtere Werte.
Könntest mal an einem SATA 3Gbit Port testen wie schnell die da ist. Mich wundern bischen die schlechteren Schreibwerte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.