[Sammelthread] Spielen unter Vista

Total Annihilation - läuft- problemlos (32-bit)

Beyond Good and Evil - läuft - Windows Taskleiste flackert durch beim Spiel ( Vista 32 Bit )

NaX2007 schrieb:
Schonmal probiert bei der Verknüpfung Desktopgestaltung zu deaktivieren?

Bisher noch nicht, aber ich sehe, es geht damit besser, danke für den Tipp.
Hab zwar scheinbar vereinzelt Grafikfehler noch, kann aber auch am Treiber liegen.
Demnach scheint Beyond Good und Evil doch normal zu laufen unter Vista.

hallo,

ich habe grad gesehen das spell force 2 unter 64bit nicht laufen soll. ich hatte damal die installation unter xp 32bit gemacht. bin dann auf vista ultimate x64 umgestiegen und kann von mir aus sagen das das spiel läuft. ich musste zwar das proggramm für den kopierschutz neu installieren (wie auch immer der nochmal heisst) und beim booten die f8 taste drücken und ihm sagen das er unsignierte treiber zulassen soll.
bis jetzt konnte ich keine probleme mit spell force 2 unter vista x64 feststellen.

Spell Force 2 - läuft- keine Probleme (64-bit)

hi^^,

ersma bin ich neu hier un muss sagen bin auch noch totaler Vista-Neuanwender -.- scheiß System aba egal...so also ich hab mir mal die ganze liste mit den spielen auf der 1ten seite angesehn...hm ich bin ehrlichgesagt kein PC-Genie und wollt ersma fragen was der unterschied mit den 32 und den 64 soll...dann wollt ich fragen welche spiele sich für laptops mit Vista besonders gut eignen...vielelicht wisst ihr ja mehr als ich ...

ich hoffe jemand schaut in den thread noch von zeit zu zeit rein. Mein problem mit FEAR unter vista hat sich noch immer nicht gelöst.

wenn ich zocke, läuft das game 1-2 min perfekt und dann ganz plötzlich nur noch ruckelig und mit wenigen FPS.

evtl. gibt es nun eine lösung für das problem und jemand kann mir helfen.

Herr der Ringe Online läuft ohne Probleme ohne abstürze würd sogar behaupten besser als
vorher unter XP. Hab allerdings, das sei dazu gesagt die Beta Treiber der Nvidea Gaka
drauf.

Vista Ultimate 64bit
GTS 8800 MSI (640)
2 GB Ram
CPU E6700

Gruß
Cadrim

Ok habe vor einiger Zeit Sacred bei mir installiert und hab es auch mit den netten Tips die ich hier bekommen hab zum laufen gebracht (danke nochmal) .^^

Aber jetzt will ich mit meiner Freundin dieses tolle Spiel über netzwerk Zocken aber bei mir kommt eine Tolle fehlermeldung in der steht das die IP nicht gefunden wurde. Das merkwürdige ist das Warcraft 3 funktioniert und ich auf ihren und sie auf meinen Rechner zugreifen kann. *Could not be more Confused!*

Anbei habe Windows Vista Home Premium (32 Bit)

Treiber: Forceware 158.24
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX

Trainz Railroad Simulator 2006, deutsche Version ist die 2007 läuft nachdem man das Intro Movie gelöscht hat ohne Probleme, Cover vorhanden

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 läuft ohne Probleme, Cover vorhanden

18 Wheels of Steel Haulin läuft ohne Probleme, kein Cover

Dead Reefs läuft ohne Probleme, kein Cover

Wild Earth Africa läuft ohne Probleme, kein Cover

Tauchen 2008 läuft ohne Probleme, kein Cover

Racing simulation 3 läuft nicht oder kennt jemand ein patch oder was anderes damit das geht

Vietcong läuft, auch im Multiplayer

Bei Regen oder Nebel enstanden bei mir jedenfalls mit einer 88GTX leichte Grafikfehler, ob es nun an Vista liegt weiß ich nicht. Klappt sonst wunderbar.

Vietcong 2 - läuft ohne Probleme

Bf2 rennt ohne murks auf vista64

kann mich an jeden server einählen also könnt ihr es editieren

edit:// sorry fehlalaram..heute ist er mir 2 mal abgekackt..also bedingt empfehlbar..und stalker ist mir auch abgekackt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe öfters gelesen, das Sim City 4 mit Vista laufen soll. Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall und würde gern wissen, ob ich was falsch mache oder pech gehabt habe.
Have Vista Home Premium 32bit ..

Danke für jede Hilfe

Buena

@ Buena

SimCity 4 läuft definitiv mit Vista 32Bit. Hab selbst momentan die Deluxe Edition drauf und keinerlei Probleme damit. Einfach installieren, neuesten Patch drauf und schon kann's los gehen!

Quake 3 unter Vista Ultimate 32Bit:

habe ein sehr merkwürdiges problem. q3 lass ich (aufgrund der Helligkeit) im Kompatibilitätsodus laufen. Aber ich habe ständig frames um die 40-125 (ich hab auf 125 begrenzt). wenn ich aber die q3config lösche und das spiel starte, so dass die config neu erstellt wird, dann hab ich zwar ne auflösung von 640x480, aber wenn ich die dann hochstell auf tft auflösung (1280x1024) dann hab ich so wie in XP meine konstanten 125 FPS.
Wenn ich dann aus dem spiel geh, und dann wieder rein ins spiel, hab ich wieder schlechte frames! Weiss jemand rat?
PS: ja ich weiss dass q3 nicht mehr so aktuell ist :) Treiber sind alle neu und auch schon tausend verschiedene getestet.

Zurück
Oben